Welches Trainingsgerät für uns Dicke?

  • Mein Mann hat eine Herzmuskelentzündung. Er ist derzeit noch in Kur, muss aber zukünftig mehr für die Fitness tun.

    Nun wollen wir einen Heimtrainer anschaffen. Bei Amazon gibt es gleich mehrere, die versprechen ein Gewicht von ca. 120 kg zu halten. Das wäre in Ordnung, aber ob die Sättel von solchen Geräten nicht nur für zierliche Hinterteile gut geeignet sind?

    Was habt ihr für Trainingsgeräte und wie sitzt ihr darauf? Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

    Ach so, wahrscheinlich darf man ja keine Marken nennen, vielleicht könntet ihr mir auch per PN antworten ;)

  • Ach so, wahrscheinlich darf man ja keine Marken nennen, vielleicht könntet ihr mir auch per PN antworten ;)


    Vielen Dank für Deine Weitsicht.
    Die Info steht oben auf der Seite...


    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-…tatusicon/forum18_old.gif] [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/clear.gif] Mode, Einkaufen, Produkte
    Informationsaustausch und Tipps. Ihr könnt hier Firmen nennen, aber keine direkten Links setzen! Solche Infos bitte per PM/Mail austauschen oder an den Einkaufsführer senden. [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-…images/quiz/buchstabe.gif
    Was ist das?

  • Ich hab ein bisschen Angst vor dem Crosstrainer.

    Ist es als Übergewichtiger nicht schwerer, die Trittbretter in Bewegung zu bekommen bzw. in Bewegung zu halten? Weil man ja mit wesentlich mehr Gewicht auf die Bretter drückt!

    Liebe Grüße, Claudia

  • Macht doch mal ein Probetraining in einem Fitnessstudio, um zu testen, mit welcher Art von Gerät ihr am besten klarkommt.
    Sonst holt ihr euch vielleicht was ins Haus, was nach anfänglichem Enthusiasmus später nur noch als Kleiderständer dient. Ich sprech da aus Erfahrung. ;)

  • Ich hab ein bisschen Angst vor dem Crosstrainer.

    Ist es als Übergewichtiger nicht schwerer, die Trittbretter in Bewegung zu bekommen bzw. in Bewegung zu halten? Weil man ja mit wesentlich mehr Gewicht auf die Bretter drückt!



    Ich würde auch den Crosstrainer empfehlen, der trainiert Arme, Brustbereich, Beine, Oberschenkel. Angst braucht man davor überhaupt nicht zu haben. Ich habe seit Jahren einen (Kettler). Die Trittbretter bewegen sich super leicht. Ich musste die noch nie schmieren oder so was. Als ich ihn gekauft habe, habe ich darauf aber auch geachtet, der Händler hat mir damals empfohlen, den "größeren" zu nehmen, da der mit dem Radspiel besser und gleichmäßiger gleiten kann (oder so ähnlich), damit fallen aber viele Billigangebote raus (Aldi & Co). Geh doch mal in ein Fachgeschäft für Fitnessgeräte und lass Dich beraten. Da kannst Du auch gleich mal ausprobieren, wie sich das anfühlt.
    Übrigens: manchmal hält der Crosstrainer mittlerweile auch als Kleiderständer her. ;)

  • Die Crosstrainer kommen übrigens auch gut in Schwung. Musst Du nur erst den Widerstand gering einstellen und dann, wenn das Gerät in Schwung ist, erhöhen.
    Wenn du lieber radeln möchtest, brauchst du das Modell nicht nach dem Sattel auszusuchen, denn den kannst du einfach austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!