179cm 180 kg und 33 Jahre

  • 14.woche war das anna! Nächste woche ist wieder normale vorsorge und diabethologe wobei bei den letzten beiden wochen messungen der nüchternwert 93 jnd 91 war!


    Dann wirds in der 20.woche nochmal spannend da ist organultraschall.


    Ab wann habt ihr die kleinen das erste mal gemerkt?

  • oh den hab ich Mittwoch ja vielleicht glück

    ich bin nun 14+2, also 15 Woche :D

    ich hoffe man sieht schon etwas, wir sind so gespannt :D

    ich merke noch nichts, bei jede Bewegung bzw. drücken,

    denk ich immer, ist es das Baby oder hat dein Darm nur mal

    wieder verrückte Gewohnheiten,

    was ich mal fragen wollte, hast du bis jetzt eigentlich

    schon zugenommen ? ich eher abgenommen !

  • hu hu :)
    naja der Arzt will sich noch nicht 100% festlegen,
    aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird's ein Mädel :D
    der Ultraschalltermin war richtig schön,
    er hatte das gerät ganz still gehalten,
    da konnten wir richtig sehn, wie sie das kleine bewegt hat,
    ich sag nur, da kamen Mamagefühle hoch,
    das war soooo schön :o

    wir freuen uns so sehr,

    schön wenn aus Liebe ein Wunschkind entsteht :)

  • Das liest sich schön anna!


    Ich war jetzt in der 18.wieder zur vorsorge und alles ist gut. Er hatte keine lust morgends um 8 uhr für uns zu turnen aber gemessen wurde er!
    12,5cm und 206g ca! Ich finde das megaspannend.
    Nun hoffe ich das weiterhin alles gut bleibt.


    Montag fahren wir nochmal eine woche an die nordsee und dann gehts hoffe ich schnell bis märz :)


    Hast du irgendwelche beschwerden? Ich hab seit tagen magenschmerzen hnd meine hosen rutschen. Ich habe in den letzten 4 wochen 900g zu genommen aber der kleine mann wiegt ja schon 200 davon

  • :) hu hu

    also ich hab kaum Beschwerden,

    ausser irgendwie mit der Verdauung :/

    zu Gewichtszunahme, also noch bin ich beim halten,

    bzw, ich nehme nicht mehr ab und nicht mehr zu,

    hab von beginn der Schwangerschaft bis jetzt so ca

    7,4 kg abgenomm, es waren auch mal 8 kg, aber das

    war direkt nach ein Magen-Darm Infekt,

    ich finds auch richtig spannend, von Termin zu Termin

    was alles neues dran ist und wie sich alles entwickelt,

    :D Schwanger sein ist schon was tolles :o

  • :D hallöchen,

    ich bin nun 19+6 :D

    ich hab am 1.12 die Feindiagnostik, sprich Organscreening :D

    bin auch schon gespannt, ob alles gut ist,

    irgendwie macht man sich ja schon bissi Gedanken,

    ich war letzte Woche Mittwoch beim Arzt, 18 +4

    leider konnte der Arzt nicht sehen was es wird,

    nur wieder wahrscheinlich zu 75 % ein Mädel

    also er meinte auch, bei der Feindiagnostik muss das kleine es

    zeigen, er meinte auch da liegt das kleine den auch anders :D,

    naja Hauptsache gesund sagen wir immer :D

    schön das alles bei dir gut verläuft, ich hab ja erst abgenommen

    gehabt, ca 8 kg, davon hab ich 2 wieder drauf :D, so ca. das

    schwankt immer sehr, :D

  • Meine Kids haben sich beim Ultraschall immer weggedreht. Die Ärztin sagte, daß Kinder sich davon gestört fühlen. So haben beide Kids auch immer gerne gegen den Schallkopf getreten, weil sie die Stelle als Ursache für die Störung ausfindig gemacht hatten :D.
    Definitiv wußten wir bei beiden Kindern erst sehr spät welches Geschlecht sie haben werden. Das war uns auch völlig egal. Die Hauptsache ist, den Kindern geht es gut und alles ist gesund und munter :).


    Gewichtstechnisch war es bei mir auch so, daß ich erst abgenommen hatte und dann so ein paar "Pendel-Kilos" hatte. Wirklich mehr ist das während der Schwangerschaft die ganze Zeit über bei mir nicht geworden.

