problem beim einführen von tampons

  • hallo liebe gemeinde,
    ich habe eine frage an die mädels hier im forum.
    ich bin stark übergewichtig, 150 kg und habe probleme beim einführen von ob's.
    mein problem...mein bauch ist mir im weg, ich bekomm den ob nicht weit genug rein.
    der ob sitzt dann nicht richtig und es ist schrecklich sich dann auf der arbeit z u bewegen.


    einführhilfe obs hab ich schon mal probiert, kam aber nicht so mit klar.
    hat jemand von euch ähnliche probleme, tips oder alternativen?


    gibt es andere hilfsmittel zum einführen von obs?


    ganz liebe grüße an euch...haesin

  • Alles was ich Dir raten kann hast Du sicher schon probiert. Also ein Bein auf den Badewannenrand stellen zum Beispiel oder den Arm und die Hand schräg am Bauch vorbei führen und den Bauch zur Seite drücken (sorry kann es grad nicht besser beschreiben) .... blieben vielleicht höchstens Dehnübungen damit Du wieder etwas beweglicher wirst. Aber wie hilfreich das ist weiß ich natürlich nicht.


    Ich habe gerade mal gegoogled und es gibt wohl für Leute mit amputierten Armen eine transportable Einführhilfe, die am Toilettendeckel festgemacht wird. So wie das aussieht setzt man sich da wohl drauf ... aber wie teuer die ist und ob und wie die funktioniert weiß ich nicht.


    Mit diesen komischen üblichen Applikatoren kam ich übrigens mit keinem Gewicht klar - dass die keine Hilfe sind kann ich mir denken.

  • Ich würde verschiedene Positionen probieren. Habe das Gefühl jede Frau kommt mit einer anderen Pose am besten klar.


    Bei mir ging es immer am besten während ich auf der Toilette sitze.


    Oder wenn ich am Boden in die Hocke gehe. Wobei das für die Beine und Knie anstrengend ist.


    Versuchen kann man es eventuell auch noch im Liegen (am Bett zB) oder wie schon gesagt wurde mit einem Bein am Badewannenrand.



    Vielleicht hilft es dir auch ein wenig Gleitgel auf die Spitze des Tampons aufzutragen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also du bekommst den Tampon rein, lediglich nicht weit genug?


    Klingt jetzt vielleicht doof, aber kauf dir doch einen kleinen Dildo aus Hartplastik, gibt es für ganz kleines Geld und ist desinfizierbar hat keine Kanten, die wehtun oder hängenbleiben könnten, eine gute Größe und gerundete Spitze.


    Dann führst du erst den Tampon mit deiner Hand ein soweit es geht und schiebst dann den Dildo nach, der drückt den OB hoch.
    Einführhilfe anders herum sozusagen.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo,


    ich kann die Dinger nur einführen, wenn ich auf der Toilette sitze. Andernfalls sitzt das Teil oft nicht richtig oder ich habe das Gefühl, der Tampon liegt quer. Menstruationstassen sind für mich eine gute Alternative. Davon wird der Arm zwar nicht länger, aber auf der Toilette sitzend bekomme ich die Menstruationstassen gut eingeführt und da sie sich festsaugen, muss ich mir um den korrekten Sitz keine Gedanken machen.


    Liebe Grüße,


    Marie-Luise

  • danke Sonnenkuss !
    Aber ich meine die Tampons , welche so zukaufen sind !
    soll keine Werbung sein , sondern nur als Anschaumaterial dienen
    Bitte keine kommerziellen Links! Nach: "ob compact applikator" googlen.

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!