Was will er denn????

  • Hallo,


    leider komme ich mit dieser Situation langsam nicht mehr klar und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
    Und zwar geht es dadrum, dass ich vor 4 WOchen jemanden kennengelernt habe, dass war echt ein Zufall, es war nämlich auf einem Klassentreffen....kannte ihn vorher nicht, er war der beste freund von einem aus meiner damaligen Klasse.
    Wir haben uns gleich super verstanden und wir haben viel geredet, später hat er mir dann gesagt, dass er sich durchaus mehr mit mir vorstellen könnte und dass gleiche habe ich auch gesagt, wobei ich noch etwas Zeit brauchte.
    Wir haben an dem Abend geknutscht und er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich total gern hat und dass er sogar schon sagen könnte, dass war Liebe auf den ersten Blick.
    Soweit so gut...wir hatten die nächsten Tage darauf, viel Kontakt mit SMS. Und ich habe mich dann auch sehr stark in ihn verliebt, da ich ihn besser kennenlernen konnte. Wir haben uns dann vor 2 Wochen bei mir zuhause getroffen, und er hat mir viel viel erzählt war sehr lustig alles. Er hat mir sogar ein Liebesbrief geschrieben und ihn mir vorgelesen, total süß ;-)! An dem Abend hat er mich noch zu meiner Freundin gefahren, und er hat mich im Auto geküsst, somit habe ich eigentlich gedacht, wir wären jetzt zusammen!
    Nächsten Tag wollten wir uns dann nochmal treffen, und was trinken gehen, meine Freundin war dabei und noch 2 Kumpels von Ihm, er kam mit total schlechter Laune dahin...weil er den ganzen Tag gearbeitet hat und alles schief gelaufen ist. Dieser Abend war echt SCHEISSE. Nächsten Tag hat er mich dann zum Bahnhof gefahren, und hat sich nochmal für sein Verhalten entschuldigt usw...als die Bahn dann kam, haben wir uns wieder geküsst (zum Abschied). Naja und bis jetzt haben wir uns SMS geschrieben und 2 Mal telefoniert. Und jetzt kommts, worauf ich eigentlich hinaus will....eine Freundin von mir, kennt einen Kumpel von Ihm und sie hat diesen Kumpel gefragt, ob wir uns nicht morgen aufn Kiez in Hamburg treffen wollen (weil die da sind und wir auch) und er meinte, dass könnte er nicht allein entscheiden, er denkt ausserdem, dass sein Freund mich nicht sehen möchte. Sie hat dann nachgehackt und er meinte, dass er es nicht ganz genau weiß, sie hätten lange nicht mehr miteinander geredet und er will jetzt auch nicht irgendwas in die Welt setzen, was nicht stimmt.
    Dieses hat sie mir heute morgen erzählt, daraufhin, habe ich dann meinen "angeblichen" freund angerufen und ein bisschen mit ihm geredet. Er war total komisch am telefon, und ich habe ihn dann später am telefon gefragt, ob er eigentlich der Meinung wäre, dass wir zusammen sind? Dadraufhin meinte er, dass wüsste er nicht!
    Aber er meinte dann, wir sehen uns doch warscheinlich sowieso morgen Abend aufn Kiez, oder? Ich so "ja denke ich mal" und er meinte, "naja dann kann ich es dir ja sagen, lass dich mal ein bisschen auf die Folter spannen" was soll dass denn bitteschön???? Ich verstehe ihn nicht. Ich muss dazu sagen, dass er sehr sehr schüchtern ist und er hatte bislang auch noch keine Freundin. Aber sich deswegen so zu verhalten?? ich verstehe es nicht...es wäre wirklich sehr lieb, wenn ihr ein Kommentar dazu macht. Danke. vany

  • Du kennst ihn vier Wochen, lass dir Zeit und warte ab was sich entwickelt. Wieso drängen? Und was andere einem zutragen hat noch selten was gebracht. Ich finde es auch verfrüht jemanden nach vier Wochen und drei Treffen zu fragen ob man "jetzt zusammen ist".


    Wenn man jemanden kennen lernt ist es am Anfang immer schwierig, keiner ist sich seiner Gefühle ganz sicher, jeder ist am grübeln und selten werden die Erwartungen erfüllt. Weder die eigenen noch die der anderen. Man sollte da mit Vorsicht und ohne Druck rangehen.


    Schau einfach was der morgige Abend bringt, dann bist du schlauer.


