XXL-Toilettensitz Maximex?

  • Hallo allerseits! :)


    Ich bin ganz neu hier.
    Habe da auch gleich mal eine Frage.


    Hat vielleicht jemand den obengenannten Toilettensitz gekauft und kann mir sagen, ob der was taucht? (Heißt natürlich "taugt", aber ich bin ein Brösel/Werner-Fan. :p:D)


    Ich möchte mir gern einen großen Toilettensitz leisten, weil ich die schmalen Brillen unbequem finde. Mein Gewicht verteilt sich recht balumäßig, birnenförmig, das heißt am Hintern ordentlich Masse, die ja irgendwo hin will.


    Ich habe einen alten Thread zu Toilettensitzen hier nachgelesen, aber die dort empfohlenen Modelle finde ich nicht mehr.


    Es scheint auf den obengenannten und eine weitere Alternative namens "Big John" von der Firma Meyra hinauszulaufen. "Big John" kostet mal eben um und bei 300,-€, was ich mir nicht leisten kann. Hat dafür aber auch Metallscharniere und Schrauben.


    Der Obengenannte kostet ca. 90,-€, hat aber Kunststoffscharniere und -schrauben, was ich eigentlich kontraproduktiv finde.


    Hat jemand einen "Erfahrungsbericht" für mich?



    Ein netter Mensch hat es schon in die richtige Abteilung verschoben, vielen Dank und Entschuldigung fürs falsche Unterforum!

  • Huhu Krokette,


    ja, ich hab vorher alte Diskussionen gesucht. Bei dem, den du zitierst, habe ich auch die Empfehlungen gegoogelt.
    Allerdings ging es da ja nicht speziell schon um größere Toilettenbrillen. Ich habe bislang auch noch keine geschrottet in der Form, dass eine durchbrach oder so.
    Sind mir nur einfach zu unbequem. Hab halt ein sensibles Hinterteil. :D
    Mir schlafen immer so schnell die Beine ein.

  • Hallo Safrina,


    das mit dem Einschlafen der Beine hatte ich auch, aber das hat was mit der Höhe der Toilette zu tun und wo dein Bauch in dem Moment liegt.
    Ich habe eine Wand /Hängetoilette (wie immer man das nennt), diese ist ein bisschen höher wie ein Standklo, dadurch ist der BAuch nicht so platt auf den Oberschenkel bzw schneidet nicht so in der Leiste ein. Da schläft dann auch nix mehr ein.
    Hat manchmal nix mit der Brille zu tun, sondern mit der Höhe


    Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!