Welche/ was für (dunkle) Schuhe tragt ihr? (Tipps erbeten)

  • Hallo,


    wollte mal fragen, was ihr so für Schuhe tragt, insbesondere zu Röcken.
    Bevorzuge den schwarzen Stil.

    Ich habe das Problem, dass ich komplizierte Füße habe.
    Sprich, Spreizfüße & meine Sehne an der Hacke (weiß leider nicht die offizielle Bezeichnung ;) sich sehr leicht wund scheuert. Allerdings habe ich das seit ich denken kann, nicht erst mit mehr Kilos.
    Dazu natürlich etwas stabilere Waden.


    Das heißt: Spitz zulaufende und enge Stiefel kann ich vergessen.
    Die (wenigen) Onlineshops die ich dazu kenne, sind mir leider zu teuer und es ist mir zu riskant, dass die dann doch nicht passen. :/


    Habt ihr da vllt. modische Tipps oder Links per PN zu nicht allzu teuren Shops, bzw. kennt Geschäfte im Gebiet im Bereich Essen, Duisburg, Dortmund etc.?


    Gern auch "Erfahrungsberichte" über z.B. Demonia (oder sonstige Marken) Schuhe, die mit breiteren Füßen Größe 39/40 und einem Wadenumfang von 41,6 cm passen würden. ;)


    Danke im Voraus!


  • Wie wäre es mit dem Fachhandel? Mit komplizierten Füßen kann eine gute Beratung nicht verkehrt sein. Das Schuhgeschäft meines Vertrauens hat leider aus Altersgründen geschlossen. Ich habe auch breite Füße und einen hohen Spann, und da habe ich immer etwas gefunden. Dafür habe ich jetzt bei Ara zugeschlagen. Die haben auch Schlußverkauf. Für's Büro brauche ich Pumps. Rustikale geschlossene habe ich bei Mephisto gefunden, und die habe ich schon seit Jahren.

  • Huhu Ilyra,

    Demonia? Hui, da hatte ich letztes Jahr mal so superschöne Schuhe bestellt, mit so einem Absatz der unten breiter ist als oben. Schwarzer Lack! Ich dachte, zu meinem schwarzen Rock passen die ideal. Ich hab mich tierisch gefreut als der Postbote das Paket brachte, aber die Freude hielt nur kurz :(

    Ich habe Größe 39, meine Füße sehen eigentlich ganz normal aus, keine Yeti-Treter… Klar, im Sommer habe ich auch manchmal geschwollene Wasserfüße, aber das ist nicht immer so…

    Ich also gleich das Paket aufgemacht, Schuhe und Socken aus, und rein in die Neuen! Das war ein Gequetsche, es war klar, dass da nix mit Einlaufen ist. Dann erst mal ein paar Frusttränchen vergossen und die Schuhe wieder zurückgeschickt.

    Leider, und nicht nur bei den Demonia-Schuhen, habe ich wohl zu breite Füße, der Spann ist zu hoch und irgendwie passen mir Schuhe nur selten. Von kniehohen Stiefeln kann ich auch nur träumen *seufz*

    Für Konzerte, Festivals oder auch mal so in der Freizeit habe ich New Rock Boots, da haben zwar die meisten Modelle einen zu hohen Schaft (die Stiefel gehen dann nicht mehr mit dem Reißverschluss zu), aber meine sind nicht ganz so hoch im Schaft, deswegen passen die auch ;)
    New Rocks sind halt schweineteuer, aber die Investition war es mir wert.

    Ach ja, vor kurzem habe ich es getan! Ich habe mir schwarze Crogs gekauft, man liebt sie, oder man hasst sie… Die sind so bequem, ich laufe wie auf Wolken :D Die sind aber nicht unbedingt das passende Schuhwerk für eine feine Abendgarderobe.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wie mollycrossy schon schrieb: Fachhandel aufsuchen ist immer gut, Marken wie Ara oder Rieker sind bequem, preislich liegen die wohl im mittleren Feld.

