Gut sitzende Jeans welche Marke?

  • Hallöchen :D


    Also eine gut sitzende Jeans zu finden ist irgendwie echt schwer ..
    Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Marken die besonders gut sitzen? Irgendwelche Empfehlungen? Ich suche immer lange nach einer schönen Jeans meistens kauf ich die bei C+A aber so richtig toll ist das oft auch nicht ....


    LG


    Sarah

  • Naja, da gibt es wohl nicht DIE Antwort drauf. Ob eine Hose gut sitzt, ist, meiner Erfahrung nach, eine sehr individuelle Sache. ;) Es hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, wie z.B. Material der Jeans, Schnitt, Größe der Suchenden und Gewicht bzw. Verteilung des Gewichts am Körper.


    Ich mag z.B. am liebsten Jeans, die auf der Hüfte sitzen. Taillenhohe Jeans sitzen bei mir einfach überhaupt nicht - was daran liegen könnte, dass meine Taille sehr schmal ist (also natürlich nur im Vergleich zum Rest :D) und taillenhohe Hosen dann um die Taille rum abstehen, während mein A*** die Hose gut ausfüllt. Bei meine Mama ist es ganz anders - sie "braucht" hoch geschnittene Hosen, damit sie ihren Bauch einpacken kann. ;)
    Für mich sind z.B. die Jeans, die es 1-2x im Jahr bei Aldi im Wochenengebot gibt, nahezu perfekt. Die von H&M hingegen passen quasi nie. Die von C&A sind auch nicht so toll....aber das ist alles, wie gesagt, eine Sache, die vom individuellen Körperbau und vom Geschmack abhängt. Da hilft wohl nur viel rumprobieren und, wenn man dann endlich DIE Jeans gefunden hat, direkt auf Vorrat einzukaufen (außer man hat Glück und es ist ein Standardmodell, das ständig im Sortiment ist - da muss man zuhause keine Jeansstapel anlegen...)

  • Hallo nochmal !


    Stimmt über meinen Körperbau hab ich ja nix geschrieben :D
    Also meine Figur ist recht ausgewogen meine "Reserven " sind überall recht gleichmässig verteilt habe nur ein wenig Probleme mit den Oberschenkeln wenn eine Hose am Bauch gut passt sitzt sie dort manchmal etwas eng sieht nicht so doof aus wenn sie gerade geschnitten ist aber ich mag es nicht so eng will mich ja wohl fühlen:)
    Ich probier ja eh immer viel aus auch mit Onlineshops ..finde auch öfter mal ne Jeans die gut passt aber der Weg dahin nervt mich manchmal schon. deshalb wollte ich mal fragen welche Marke ihr gern tragt oder wo ihr kauft um das eventuell mal zu testen :D


    LG


    Sarah

  • Da Jeans ja nur bedingt der Mode unterworfen sind , würde ich an Deiner Stelle wenn ich ein gut sitzendes Modell gefunden habe , es einfach noch einmal oder zweimal kurzfristig nachbestellen ...

    LG , Rosengarten

  • Bei mir sitzen am besten Clockhouse Jeans. Zum einen sind die von der Länge immer ideal. Da ich sehr groß bin, benötige ich eine Beinlänge von 110cm. Und zum anderen sind die auch echt angenehm zu tragen und hübsch ;)

  • Bei viel "Reserven" an den Oberschenkeln und weniger in Taille/Bauch wären Hosen der Marke Brand empfehlenswert.
    Habe ich grade gestern wieder erfahren dürfen. Nichts hat gepaßt. Kaum bekam ich die "normal"-geschnittenen Hosen übers Knie, hätte ich mit dem Hintern 2x reingepaßt. Nur Brand-Hosen paßten wie angegossen - und das in 6 Nummern kleiner. [Ich glaube inzwischen wirklich, daß die Hersteller diese Zettelchen aus 'nem Lostopf ziehen. Echt! :cool:]


    Beine abgeschnitten, Taillengummi gekürzt - et voilà


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf Miesner verweisen *nach oben zeig* :D

  • Hallo!