  • Ich wollte mal wieder berichten,:D

    ich hatte Montag meine Feindiagnostik,

    naja wir haben uns sehr gefreut, aber der Arzt hat zu wünschen übrig gelassen, unfreundlich und kaum was erklärt,

    ich fand schade das wir nicht bei der Ärztin waren,

    aber naja wichtig ist, mit dem Baby ist alles supi,

    und wie nicht zu erwarten, ist es jetzt ein Bübi :D

    und doch kein Mädi :D

    ich bin nun 21 +4 :) und hab keine Beschwerden, alles supi :D

  • Ich mal wieder! Viel zu tun gerade aber immer mal wieder hier!


    Mit dem kleinen mann ist soweit alles ok. Der prof möchte gerne vor termin einleiten weil er befürchtet das der kleine wenn er normal kommt mit der schulter stecken bleibt. Ich finds gruselig hat da jemand erfahrungen? k:

  • Bei meinem Geburtsvorbereitungskurz wurden solche Komplikationen durchaus thematisiert. Sollte so etwas geschehen - das ist nicht schön. Mich zumindest hat es ziemlich gegruselt das alles zu hören. Ich würde das zunächst mal nicht so völlig abtun.


    Hast du denn eigentlich schon eine Hebamme? Die können derartige Risiken meist sehr gut abschätzen und haben eine andere Sicht als Ärzte. Ich habe mich damals sowohl durch die eigene Hebamme für Vor- und Nachsorge als auch durch die Hebammen des Krankenhauses gut behandelt und beraten gefühlt.


    Ich würde mir da auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, bzw den Prof nochmal genauer fragen, wieso er so denkt!!!


    LG Merian

  • Bei uns im Freundes- und Familienkreis hatten Sie alle über 4000 gr. und keins ist bei einer natürlichen Geburt stecken geblieben. Meine Schwester ist sehr zierlich und ihr Lütter hatte leider die Opa-Gene geerbt dh. 2 mal 2 Meter Footballspieler und selbst da hatten die Ärzte gesagt, eine natürliche Geburt wäre kein Thema (wurde dann ein Kaiserschnitt doch dadurch dass er sich quer legte).


    Ich höre immer wieder, dass gerne das KHs Kaiserschnitttermine oder Einleitungstermine vergeben, weil das ist für sie planbar und kostengünstiger.


    Und ich habe auch noch nie erlebt, dass die Gewichtsschätzungen wirklich stimmten - meine Freundin wurde verrückt gemacht wegen ihrem zu großen Kind mit zu großem Kopf und was war ? 3400 gr und der Kopf war völlig normal trotz 2 Wochen drüber.

  • das kann passieren, wenn die Kinder relativ groß sind. so 3.800g aufwärts. ist das denn bei dir der fall, kathrin?


    Das ist mir klar Marlene ;)
    Nachdem aber weder was von zu großen Kindern gesagt wurde noch die TE kurz vor der Entbindung steht, ist das eigentlich noch gar nicht Thema.
    Ungelegte Eier :rolleyes:
    Wie kann ein Prof in der 26/27. Woche schon so die Pferde scheu machen wenn doch soweit alles i.O. ist :confused:

  • Da geb ich dir absolut recht, Schokosahne! Hab nur vermutet, dass das der Grund sein könnte - anders kann ich mir das nicht erklären, bis auf die schon genannte Kaiserschnittwut der KHs...
    In der 27. kann man schon ne Tendenz erkennen, weshalb da ja auch mit den Diabetes-Tests angefangen wird, wenn das Kind schon viel weiter ist.
    Alles in allem ist es natürlich Blödsinn, jetzt schon so eine Panik zu verbreiten.


    Hol dir ne zweite Meinung ein, Kathrin. In "meinem" Krankenhaus sind sie strikt gegen Kaiserschnitt, sollte er nicht medizinisch notwendig oder ausdrücklich von der Mutter gewünscht sein. Das fand ich sehr sympathisch. Allerdings haben sie meinen Zwerg auch kurz vor der Geburt vermessen und es kamen 3700 +- 500g, aber wohl eher plus raus. Da haben sie mich auch auf die Gefahr hingewiesen. Da ich aber wegen seiner kleinen Größe mehrmals zum Doppler musste, war mir klar, dass sie sich vermessen hatten. Und tatsächlich : er kam mit 3180g zur Welt :rolleyes:

  • Sorry mein internet und weihnachtsstress haben eine antwort verhindert.
    Ich bin jetzt 27. Woche und der kleibe mann ist 28cm und hat 934g laut gyn.
    Er würde nicht vor termin einleiten weil kinder von frauen mit schwangerschaftsdiabezhes eher unreif sind sagt er. Ich hatte die hoffnung er nimmt mir die ängste aber das ist nicht der fall!
    Die hebamme kommt am 7.1. die frage ich dann


    Ich wünsche euch nochvschöne feiertage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!