    Wünsche dir alles Gute

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich denke, warte ab und gehe morgen zu dem Treffen,
    ist natürlich schlimm noch so lange zu warten..............
    aber eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht..........
    und ihn wieder anzurufen halte ich auch für einen grossen Fehler......
    Freundschauft und Liebe kann man nicht erzwingen.........

    wünsche Dir von Herzen Glück.............

    und schreib mal wie es ausgegangen ist................:rolleyes:

  • Ich würde ihm etwas mehr Zeit lassen, ob es eine Beziehung wird oder nicht, das merkt man im laufe der Zeit.

    Versuch dich zu entspannen, sonst wird es am Anfang schon kompliziert wo es eigentlich am schönsten ist wenn die Schmetterlinge im Bauch fliegen.

    Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück und hoffe das es sich alles zu deinem wohlsein entwickelt, so dass ihr beide damit zufrieden seid.

    Liebe Grüße
    Susanne:)

  • Ich an deiner Stelle wäre immer sehr vorsichtig zu sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab auch immer gedacht, dass es so was gibt, aber mitlerweile bin ich der Meinung, dass sich Liebe nur im Laufe der Zeit enwickeln kann.
    Pass mit deinen Gefühlen auf und lern den Menschen für den du den Interesse hast erst mal richtig kennen. So kannst du dich und deine Gefühle schützen.
    LG

  • ich finde das verhalten dieses freundes merkwürdig...er scheint launisch zu sein und nicht zu wissen, was er will:confused:


    bitte überleg dir, ob du das nötig hast :confused:


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Zitat von Anna

    Ich an deiner Stelle wäre immer sehr vorsichtig zu sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab auch immer gedacht, dass es so was gibt, aber mitlerweile bin ich der Meinung, dass sich Liebe nur im Laufe der Zeit enwickeln kann.



    Ich habe da auch nicht dran geglaubt bis ich meinen Freund getroffen habe!

    Auf jeden Fall gibt es die Liebe auf den ersten Blick, hätte allerdings auch nie daran gedacht das es mich einmal trifft :rolleyes:
    Das die Gefühle sich mit der Zeit verstärken wenn man den anderen besser kennenlernt, das ist ja normal denke ich.

    Also, vielleicht will er dir ja auch was positives erzählen, Männer sind da manchmal ziemlich ungeschickt mit;)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

  • Liebe auf den ersten Blick gibt es! Ich bin mit solch einer "Liebe auf den ersten (und zweiten) Blick" verheiratet!;)

    Lass mal alles auf Dich zukommen.
    Das wird schon alles werden. Vielleicht ist er von seinen eigenen Gefühlen überrascht oder er kriegt Angst wenn er sich dolle verliebt und Du ihn dann hängen lässt oder er ist noch Jungfrau und kriegt jetzt kalte Füsse...Männer halt.:D
    Ich glaube jedenfalls, dass niemand küsst, von Liebe auf den ersten Blick spricht und Liebesbriefe schreibt wenn er nicht verknallt ist! Und wenn er vorher noch keine Freundin hatte, ist er jetzt vielleicht einfach insgesamt unsicher. Dräng ihn nicht, sei so locker wie es möglich ist und lass ihn ankommen. Wenn dann noch seine Kumpels dabei sind fällt es ihm vielleicht noch schwerer.

    Viel Glück!;) Und erzähl mal wie es war- bin bei sowas immer neugierig.:)
    Nora

  • Zitat von Nora


    Ich glaube jedenfalls, dass niemand küsst, von Liebe auf den ersten Blick spricht und Liebesbriefe schreibt wenn er nicht verknallt ist!


    Kann aber auch sein, dass er etwas Überdruck hatte und ist der vorbei, ist alles andere auch vorbei......
    thats life....


    toni

  • Ich kann was positives berichten! ;)
    Wir sind jetzt zusammen, er meinte zu mir, dass ich ja am Anfang sagte, dass ich zeit brauche und er dachte dann, dass ich halt immer noch diese Zeit brauche! Naja ...somit war es dann also geklärt. ;)
    Wir verstehn uns super und er hat mir eben halt gesagt, dass ich mich nicht wundern muss, dass wenn ich ihn eine sms schreibe, er nicht sofort zurückschreibt...ok bin ich bei ihm schon gewohnt. Aber ich finde es allmählich schon wieder ein bisschen komisch, da er sich seit gestern morgen nicht mehr gemeldet hat und ich ihn schon 4 sms geschickt habe und versucht anzurufen, und vorhin hat er mich weggedrückt! Ich versteh ihn nicht???