    Ich trage normalerweise so gut wie nie Jeans.
    Aber vor Kurzem habe ich mir bei Peter Hahn Plus Size eine Jeans mitbestellt. Die hat vorne und hinten eine Bügelfalte und ist etwas weiter geschnitten. In dunkelblau. Und ich finde, dass die (für mich) einen Super-Schnitt hat. Habe auch etwas festere Oberschenkel...

    Wenn Du willst schreibe ich Dir die Bestell-Nr. damit Du sie mal online anschauen kannst.

    Sternchen

  • Ich persönlich kann die "Birnen-Jeans" von Happy Size empfehlen... ich hab einen dicken Hintern und große Oberschenkel, und war sowas von glücklich über den Fund - die erste Hose seit langem, wo ich einfach reingestiegen bin und die auf Anhieb paßte! Ich konnte es erst kaum glauben ;)


    Danke auch für die anderen Tips - da muß ich wohl mal bei Bedarf reinschauen :D

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo nochmal!


    Habe die Hose angeschaut leider kann man auf dem Bild kaum was sehen aber die ist mir mit 90 Eur doch etwas zu teuer wo mein Limit doch sonst etwas niedriger ist! Habe aber vor ein paar Tagen ein paar tolle Hosen bei C+A gekauft die bombastisch gut sitzen :D müssen wohl so ziemlich alle den gleichen Schnitt haben mag gern die gerade Form also unten etwas schmaler (wohl nicht so wie Karottenjeans die hab ich schon immer gehasst :D) . Klar ist die Qualität ein wenig schlechter aber dafür hab ich mehr zur Auswahl im Schrank :D


    Trotzdem Danke für den Tipp


    LG


    Sarah

  • Also bei uns Herren, kann ich die Levi's 569 Loose Straight empfehlen. Die gehen gleichmäßig nach unten (straight) an den Beinen und nicht im Karottenschnitt und sie ist nicht zu Körperbetont (loose) und es gibt sie in allen erdenklichen Farben.... ich trage die Jeans generell "unterm Bauch"....alles andere sieht in meinen Augen (bei Männern) seltsam aus...macht aus einem bauch eher 2-3 :)

    So weit , so gut....

  • Nach jahr(zehnt)elanger Suche habe ich vor ein paar Jahren die Jeans von B. S. Casuals entdeckt und bin immer noch von denen begeistert. Ich habe einige (4 oder 5) davon, die gab es mit hohem Bund und mit tiefer angesetztem Bund. Diese Hosen halten wirklich ewig, ich habe bisher noch keine entsorgen müssen, und sie passen einfach super. Ähnlich gut passen mir die Jeans von No Secret, richtig schön knackig. Wo man B.S. Casuals Sachen heute kaufen kann, weiß ich allerdings leider nicht; den Laden, in dem ich sie gekauft habe, gibt es leider nicht mehr. lg

  • ich möchte mich hier mit meiner Frage auch noch anschliessen:
    hat jemand einen Tip für eine Jeans mit schmalen Oberschenkeln und flachen Hinterteil, aber dafür viel Bauch und garkeine Taille ?

  • ich habe gerade meine erste bestellung von happy size erhalten und habe jetzt 2 passende jeans:).
    ich habe es durch diesen thread mal versucht, denn ich bin seit 2 jahren auf der suche, nach"der jeans" und habe schon seid langem kapituliert. ich vermute mal, es sind die "birnenjeans".
    danke für den tip an euch!!!!
    restlos entmutigt hat mich ein schweisstreibender probiermarathon bei up, da dachte ich, wenn du dort nichts bekommst, hat es eben keinen zweck, auch die sheegohosen passten nie, klebten an den knien und hatten schlag(brrrrrr).

    durch eure erfahrungen schlau geworden, werde ich mir "die jeans" gleich noch in den anderen farben bestellen. hoffentlich scheuern die mir nicht so schnell durch.

    lg eine happy leslie

  • Bei Happy Size habe ich öfter gute Beute gemacht, während Ulla Popken und C&A so ein -für meine Figur- schlechtes Angebot haben, dass ich dort schon seit Jahren nichts (C&A) bzw. keine Hosen mehr (UP) gekauft habe.

