• Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe ich bin hier richtig denn ich bin ganz frisch bei euch! Ich musste mich ein bisschen überwinden, denn ich fühle mich grad ziemlich schlecht und hoffe das ich bei euch gut aufgehoben bin und ein paar Antworten bekommen kann.


    Ich suche zur Zeit eine neue Gyn. da ich mit meiner alten bzw der Praxis und Praxisphilosophie sehr unzufrieden war/bin. Nun habe ich aber ein dickes Problem, im wahrsten Sinne des Wortes :(
    Ich wiege um die 210 kg und möchte dennoch zum Frauenarzt gehen, da ich es wichtig finde, nur leider weiß ich nicht was die Stühle so aushalten und das wäre auch schon meine erste Frage, weiß das jmd und kann mir in Bottrop und naher Umgebung eine Vertrauenswürdige Ärztin empfehlen oder zur Not auch einen vertrauenswürdigen Arzt?
    Ich hatte gerade bei einer Praxis angerufen die sehr nett klangen und es hätte alles gepasst nur der Stuhl leider nicht.
    Zum Übergewicht habe ich leider auch noch einige andere Erkrankungen und Begleiterkrankungen. Ich kann z.B. kaum laufen sodass ich nur Nachmittags zum Arzt kann wenn mein Freund zu Hause ist und mich fahren kann.


    Bin grad ziemlich hilflos und traue mich nicht weitere Praxen anzurufen, weil es mir so unendlich peinlich ist.


    Vielen Dank schon im vorraus für eure Hilfe und Antworten! :)

  • hi,


    diese peinlichkeit wegen dem anrufen kenne ich,


    aber oft gibt es arztpraxen mit email-adressen.


    so habe ich das gemacht, als ich (190 kg) nach einem passenden krankenhaus für meine schilddrüsen-op gesucht habe.


    ärztetechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wohne in der nähe von frankfurt.
    meine gyn meinte beim letzten mal, als ich so mit ihr wegen der belastbarkeit der stühle sprach. da der bei ihr ja nicht permanent von extrem übergewichtigen belastet wird, sieht sie da kein problem. aber jede praxis ist da anders.


    drücke dir die daumen für die suche


    zegge

  • Danke zegge für die Antwort! An E-Mail habe ich gar nicht gedacht, muss ich mal schaun was ich da so finde... :)
    Denn Anrufe sind so peinlich, da ich da sowieso immer schon bange vor habe. Und über mein Gewicht spreche ich auch nicht so gerne geschweige denn zu sagen wieviel es ist, was ich nur ungefähr sagen kann.
    Ich weiß ja das es ungesund ist und dringend was getan werden sollte, da muss man da nicht noch immer drüber sprechen.


    Lg, LadyInPink

  • Hallo,
    ich hatte zu meinen schwersten Zeiten 212kg bei 183cm. Mittlerweile sind es nur noch 176kg....und auch mit 36kg weniger habe ich mich nicht zur Gyn getraut....8 Jahre war ich nicht mehr gewesen und ich hatte übelste Probleme.
    Eines Tages kam eine Kundin mit Dr.-Titel rein (ich arbeite auf der Führerscheinstelle) und neugierig wie ich bin habe ich heimlich gegoogelt was sie macht...siehe da, ne Gyn und das bei mir um die Ecke.
    Da sie mir sympatisch fand hab ich sie einfach angesprochen wie ihre Wartezeiten sind und ob es ein Problem mit meiner Figur und dem Stuhl gäbe...Sie hat total cool reagiert sodass ich mir einen Termin geben lassen habe.
    Beim Vorgespräch sagte sie mir das es sicherlich schwierig sein würde mich zu untersuchen...Das war dann wohl nicht so, im Gegenteil, sie war positiv überrascht. Das einzige was doof war war die Situation als ich meinen Hintern rückwärts zwischen den Stützen einparken musste *g*.
    Aber der Stuhl hat alles super mitgemacht, kein einziges mal geknackt und geknirscht...
    Auch die Liege fürs Ultraschall hat alles mitgemacht.
    Seitdem habe ich keine Angst und Scham mehr zu ihr zu gehen.


    Ich weiß ich habe mich jetzt etwas in den Vordergrund gehoben aber nur um die Dir Angst oder das Unwohlsein etwas zu nehmen.


    Der Vorschlag mit der Email Anfrage ist auch eine gute Idee...


    Gehe es an, so schlimm ist es nicht :) und Toi toi toi


    Gerne würde ich Dir meine Gyn empfehlen aber das ist zu weit weg. Hast Du schonmal hier in der Ärzteliste geguckt?


    Und zum Thema anrufen....hey, die hören nur Deine Stimme, Du kannst ja auch erstmal keinen oder nen falschen Namen nennen. Und wenns nicht passt dann passts halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!