Toilettensitz - habt Ihr auch solche Probleme damit?

  • Hab seit über 10 Jahren nen lackierten Holztoilettensitz, der hat zwar auch nur 2 Gummistege drunter, aber der trägt meine gut 170 Kilo ohne meckern und wackeln.
    Und auch ich hab immer was zum lesen auf dem Klo. :D

    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."



    Albert Einstein

  • Ich bin neu hier und hab jetzt durch Zufall diesen thread hier gelesene. Hätte auch immer Probleme mit dem toilettensitz. Wir kaufen uns immer den vom "Bahr" die eigenmarke,das standartmodell. Die Brille ist sehr stabil. Unserer hält jetzt seit 2 Jahren. :)

  • Hey, also ich habe immer das Problem, das sie verrutschen und nach mehrmaligem rutschen und zurechtrücken, lockern sich die Schrauben und meistens ist das Gewinde dann hinüber...
    Softsitze mit Schaumstofffüllung halten mich auch nicht wirklich aus, spätestens nach vier bis fünf Wochen quillt die Füllung raus:rolleyes:
    Will unbedingt einen mit Stacheldrahtoptik (ein bekannter hat einen, der mich heute noch aushält), aber ob ich da was bei eBay finde?
    Hab 130 Kilo mit mir rum zu tragen und ja, Toilettensitze sind Opfer meiner "schweren Knochen" !!!

  • Ich kann auch nur Holz empfehlen, das ist sehr stabil und solide.

    Ist in diesen Drahtsitzen nicht echter Draht eingegossen? Da hätte ich Angst, wenn der Sitz mal bricht oder so.

  • Viel erfolg dabei. Was mir auch gerade einfällt, sind diese schwarzen Toilettensitze aus den 50er Jahren, die in alten Behördentoiletten installiert sind, die scheinen auch unkaputtbar zu sein, ich weiß allerdings nicht, ob man die irgendwo kaufen kann.

  • Aus aktuellem Anlaß kann ich einen sehr preiswerten Klodeckel empfehlen: Valloxen für 9,99 € von Ikea. :)


    Nachdem ich einen ziemlich teuren lakierten Holzklodeckel mit vielen Stegen hatte, der ständig locker wurde, hin und her rutschte und bei dem nach bereits einem Jahr der Lack abplatzte und hinten eine Schraube rausbrach :mad: habe ich es mit diesem Billigmodell probiert und hatte glaube ich noch nie einen besseren Klodeckel. Extrem einfach zu montieren, sitzt bombenfest, die Schrauben hinten lockern sich nicht und er ist stabil. :)

  • das scheint mir sehr eindeutig zu sein! Du beugst dich zur Seite, das halten diese Brillen oftmals nicht lange aus.


    Meine Deckel halten bestimmt 10 Jahre, dann tausche ich sie aus, wenn sie nicht mehr schön sind. 19,99 Euro war bis jetzt der teuerste. Ich beuge mich allerdings auch nicht zur Seite. Also entweder ab durch die Mitte oder im Stehen:D. Ich habe mich einmal zur Seite gebeugt, da merkte ich schon, wie belastend das für den Sitz sein muss, man hörte nur ein ächzen und stöhnen.....:evil:


    Ich habe so einen schönen, dicken Deckel von Pocco Möbeldiscounter mit Motiv, Brille und Deckel sind recht schwer und dick (20 Euro). Da kann ich mich sogar raufstellen, mit 150kg, verrutscht nie, sitzt bombenfest-

  • Hallo, ich bin zwar neu hier, möchte mich aber mal zu Wort melden. Ich wiege gute 150 kg und hatte auch immer das Problem, dass kein Toilettensitz, egal wie teuer oder billig er war oder aus welchem Material, gehalten hat. Schon nach ein paar Wochen war jeder Toilettensitz defekt.


    Ich habe dann den Tipp bekommen, mal bei Lidl im Onlineshop nach dem WC-Sitz Beach von Wenko zu schauen. Den habe ich mir gekauft. Einmal montiert und er hält. Er verrutscht nicht und die Stege sind auch stabil. Das ist jetzt 2 Jahre her. Meiner hat nur ein leicht anderes Design (andere Muscheln und Seesterne). Die Befestigung sieht aber noch genauso aus wie bei meinem Sitz.

  • Ich habe die teuersten Dinger durch, bis 50€.....max. ein Jahr haben sie gehalten...Dann hab ich (weil ich ja eh bald wieder nen neuen kaufen müsste :) ) einen für 5 Euro gekauft....Und der hält seit über 2 Jahren, lediglich die Scharniere muss ich ab und an mal fest ziehen....Verrückte Welt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!