    Es gibt bei Dir im Ruhrgebiet doch sicher Gothic-Shops. Da hingehen, fragen und anprobieren kostet nichts. Nimm eine Freundin mit, alleine hat man vielleicht nicht so den Mut, wenn da so eine kleine, schwarze Elfe vor einem steht und fragt „was darf’s denn sein“ (ich kenne das :o).

    Noch ein Tipp: Es gibt doch zig Gothic/Wave-Foren im Internet, dort mal nachschauen und nachfragen. Es gibt in der schwarzen Szene wahrlich nicht nur Frauen mit Größe 34/36.

    Zum Wundscheuern: Bei neuen Schuhen auf die empfindlichen Stellen schon vorab beim Einlaufen Pflaster oder diese Compeed-Pads drauf, die Reibung ist dann nicht ganz so stark.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg, und sorry für den langen Text ;)

    LG
    Lunaris

  • Danke schonmal für eure Antworten, mit Schuhmarken und Läden kenne ich mich nämlich gar nicht aus. Werde mal nach den genannten schauen, bzw. im Schuhfachhandel danach fragen.
    Ich meide seit Jahren gekonnt Schuhgeschäfte und latsche meine Treter dann auch ganz gern komplett durch, ehe ich mich trenne...


    @Lunaris: Tut mir leid für dich, dass du so ein negatives Erlebnis hattest. Kann ich nachvollziehen, ging/geht mir mit so manch interessanten Sachen ähnlich.
    Btw., danke auch für den langen Beitrag. :)

    Compeedpads teste ich mal. Normale Pflaster schmieren mir leider gern die Strümpfe voll.


    Auch wenn das nun komisch klingt, aber: Ich traute mich einfach noch nicht in die Wave-Goth-Foren zu schreiben... :|


    In einem Gothic-Shop war ich einmal, aber naja, ich fühlte mich da nicht soo willkommen.
    Hatte Schuhe aus dem Laden, probierte allerdings relativ hastig an (die Auswahl war nun auch nicht soo riesig). Die rutschten dann doch ziemlich (zu lang).
    Also umtauschen- ging aber nicht. Die wollten die mir leider auch nicht in einer anderen Nummer bestellen, meinten die gäbe es in meiner Größe nicht...
    Naja, denke die fanden mich da etwas doof. ;)
    Nun sitze ich auf einem 79 Euro "Schuldschein"...
    Ich googelte aber später und siehe da, gab es doch eine Nummer kleiner, auch wenn es leider ein unpopuläreres Modell ist.


    New Rock ließ ich immer sein wg. des Preises, aber wenn damit schon gute Erfahrungen gemacht wurden, kommen die auf meine Anprobier-Liste.


    Muss auch zugeben, ich habe leider gar keine Freundin in der Nähe mit der ich in die Läden gehen könnte (andere Geschichte)...
    Aber wenn das jmd. liest und auch jemanden zum Schuhe einkaufen braucht... :)


    Crogs habe ich noch nie anprobiert, aber für den Alltag- ok. Die gibt es ja auch in schwarz... ;)

  • Hi,

    ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei Deichmann Ballerinas in Schwarz gekauft, das Material ist so weich, dass du keine Probleme bekommen solltest.

    Die Marke bei Deichmann heißt Janet D.

    Die Ballerinas sind Schwarz und haben ein Riemchen vorne, dass aber nicht stört. Die Schuhe sind Flach und aus Leder(imitat?). Die Schuhe haben ca. 20 € gekostet.

    Ich habe größe 41, die gibt es also auch in groß :)

    Ich hoffe du findest die Schuhe die du suchst.

    Liebe Grüße Isa :D

  • Hallo Isa,
    sehr cooler Tipp und klingt günstig, Danke! :)


    Edit: Ups, ich klickte evt. versehentlich grade irgendwo falsch drauf (das klrine Verkehrsschild), also wenn: Sorry war keine Absicht. :/

  • Hallo,

    auch ich kenne das Schuhproblem zur genüge.

