Wie Kleidet ihr euch so im Alltag eher schlicht oder auffällig?

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Frage bezieht sich auf den alltäglichen Kleidungsstil... bzw: euren Kleidungsstil. Wie modebewusst kleidet ihr euch wenn ihr aus dem Haus oder besser gesagt in die Stadt zum Einkaufen geht. Bei mir ist es oft so, dass ich denke Wow... sieht wirklich super aus, aber mir steht so etwas eh nicht... Weshalb ich mich eher sehr schlicht kleide und so wenig Blicke wie möglich auf mich ziehen möchte wegen meinem Gewicht. Erst letztens habe ich auf dem Blog von big-basics einen super schönes Foto gesehen, auf dem ein Mann sehr farbenfroh gekleidet ist.
    Ich finde es sieht sehr gut aus, es lenkt sogar ein wenig davon ab, dass er Übergewichtig ist. Sehe nur ich das so? Gerne würde ich mal ein farbenfrohes Outfit ausprobieren, aber nicht angeguckt werden weil ich so dick bin... sonder nur weil man denk Wow sieht das gut aus.

  • Ich ziehe die Farben an, die zu meinem Typ passen. Was bei mir gar nicht geht, ist Schwarz-Weiß, hat irgendwas von Kellnerin :rolleyes:


    Ich als Herbsttyp trage warme Grün-Braun-Orange-Terracotta-Töne, Petrol finde ich auch ganz toll.
    Wieso sollte ich Farben tragen, die gar nicht zu meinem Typ passen? Nur, weil ich dick bin? Nööööö :p

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Lass es mich mal so sagen: Auffällig bin ich mit meiner Statur sowieso.
    Ich kleide mich, wie grad meine Laune ist. Ich habe nur wenige verschiedene Hosen, die meist dunkel sind.
    Oberteile hab ich viele verschiedene, wo das Gros schwarz oder dunkel ist, aber es sind auch sehr farbenfrohe dabei, flaschengrün, Farbmix, leuchtendes Rot....kurze Ärmel, keine Ärmel.
    Und ich hab da kein Problem mit, wenn ich mit diesen Farben auffalle. Mir ist wichtig, dass ich mich wohlfühle und das hängt sehr von der Tagesform ab.

  • Hallo


    ich trage was mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle. Das kann mal eine bute Bluse sein, aber auch mal ein schwarzes Shirt, je nach Lust und Laune.


    Auf keinen Fall trage ich etwas "weil es schlank macht" - das halte ich für Quatsch, ab einem gewissen Gewicht ändert zB Schwarz auch nicht mehr.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich mag es schlicht, aber ich achte auf die Schnitte, ich trage auch mal figurbetont, allerdings meist dann nur ein Teil in Kombination mit einem locker sitzenden Teil, also slimfit-Hose beispielsweise mit lockerem Blusenshirt.


    Oder Bootcut-Jeans zur taillierten Bluse.


    Auch bei den Farben finde ich, dass es nicht zuviel sein darf. Komplett in Papageienbunt gehe ich also nicht los. Aber ein knalliges Shirt zur schlichteren Hose, eine grüne Strumpfhose zum kleinen Schwarzen, das finde ich ansprechend.

  • Ich find das Foto ehrlich gesagt auch sehr ansprechend.


    Ich bin während der Sommerzeit jedenfalls sehr bunt unterwegs.
    Nicht "schreiend hawaiianisch" aber immer in Kombination von unifarben/gemustert.
    Heißt z.B. uni Hose mit wildgemustertem Shirt. Oder weißes Top und eine gemusterte Bluse als "Jacke" darüber.
    Oder bei einer gemusterten/gestreiften Hose ist dann Shirt bzw Top/Bluse uni.


    Farben gehen bei mir von weiß, orange, gelb, khaki, knallrot, blau, grün, violett.


    Nur rosa und schwarz gibt's in meinem Schrank nicht. Ok... Jeans sind bei mir grundsätzlich dunkel, sogar 1 schwarze hab ich. Und 1 schwarzen Leinen-Blazer, wenn ich mich wirklich seriös aufmachen muß.

  • Schwarz geht bei mir garnicht und ist daher komplett tabu (außer zu Beerdigungen, aber das ist was Anderes).


