• ich habe mir welche gekauft und bin voll begeister und für Menschen mit übergewicht nur zu empfehlen. Zu Anfang ist es recht ungewohnt damit zu laufen und Muskelkater bekommt man auch davon :rolleyes:
    Tipps mag ich dir keine geben, ich denke mal die müssten in dem Geschäft Ahnung haben und es gibt Kurse wo man lernen kann, wie man mit dem Schuhen richtig läuft. Also das laufen musst du dir Fachgerecht erklären und zeigen lassen.
    Wünsche dir viel spaß und freude mit deinen MBT Schuhen.:)

  • Ich habe mir im Sommer ein Paar MBT´s im Urlaub zugelegt. Am Anfang habe ich sie immer nur Stundenweise angezogen um mich langsam an sie zu gewöhnen. Mittlerweile ist es auch kein Problem, sie den ganzen Tag auf der Arbeit anzuziehen. Ich arbeite mit Kindern und bin damit viel in Bewegung, was kein Problem ist. Ich finde sie besonders beim Stehen sehr hilfreich. Ich habe sehr starkes Übergewicht (150kg) und das Stehen viel mir immer schwer, aber die Schuhe erleichtern es mir. Jeden Tag ziehe ich sie aber nicht an, da es dann doch auch in die Muskulatur geht. Aber trotzdem ist mein Fazit sehr positiv. Ich habe ein Jahr lang überlegt, ob ich das Geld investieren soll und bereue es keine Minute. Am besten gehst du aber wirklich in ein Geschäft, dass diese Schuhe verkauft und probierst sie an. Manche bieten einem auch an, sie mal ein oder 2 Tage zur Probe mitzunehmen. Ob diese Schuhe etwas für dich sind, kannst aber am Ende nur du entscheiden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • hab auch MBT und bin total begeistert davon! wenn ich die möglichkeit hätte, die auch auf arbeit anziehn zu können, ich würde es tun...geht leider nicht, da brauche ich sicherheitsschuhe!
    aber in meiner freizeit hab ich die nur noch an! hab auch am anfang muskelkater gehabt aber das vergeht.
    nur ein problem hab ich noch, wenn ich aufs klo muss, die balance zu halten:o
    ansonsten, ich geb meine nie wieder her und nächstes jahr kauf ich mir noch ein paar!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • meine sind super, mit denen bin ich total zufrienden. die habe ich jetzt schon ziemlich lange. aber wenn ich mir das wetter so angucke, dann brauche ich bald eher ein paar winterstiefel :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!