    Also mein Tipp ist die Fa. Boehringer, die bitten Stretch-Schuhe (Ballerinas) an. Paßt garantiert!

    Hab sie vor kurzen im Weltbild-Verlag bestellt (Euro 20,-) in schwarz. Wenn du eine Zwischengröße hast, z.B. 40,5 nimm die 41.

    Du kannst sie auch bei Boehringer direkt bestellen, sind da aber teurer.

    Liebe Grüße

    Claudia

  • Also mein Problem ist immer, dass ich zu große Füße habe und einen etwas höheren Spann. Mit Gr. 42 hat man selten eine große Auswahl. Wenn das gesamte Sortiment aus 1m besteht, dann ist das schon viel (es gibt natürlich auch wenige Geschäfte, die haben es so langsam kapiert, daß es auch Frauen mit größeren Füßen gibt).
    Mittlerweile bin ich bei den Übergangs- und Winterschuhen jedenfalls in die Herrenabteilung gegangen. Und siehe da: die Schuhe, die ich gesucht habe, schlicht und doch sportlich, sind dort zu finden. Bei den Turnschuhen genau das gleiche. Ich steh nicht so auf Pastellfarben, aber wenn man bei Gr. 42 nur ungefähr 5 Paar zur Auswahl hat und dann nur in hellblau oder rosa (igitt!!!), dann muss man halt seine Fühler in eine andere Richtung strecken.
    Schuhe bestellen mach ich generell nicht. Die müssen auf Anhieb passen, und das kann ich nur im Laden feststellen. Aber ich schau immer mal wieder in Schuhläden rein (und oft genug komm ich ohne Schuhe wieder raus). ;)
    Und wenn ich was finde, muss ich sofort zuschlagen. Wenn ich nämlich später Schuhe brauche, finde ich garantiert keine.


    LG

  • ich trage am liebsten Medicus Schuhe, sind sogar preislich noch im Rahmen und halten bei mir auch immer echt lange. Gibts auch für verschiedene Fußbreiten, als Halbschuhe, Stiefeletten, Sandaletten etc, eigentlich immer was dabei.


    Kann auch nicht gut spitze Schuhe tragen oder welche die vorne eng sind, da meine Pferde mir schon das ein oder andere Mal die Zehen zerbröselt haben....

  • Ich trage seit ca 3/4 Jahr Schuhe von Think. Sind superbequem, passen auch für "Problem"-Füße und gibt's in vielen Varianten (auch recht modisch). Am besten ist wirklich die Beratung im Fachgeschäft, ich würde eines suchen für Bequemschuhe oder so was. Think gibt's auch von mehreren ebay Verkäufern (gewerbliche, da kann man es auch wieder zurücksenden, wenn's nicht passt).
    Mittlerweile habe ich Laufschuhe, Pumps, Sandalen....

  • ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei Deichmann Ballerinas in Schwarz gekauft, das Material ist so weich, dass du keine Probleme bekommen solltest.

    die habe ich auch und bin entäuscht die fühlen sich nur super im ersten moment an..
    nach einer stunde laufen hatte ich bereits am klienen fusszehe eine blase und naja irgendwie wirkte der schuh das so als ob er mir nun den kompletten fuss zerqeutscht...
    bin nicht so davon begeistert..

  • Also ich kann nur die Ballerinas und generell Schuhe von Esprit und sOliver empfehlen!

    Ich habe mir dieses Jahr insgesamt 2 Paar Ballerinas zugelegt. Die kosten zwar 50 Euro,aber die sitzen top und sind super bequem. Auch in Sachen Spannweite. Ich kann da ein Wörtchen mitreden, da ich auch den berühmten Senk Spreiz Fuss habe ;) Ich habe genug von Deichmann gehabt und musste die auch nach einer Stunde wieder ausziehen wegen Blasen etc.

    Ach ja in den meisten Schuhläden gibt es mittlerweile so Dinger die man in Hackenhöhe in die Schuhe einsetzt. Erstens sitzt der Schuh dann besser und zweitens scheuert dann nix mehr! Kann ich auch nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!