    Aber ich kann KiK sehr empfehlen, dort gibt es Übergrößenjeans, die wirklich super süß und sexy sind, regulär zwischen 14,99 und 25 EUR kosten, jedoch auch oft heruntergesetzt für 10 EUR oder noch weniger zu haben sind. Es ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich, und in Laden A gekaufte Jeans kann perfekt passen, dasselbe Modell aus Laden B kann zu groß oder zu klein sein. Man muss also jedes Teil, das man kauft, auch anziehen und schauen.

    Wenn man sich diese Mühe macht, dann hat man aber bald eine stattliche Sammlung sehr hübscher stylisher Jeans.

    Als ich 160 Kilo hatte haben die Hosen auch noch gepasst. Ach so, und wegen mehrere großer Tumore im Unterbauch ist dieser Bereich noch zusätzlich dick. Also ich denke, da sollten alle stabileren Ladies auch mal schauen, die sonst nichts finden. In den Etiketten steht als größte Größe 5XL (54/56), fällt aber oft genug wirklich sehr groß aus, vor allem die stretch-Jeans, und lediglich die Oberteile dort sind m.M. nach wirklich nur 54/56, nämlich zu klein für mich.

  • bei kik habe ich in letzter zeit auch kein glück mehr gehabt. eben dieses an den knien geklebe( ich habe ein operiertes hässlich verformtes) und der schlag ( für mich kurze) fand ich abscheulich. irgendwie muss ich auch figürlich in eine zwischengrösse von denen geraten sein, entweder 50-54 zu knapp oder ab 54 zu weit.na und die 54/56 bei oberteilen sind doch in wahrheit eine knappe 52/54 für leute bis 1.45mtr..

    meine neuen jeans sind kurzgrössen:) und ersparen mir wieder das gebettel das sie mir jemand kürzt. ich freu mich immer noch, freu freu freu freu..........

  • Mein Problem ist meistens nicht der Sitz oder die Länge, sondern eher das Material. Ich hasse dieses schlabberige, dünne Stretchmaterial, welches schon nach ein paar Monaten an den Oberschenkeln durchgerieben ist. Ich hatte bei Otto eine Jeans von Kangaroos gefunden, aber die haben sie leider nicht mehr. Eine richtig Jeans, aus richtigem dicken Jeansstoff, der lange hält.


    Habt ihr irgendwelche Tips oder Marken, die "richtige" Jeans machen?


    Jemand Erfahrung mit Jeans von Joe Browns?

  • Hallo zusammen!


    Ich kaufe meine Hosen auch mittlerweile meist bei Kik (sofern ich das Glück habe, dass in der großen Größe etwas dabei ist). Die Hosen sind für mich (da ich nur knapp 1,60m groß bin) von der Länge meist ok und sitzen auch an den Oberschenkeln. Nach UP fahre ich meist nur für Oberteile. Ich wohne nicht so weit von einem Lagerverkauf von UP entfernt, so dass man sich auch die Oberteile mal leisten kann. Hosen kaufe ich dort weniger, da ich sie meist im Bund gerade so zu bekomme und an den Oberschenkeln (im hinteren Bereich) sieht es aus, als hätte ich einen Kartoffelsack an.
    Ansonsten bleibt mir nur, kaufen und umnähen (so weit möglich, wobei ich hier immer auf Hilfe angewiesen bin, denn ich bin keine begabte Näherin). Auch Oberteile sitzen oft an den Armen nicht richtig oder sind mir viel zu lang, so dass sie geändert werden müssen. Noch haben die Firmen es ja nicht raus, dass man nicht unbedingt, wenn man Größe 56 oder mehr trägt, 2m groß ist. Viel Spaß beim Einkaufen habe ich jedenfalls nicht, aber es läßt sich nicht immer vermeiden und wenn ich dann mal was Passendes gefunden habe, freue ich mich sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!