Shoppen in Basel

  • Hey ihr Lieben!
    Anfang Januar fahre ich mit meiner Familie nach Basel.
    Ich war da noch nie und habe absolut keine Ahnung von dieser Stadt. :D
    Vielleicht hat aber der ein oder andere einen Insidertipp?
    Wo gibt es dort Läden mit großen Größen?
    Würde mich freuen, wenn jemand was weiß.


    Liebe Grüße
    Kira

  • Rund um den Barfüsserplatz hat es einige Einkaufsstrassen, ansonsten kenne ich mich nicht so aus. Ich nehme an, du kommst am Badischen Bahnhof an, dann musst du Tram Nr. 6 Richtung Allschwil nehmen.

  • Moin,


    wenn Du über die Autobahn 5 nach Basel rein fährst musst Du eine Vignette kaufen.


    Wenn Du die nicht so häufig nutzt macht das keinen Sinn.


    Dann fährst Du besser bereits bei Weil am Rhein von der BAB 5. Weiter dann über die Bundesstraße 3 (Baseler Str.).
    Die B3 führt Dich direkt zum Grenzübergang.


    Früher waren Teile der Stadtautobahn von Basel kostenfrei. Ob das heute noch so ist müßtest Du dich erkundigen.



    Je nach dem von wo aus Du nach Basel fährtst wäre es noch eine gute Möglichkeit über Frankreich zu fahren.
    Die Autobahn zwischen Straßburg und Basel sind in F auch kostenfrei.

  • Hallo,
    in Basel gibt es von den bekannten Bekleidungsgeschäften "für Uns" u.a. Ulla Popken...generell in der Schweiz bieten manche Warenhäuser der Coop-Kette auch Große-Größen-Kollektionen an und die schweizer Textil-Einzelhandelskette "Charles Vögele" bietet seine Mode bis 3XL an und hat in den größeren Geschäften auch eine Große-Größen-Kollektion im Angebot.
    LG
    JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!