Angst vor dem Ausziehen

  • Hi zusammen!


    Geht es euch auch so? Ich habe seit 3 Monaten einen Freund, wir vertrauen uns auch und alles, aber ich habe Angst mich vor ihm auszuziehen... Das hat nichts mit ihm zutun, das hat mit mit zutun, dass ich mich schäme... Wie sind da eure Meinungen oder Erfahrungen? Ich würde das ja echt gern, aber ich trau mich nicht... :confused:


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • ui, heikles Thema, auch wenn ich sonst eher Selbstbewusst bin, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wäre das für mich auch schon ein Grund zum grübeln.
    Ich will dich mit meinen Worten nicht entmutigen. Aber wenn ich was anderes schreiben würde, wäre ein Schmarrn. Ich bin halt schon lang mit meinem Mann zusammen. Aber wenn ich jetzt nochmal jemand neu kennenlernen würde, denk daß ich demjenigem meine Bedenken diesbezüglich vorsichtig mitteilen würde.
    Ist ja nicht so das dein Freund denken wird, wenn du die Hüllen fallen lässt, bist du plötzlich schlank. Ich denk auch das wir Frauen da uns zuviele Gedanken machen. Vielleicht findet er dich einfach nur wunderschön so wie du bist.

    LG Fischifrau

  • Hallo !

    Ich weiß ja nicht wie intim ihr schon seid . Aber ich sage mal so wenn da schon was läuft wo ist das problem ? . Wenn da noch nix läuft dann verstehe ich es auch nicht so ganz er hat dich ja wohl komplett so genommen wie du bist oder ? Er sieht ja auch wie du angezogen aussiehst also vom gewicht her meine ich . Klar ist es schon komisch ich glaube aber das geht jedem so . Ich habe es früher so gahlten und habe ein langes shirt erstmal angezogen darunter nix oder Slip und bin so rumgelaufen und irgendwann hat es mich nicht mehr gestört. Ich habe ihn auch mal gefragt er sagte darauf was soll das denn ich wollte dich ja so sonst hätt ich dich ja nicht genommen , heute sind wir schon 17 jahre zusammen ,und es stört ihn nicht . auch wenn ich zwischenzeitlich zugelegt habe.

  • Warum läßt Du Dir nicht einfach von ihm helfen? Wenn ihr schmust, lass Dir doch ganz langsam so nach und nach Deine Kleider von ihm ausziehen. Nach jedem Kleidungsstück macht ein bißchen Pause, knutscht und streichelt Euch bis zum nächsten Teil. So verlierst Du vielleicht Deine Scham. Entspann Dich einfach. Er hat Dich doch so kennengelernt und wenn er Dich nicht so mit Deinen Kilos lieben würde dann wäre er nicht mit Dir zusammen.
    Also, bleib locker und genieße es!!!!
    Fröhliche Weihnachten wünscht Dir Conny1966:)

  • Zitat von Conny1966

    Warum läßt Du Dir nicht einfach von ihm helfen? Wenn ihr schmust, lass Dir doch ganz langsam so nach und nach Deine Kleider von ihm ausziehen. Nach jedem Kleidungsstück macht ein bißchen Pause, knutscht und streichelt Euch bis zum nächsten Teil. So verlierst Du vielleicht Deine Scham. Entspann Dich einfach. Er hat Dich doch so kennengelernt und wenn er Dich nicht so mit Deinen Kilos lieben würde dann wäre er nicht mit Dir zusammen.
    Also, bleib locker und genieße es!!!!
    Fröhliche Weihnachten wünscht Dir Conny1966:)



    Guten Abend!Das oben markierte solltest du in diesem zusammenhang unterlassen.Ich zweifle sogar daran, dass du Ihr Problem erkennst und es auch ernst genug nimmst.Du würdest sonst nicht sowas schreiben.Das was du da schreibst ist in etwas so als wenn du einem depressivem auf die Schulter klopfst und dem sagst das alles gut wird.Es funktioniert so NICHT!

    Liebe Grüße,
    SP

  • Na, ich finde das mit dem "Helfen" eine gute Idee. Nicht, weil es schon wird nach dem Schulterklopfen, sondern weil Siisi dann ja auch immer wieder seine Reaktionen mitbekommt, die sie ermutigen und ihr bestätigen werden, dass alles OK ist. Ich gehe mal davon aus, dass er sie will, dann wird er bestimmt auch entsprechend aufgeregt sein, etwas Liebes sagen, zärtlich schauen.

  • Ein bisschen verstehe ich schon, dass Du verunsichret bist. So sicher kann man ja nun auch nicht sein, von einem Mann mitsamt seiner Figur akzeptiert zu werden, auch wenn er mit einem zusammen ist und der einen auch so kennen gelernst hat. Von nörgelnden, stichelnden Männern wird ja auch hier immer wieder mal berichtet.


