Sind Sweatshirts ausgestorben?

  • Hallo in die Runde,


    einigermaßen verzweifelt suche ich nach großzügig (gerade, ohne Hals- und Saumbündchen) geschnittenen, schön weichen, SCHLICHTEN Sweatshirts aus REINER BAUMWOLLE!


    Über das letzte Jahr habe ich eine Wollallergie ausgebrütet, die mir meine schönen Wollpullis vergällt :( selbst die ganz weichen gehen nicht mehr, weil ich am Hals und Nacken ein ganz fieses Ekzem kriege. Seidentuch reinwurschteln hält 20 Minuten ... dann piekst es wieder ...
    Fleece ist zwar schön weich, mir aber oft viiiel zu warm - wegen der teils gewichtsbedingten, teils "altersgemäßen" besch... hormonellen Schwitzattacken absolut unmöglich. Synthetik (auch Microfaser u. Co.) scheidet ebenfalls wegen der Schwitzerei aus.


    Ein paar gute Teile, die - als es noch betretbare Jeansläden gab - auch mal richtig teuer waren, trage ich jetzt seit sage & schreibe 12 Jahren! Aber es ist abzusehen, daß die sich in ihre Einzelteile auflösen werden, also muß Ersatz her. Einfarbig soll es möglichst sein, so daß man die Sachen in einem nicht zu konventionellen Bürobetrieb zu einer schlichten, klassischen Jeans tragen kann; mit einem schicken Tuch u./od. auffälligem Schmuck noch ein bißchen rausgeputzt. Alle Sweatshirts mit "lustigen" Aufdrucken fallen da halt aus ...


    Stunden hab ich jetzt schon im Internet und in allen möglichen Läden verbracht (da sind wir hier im Landeshauptdorf von MV aber nicht so reich gesegnet), aber eigentlich nix richtiges gefunden.


    Quelle war ein totaler Reinfall, die "kuschelig angerauhten" Sweatshirts in Größe XXL waren brettharte, dünne, hautenge Schläuche (trage normalerweise +/- Größe 46 bei Oberteilen).


    Die diversen Naturversender (wie Hess Natur, Waschbär) haben derzeit auch so gar nix im Sortiment, das war eigentlich meine große Hoffnung. Beim DW-Versand, den ich ansonsten sehr schätze, gibts momentan fast nur Alpaka, leider.


    H&M, C&A sind ausprobiert und für absolut nix gut befunden. Nicht mein Stil, miserable Qualität, bei C&A viel zuwenig Naturfasern. Quelle, Neckermann u. Co.: kaum reine Naturfaser, quietschige Farben, unmögliche Schnitte (taillenkurz, bauchfrei ist so gar nicht mein Ding).


    V. a. wenn frau, wie ich, dezente, klassische Sachen möchte (ich rede aber nicht von Oma-Mode!!! die typischen Lochmusterpullöverchen in 100% Polyacryl - schauder ...), gibt es wenig.


    Popken-Sachen sind mir immer viel zu lang; schade, die scheinen nur mit 1.75 großen Damen zu rechnen ...


    Hat jemand noch einen Tip?!?


    Dankeschön schonmal in die Runde
    der Nordmops

  • Sorry, leider kann ich dir auch nicht helfen. Aber das Problem sehe ich auch. Vor vielen, vielen Jahren, gab es ganz normale Jeansläden wo es sowas gab - die sind hier in Hessen auch ausgestorben. Das ist echt zum kotzen. Alles nur noch aus Wolle oder Fleece. Aber kein einfaches Sweatshirt zu finden.

    Total übel das ganze !!:mad: :(

  • hallo...


    hast du schon einmal versandhäuser wie bonprix oder mode und preis probiert???

    gerade mode und preis hat viele tolle einfarbige shirts und die meisten sind
    dort bis größe 48/50... ich weiß halt nur nicht, wie das bei dir mit der länge
    hinkommt, weil die meisten sachen dort etwas kurz sind, wie ich finde...aber einen versuch ist es auf jeden fall wert, oder???

  • Hm, ich hab meine Sweatshirts bei kik gekauft, die haben allerdings Muster vorn drauf, sind also eher sportlich und fürs Büro ungeeignet. Aber vielleicht haben die auch mal schlichte Exemplare im Angebot? Mit der Qualität bin ich total zufrieden! ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo. Weiß zwar nicht wie sportlich die sweater sein dürfen, aber hast schon mal in einem sport geschäft geguckt. Haben zwar oft ein größeres oder kleinerer markenzeichen aber sind superbequem. Kaufe meine sweat shirt auch alle dort, aber in der herrenabteilung, den die großen von den markenprodukten sind bei den damen leider super klein

  • Ich würde mich aauch mal bei der Herrenmode umschauen, da gibt es sowas noch eher. Vor allem in reiner Baumwolle, bei den Herren sind die Kunstfasern noch nicht so sehr in Mode gekommen. Da haben die Sweatshirts zwar meistens ein Bündchen unten, aber das abzutrennen und unten dann neu zu säumen kriegen auch ungeübte Schneider hin (Und ich weiß wovon ich spreche, ich bin nämlich eine ungeübte Schneiderin :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!