    An Hosen habe ich eigentlich nur (dunkel)blaue Jeans, was Anderes bekomme ich in meiner Größe (etwa 62/64) quasi garnicht. Bei Oberteilen sieht es da schon anders aus, da habe ich mehrere in verschiedenen Pastelltönen und auch in einem etwas knalligeren Pink, was ist einfach sehr gerne mag. Es mag auffällig sein, aber das bin ich mit meinen 200kg sowieso.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Mir steht rot sehr gut. Nur leider ist es gar nicht immer sooo einfach Oberteile in einem schönen Rotton zu finden. Also wirklich rot und nicht rosa. Relativ wichtig ist mir aber auch der Schnitt von Oberteilen und Hosen.
    Ich finde bei mir ganz stinknormale Oberteile (ganz normaler Schnitt, hochgeschlossen, einfarbig) nicht so schön. Ich fühle mich wohler, wenn es einen schönen Ausschnitt gibt, es vielleicht ein paar schöne Details hat, ich mich darin einfach weiblicher fühle.


    Bei Hosen mag ich es gerne, wenn sie leicht ausgestellt sind, also keine Kartottenhose.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich liebe Jeans in allen Varianten. Und dazu trage ich, was mir gut steht und mir gefällt, gerne blau, petrol, schwarz und flieder. Muster sind meistens nicht so mein Ding, außer Ringel, die mag ich total gerne. Und immer mit Ausschnitt. Erstens hab ich ein schönes Dekollete und zweitens mag ich nichts, was eng am Hals anliegt.


    Ich denke auch, dass ich schon durch meine Figur eher auffalle, als eine schlanke Frau, dazu hab ich rote Haare. Aber ich mag auch nicht 08/15 aussehen, das kann ja jeder. :D

  • Bei mir hängt es von Laune und Anlass an. Ins Büro gehe ich eher etwas "gediegener" und nicht so fetzig wie z. B. zu einer Party oder einem schönen Essen. Mit Hund im Wald ist praktisch wichtiger als schön.


    In meinem Kleiderschrank gibt es von Jeans über Leggings bzw. weiche Jerseyhosen, Röcke, Kleider bis zum Abendkleid mit viel Glitzer so ziemlich alles.


    Ich kombiniere gerne schlichte Hosen mit auffallenderen Oberteilen, auch mal Jeans mit festlichen Blusen usw.


    Wichtig sind mir auch die passenden Schuhe zum Outfit - bequem ja, aber das muss nicht unbedingt jeder sehen. Ich habe verschiedene Stiefel, die zu verschiedenen Kombis passen, Stiefeletten, Ballerinas, Pumps - alles in zu meinen Quadratlatschen (42,5, breit und hoher Spann) passenden Weiten und in Absatzhöhen von 1 cm bis ca. 5-6 cm (6 cm ist die absolute Obergrenze, das trage ich aber auch nur, wenn ich nicht viel stehen muss...)


    Farben? Fast alles an warmen Tönen - nur kein rosa/pink!


    Viele Basics in schwarz und braun, wenig klares Weiss.. ansonsten: launeabhängig.


    Gruss
    Gudrun

  • Auch bei mir hängt es von der Tagesform ab.
    Natürlich will ich gesehen werden. Bin ich doch eher der schlichte Typ, muss ich ein bisschen mit Farbe spielen um gesehen zu werden. Also durchaus mal eine bunte Bluse oder ein grüner Rock , ein dazupassendes Oberteil und ein buntes Tuch.
    Wenn ich nicht so gut drauf bin, eher Jeans und ein schwarzer Pullover.

  • Ich trage generell nur schwarz. Wenn ich denn mal irgendwo eingeladen bin pimpe ich das mit auffälligen Schmuck oder Tücher auf.

    Röcke oder Kleider trage ich nicht, da sehe ich noch dicker aus, da meistens die Proportionen nicht stimmen.

  • Ich ziehe meist Jeans an, die normalen, gerade geschnittenen. Die hab ich dann auch in hellblau, blau, blaublau, blaublaublau...bis hin zu schwarz. Wobei ich die schwarze selten anziehe. Hab auch noch eine schwarze Nadelstreifen Hose, die hol ich aber nur zu Hochzeiten oder Beerdigungen raus.

    Oberteile, ja da hab ich entweder Blau, Schwarz oder Weiß. Ein graues teil und ein neongrünes, was ich aber selten anzieh.

    Ich fühle mich wohl in meinen Klamotten!



    Röcke oder Kleider trage ich nicht, da sehe ich noch dicker aus, da meistens die Proportionen nicht stimmen.