    Ich denke trotzdem, dass Du das Risiko eingehen musst. Vielleicht ist Dir ja wohler, wenn Du nicht gleich volle Festbeleuchtung anmachst, sondern erst mal im dunklen oder im "Schmuselicht" die Hüllen fallen lässt. Mit steigendem vertrauen kannst Du dann vielleicht auch ein bisschen mehr Licht ertragen.

    Und mal ehrlich: Nach drei Monaten hat der Gute wahrscheinlich einen ziemlichen >Hormonstau und, wenn es dann endlich, endlich so weit ist, was anderes zu tun als Speckröllchen zählen. ;)

  • Ihr seid schon seit 3 Monaten zusammen und es hat sich noch nicht ergeben, dass du dich ausziehen musst? Naja- ich weiss ja nicht- aber bei deinem Freund sollte es dir eigtl nicht peinlich sein, weiiiiiiiiiiiiil, es iss ja schließlich dein Freund, und der liebt dich ja eben gerade weil du so bist, wie du bist- von daher würd ich mir darüber gar keine Gedanken machen...

  • Zitat von Soziale Phobie

    Guten Abend!Das oben markierte solltest du in diesem zusammenhang unterlassen.Ich zweifle sogar daran, dass du Ihr Problem erkennst und es auch ernst genug nimmst.Du würdest sonst nicht sowas schreiben.Das was du da schreibst ist in etwas so als wenn du einem depressivem auf die Schulter klopfst und dem sagst das alles gut wird.Es funktioniert so NICHT!


    Liebe Grüße,
    SP


    An SP!
    Man unterstelle mir bitte nicht, dass ich hier irgend jemanden nicht ernst nehme!!! Und wenn Du meinst, dass es so nicht funktioniert, dann sage ich Dir, dass es so sehr wohl funktionieren kann!!! Wenn Du allerdings den ultimativen Vorschlag hast, dann nur raus damit. Du scheinst es ja echt drauf zu haben!
    Liebe Grüsse Conny1966

  • Guten Tag, Conny1966!Das von mir geschriebene ist Auslegungssache und wenn du es so siehst wie gerade von dir formuliert, dann tut mir das Leid.Ich jedenfalls sage das wenn jemand ein ernstes Problem mit sich hat, dieses nicht verschwindet in dem Mann irgendwelche stellen küsst.Das ist eine Kopfsache!Nein, einen Tip für die Erstellerin habe ich leider nicht, Entschuldigung:o.

    Liebe Grüße,
    SP

  • Zitat von Soziale Phobie

    Ich jedenfalls sage das wenn jemand ein ernstes Problem mit sich hat, dieses nicht verschwindet in dem Mann irgendwelche stellen küsst.


    jeder Mensch hat eine natürlich Schamgrenze - oder sollte sie zumindest haben. Die zu überwinden, ist besonders bei jungen noch nicht so erfahrenen Menschen nicht ganz so einfach. egal ob jetzt mit Idealfigur oder eben mit mehr Kilos als vorgegeben.
    Dahinter gleich einen psychischen Problemfall zu sehen, finde ich total daneben.


    toni

  • ein psychischer Problemfall bin ich nun wirklich nicht. Ich mache viel was andere nie machen würden, aber in dieser Sache ist mein Selbstbewusstsein leider nicht sehr groß. aber ich denke mal, dass ich das schon hinbekommen werde :rolleyes:

  • Ich kann Dich vielleicht nicht trösten, aber Dir dennoch sagen: Die Angst vor dem ersten Mal ausziehen macht JEDE/R durch, egal ob dick oder dünn. Man ist in diesem ersten Moment so schutzlos und liefert sich dem noch nicht so vertrauten Partner total aus. Das ist völlig normal und geht (fast, bis auf einer/m hier ;)) eigentlich jedem so.


    Hilfreich ist es, das ganze ein wenig zu zelebrieren, bei schmeichelndem Kerzenschein und einem Glas Champagner. Dein Freund weiß ja nun auch schon durch die Klamotten durch, dass Du nicht in die Kategorie "Magermodel" gehörst ;) und alles andere wird sich dann schon ergeben. Nur Mut. Er ist bestimmt auch aufgeregt.


    Ich wünsche Dir für heute abend alles Gute und hoffe, dass Du einen sehr schönen, romantischen Abend verlebst!

  • ich finde die idee mit dem "gemeinsam ausziehen" auch nicht so schlecht. zumal der blickwinkel für den partner dann ja auch ein wenig eingeschränkt ist. und ein striptease auf dem parkett ist wohl kaum eine alternative. langsames gemeinsames entblättern hat ja sowieso etwas, auch wenn man sich schon jahrelang kennt :D

    oder du versuchst es mit dessous, da bist du dann nicht gleich ganz ohne. und mit gedimmter beleuchtung, also kerzen oder so, ist es auch nicht ganz so hell.

    wie fafnir schon sagt: die scheu hat man nicht nur mit fülliger figur, da haben auch schlanke zu knabbern das erste mal. die schamgrenze ist halt bei jedem unterschiedlich, nicht jeder ist zum nudisten geboren. und das ist ok so.

    allerdings solltest du ihm auch gönnen, wenn er deine erotische schwungmasse mal textilfrei bewundern möchte. schließlich kennt er deine maße, da wird es kaum eine überraschung sein.

  • Zitat

    Die Angst vor dem ersten Mal ausziehen macht JEDE/R durch, egal ob dick oder dünn


    Hmm also vielleicht bin ich da anders, aber ich hab damit nich wirklich Probleme. Ich denk mir halt auch, wenns mal so weit is, dass er mich überhaupt ausziehen will, dann wird er schon wissen, dass ich nicht einfach nur dick angezogen bin und darunter Kate moss zum Vorschein kommt.


    Ein bissl kritisch wirds bei mir immer nur beim Hose ausziehen weil das halt meine selbsternannte grösste problemzone ist (manchmal möchte man den Bauch gerne wegzaubern) und ich mir eben auch denke, naja sieht einfach eklig aus. Aber hey, es gibt eben männer die einfach auf DICH stehen und auch auf pralle rundungen, ich sag dir mal was, ich hab ne affäre mit nem ziemlich arroganten schnösel (jaja schimpft nur, aber der sex is gut :p), bei dem ich mir am anfang echt dachte oh gott, der hat nen körper zum anbeissen und dann will der dich?? Ich werd ja allein schon rallig, wenn der sein oberteil auszieht. und dann schau ich an mir runter und denke mir, oh jee, der legt so viel wert auf seinen körper, und ich steh so mopsig daneben, ich hätt am liebsten losgeheult. aber nachdem wir das erste mal was miteinander hatten schrieb er mir dann auch wie geil er mich findet etc. pp. und auch wenn wir nun schon oft was miteinander hatten, denke ich mir wirklich jedes mal, wenn er meine hose aufmacht, oh gott ich möchte dass er blind wird oder nich hinguckt oder mein bauch einfach unsichtbar wird*g* und es is trotzdem jedes mal toll und würde er mich nicht toll finden wie ich bin, würde er nicht immer wieder kommen.
    Und hier geht es schliesslich nur um sex. also wenn ihr schon 3 monate zusammen seid, dann weiss er, dass er dich so toll findet, und was unter den klamotten zum vorschein kommt. Du musst ja keinen Strip hinlegen oder dich unter neonröhren hastig ud ungeschickt entkleiden. wie vorher schon gesagt, kuschelt schön, macht euch scharf, und dann lass dich ausziehen, ich bin mir sicher, es wird ihm seeeehr gut gefallen ;)

  • Zitat

    Hmm also vielleicht bin ich da anders, aber ich hab damit nich wirklich Probleme.


    Hmmm. Das hier


    Zitat

    (...) und dann schau ich an mir runter und denke mir, oh jee, der legt so viel wert auf seinen körper, und ich steh so mopsig daneben, ich hätt am liebsten losgeheult


    Zitat

    (...) denke ich mir wirklich jedes mal, wenn er meine hose aufmacht, oh gott ich möchte dass er blind wird oder nich hinguckt oder mein bauch einfach unsichtbar wird


    klingt irgendwie doch nicht so, als ob Du der Situation völlig cool gegenüberstehst ;)



    Wie gesagt - gaaaanz normal.

  • @ fafnir


    Ich denke , sie meint mit der Formulierung "ich habe damit nicht wirklich Probleme...", dass sie zwar in der Situation ein wenig unsicher ist, aber sich darüber nicht weiter den Kopf zerbricht und zermartert.


    stübbken

  • Zitat von stübbken

    @ fafnir


    Ich denke , sie meint mit der Formulierung "ich habe damit nicht wirklich Probleme...", dass sie zwar in der Situation ein wenig unsicher ist, aber sich darüber nicht weiter den Kopf zerbricht und zermartert.


    stübbken


    eben ... klar mach ich mir meine gedanken, aber deshalb zieh ich mich trotzdem aus ;) bzw lasse mich ausziehen. wenn ers nich sehen wollen würde, würd er mich ja garnich erst ausziehen wollen. Von demher geht das schon in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!