    Geht mir genauso! Obwohl es mich schon manchmal reizt ein Kleid zu kaufen, was dann natürlich ein Fehlkauf ist und sein da sein in meinem Kleiderschrank fristen würde bis die Motten es verspeissen :rolleyes: Dann lieber noch eine Jeans in einem blau, dass ich vielleicht noch nicht habe:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich trage sehr viele Kleider, viele schwarz, bzw. mit der Hauptfarbe schwarz und dann irgendwie gemustert. Steht mir einfach am besten.dazu ziehe ich durchaus aber bunte (sogar eine neon-grün-farbene) Strumpfhosen und verrückte Schuhe an. und das, obwohl ich kräftige Waden habe. Sieht trotzdem gut aus. (finde ich zumindest... ) Außerdem hab ich rote Haare (gefärbt) - falle da dann sowieso auf... Es gibt aber natürlich auch Tage, in denen ich lieber mit Jeans aus dem Haus gehe und absolut nicht auffallen will. Geht ja jedem so..

  • Ich kleid mich lieber bequem und sportlich.Gottseidank gibts ja mittlerweile auch Klamotten in ganz groß.


    Meine Kilos sind eh nicht zu verstecken, also laß ich den Versuch mal gleich.


    Was nicht heißt, daß ich wie ein Knallbonbon rumlaufe.


    Ansonsten dacht ich heut bei nem Beitrag im Radio "eigentlich " praktisch..sone Burka. Damit wäre doch jedes Kleidungsproblem gelöst und was drunter steckt , kann man ja auch nur erahnen.


    :D

  • Ich trage gerne Jeans oder schwarze Hosen.


    Bei Oberteilen mag ich Schnitte die meine Vorzüge ein bisschen in den Vordergrund stellen, also z.B. Oberteile mit Bisen und Ausschnitt, die dann um Hüfte und Bauch etwas lockerer fallen.


    Rot, Pink und auch Fuchsia stehen mir sehr gut, weswegen ich diese Farben auch gerne trage. Ebenso wie warme Brauntöne oder auch mal blau. Besonders unauffällig ist Fuchsia nicht gerade - ich würde meinen Kleidungstil aber dennoch nicht als auffällig oder mutig bezeichnen.


    Ich mag Pünktchen, Streifen und Paisleymuster ... ob Dicke das tragen sollen oder nicht ist mir wurscht. ;)


    Kleider mag ich auch sehr gern. Allerdings nur im Sommer und Herbst. Da gibt es einige wenige Schnitte die wirklich toll aussehen, alles andere ist (leider) indiskutabel, weil ich in Kleidern und Röcken schnell wie ein Tönnchen wirke. :D


    Bolerojäckchen und Shrugs kommen meiner Figur auch ziemlich entgegen.


    Zu einem schönen Outfit gehört für mich eigentlich auch passender Schmuck, eventuell MakeUp und eine schöne Frisur ... da muss ich aber Abstriche machen, weil ich für aufwändige Frisuren leider morgens viel zu lange in den Federn liege und es dann halt doch nur ein Pferdeschwanz oder hochgesteckte Haare mit japanischen Haarstäbchen und huschi-huschi Mascara auf die Wimpern + getönte Tagescreme wird. :rolleyes:


    Da fehlt es mir eindeutlig an Motivation.


    Mir haben schon ab und an Leute gesagt, dass sie meinen Kleidungsstil, die Schnitte und die Farben an mir sehr schön finden, das waren dann aber durch die Bank schlanke Frauen. Ebenso wie mir im Alltag eigentlich bislang auch nur schlanke Frauen sagen, dass sie mich hübsch finden. (also weder dicke Frauen noch schlanke oder dicke Männer - Partner mal ausgenommen)


    Warum nur schlanke Frauen? Keine Ahnung, vielleicht reiner Zufall.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Hallo,


    wie man sich kleidet ist ja eher weniger eine Frage der Körperfülle, sondern einfach des eigenen Geschmacks.


    Ich probiere gerne rum und kaufe einfach was mir gefällt. Natürlich sollte es auch passen ;)
    Leider lasse ich mich oft von meinen Zweifeln lenken "Kannst Du das tragen? Bist du dafür nicht zu dick?" Obwohl es mir total gut gefällt (letztens erst kurze Hose mit Strumpfhose)


    Es kommt drauf an wie man es trägt. Fühlt man sich nicht wohl und zuppelt und zieht am Kleidungsstück, fällt das auf und lässt einen darin nicht gut aussehen.


    Wie hier schon viele geschrieben haben, stellt man irgendwann fest, was einem steht und was nicht so. Das ist ganz individuell.


    Ich habe eine Freundin, die sagt immer sie sei absolut der Pastell-Typ.
    Wir anderen empfinden das weniger so und würden sie lieber in Erdfarben sehen.
    Aber das ist halt auch wieder so ne Geschmackssache. Sie trägt ihre Kleidung so selbstbewusst und mit Freude, dass es einfach "sie" ist und zu ihr passt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!