  • Hallo Nadine, dass hört sich alles sehr seltsam an. Ich glaube nicht, dass er es wirklich ernst mit Dir meint. Wenn eine Liebe noch so frisch ist, dann passieren solche Dinge nicht. Dann will man den anderen ständig sehen oder hören und man reagiert auch auf Nachrichten. Lass Dich bitte nicht von ihm veräppeln. Das hast Du nicht nötig. Er ist wohl noch ein ziemlich dummer Junge, ansonsten würde er sich anders verhalten. Sag ihm klipp und klar was Du Dir vorstellst, will er das nicht, dann vergiß ihn am besten so schnell wie möglich.
    Alles Liebe Conny1966:)

  • das ihr jetzt zusammen sein, heißt doch nicht, dass er auf abruf bereit stehn muss!!!:rolleyes:


    überleg doch mal, er hat mit sicherheit noch ein leben neben dir...familie, freunde, hobbys...vielleicht ist er grad damit beschäftigt...vielleicht hockt er grad aufn klo, in der badewanne oder bei oma zum kaffee...wird schon ein grund geben, dass er nicht gleich reagiert!:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich bin auch für Kompromisse aber ich glaube nicht das die in diesem Fall ihre Anwendung finden. Meiner Meinung nach will dieser Typ keine feste Beziehung. Er will vielleicht seinen Spass und das ist alles. Tut mir leid, aus den Schilderungen von Nadine kann ich nichts anderes denken.
    Gruss Conny1966

  • Zitat von Conny1966

    Ich bin auch für Kompromisse ....


    Finde ich echt gut!
    Wenn ich aus Deinen Texten soviel heraus lesen würde, wie Du aus denen von Nadine, dann würde ich mich fragen was dich so verbittert hat.
    Doch das steht mir nicht zu, drum lass ich es.

  • Ich glaube auch das er das Ganze nicht wirklich ernst meint.
    Auch wenn er natürlich noch ein eigenes Leben hat, sich- wenn man verliebt und grade frisch zusammen ist- gar nicht melden und dann auch noch wegdrücken statt wenigstens kurz zu sagen das er grade irgendwas zu tun hat, finde ich nicht normal. Das hat auch was mit Anstand zu tun!
    Vermutlich weiss er ganz genau das Du ihm nachläufst. Tu das doch bitte nicht, dafür seid Ihr noch gar nicht lange genug zusammen das Du Dir da solche Mühe machst. Wenn er so blöd reagiert solltest Du Dich auch um andere Dinge kümmern und ihn genauso abblitzen lassen.

  • Zitat von Conny1966

    Wenn eine Liebe noch so frisch ist, dann passieren solche Dinge nicht. Dann will man den anderen ständig sehen oder hören und man reagiert auch auf Nachrichten.

    Also, ich glaube, man kann durchaus ernsthafte gefühle haben, ohne den anderen ständig sehen oder hören zu müssen. Ich kenne so was nur aus Erzählungen, aber meistens hat man ja doch auch noch was anderes zu tun als ständig SMS oder Anrufe zu beantworten. Ständig zusammen sein, an nichts anderes denken, das sind in meinen Augen eher überzogenen Ansprüche. Er kann sich ja nun, egal, wie sehr er DIch mag, nicht ausschließlich um DIch kümmern.

    Ich würde allerdings Sunshine insofern Recht geben, dass ich ihn jetzt auch nicht mit SMS bombardieren würde. *Eine* SMS mit "Meld Dich mal!" reicht völlig aus, spätestens die dritte würde mir persönlich schon auf die Nerven gehen. Und dann ist er eben dran. Und Du, Nadine, solltest auch nicht ständig nur auf seine Anrufe warten. Mach Dir einen schönen Tag mit Deinen Freundinnen und sei auch ruhig mal zwei Stunden nicht erreichbar, das kommt viel besser.

  • Das alles ist aber nun in den letzten 3 Tagen passiert und wenn er schon jetzt Zeit für sich braucht, dann frag ich mich wie das erst in einigen Monaten sein soll :confused:
    Ich kenn das nur so das man grade die ersten Tage nicht ohne den Anderen sein will wenn man wirklich verliebt ist und ihn nicht auch noch ignoriert (durch wegdrücken).

  • Kann mich Hermine nur anschließen, dass er sich nich ständig direkt meldet heißt noch längst nicht dass er es nicht ernst meint!
    Und vor allem: bombadier ihn nicht mit sms/Anrufen, er wird sich schon zurückmelden wenn er die Zeit/Gelegenheit dafür hat. Ansonsten klammerst Du für meine Zugriffe zuviel und das treibt viele Herren der Schöpfung (oder auch Frauen) in den Wahnsinn und damit weg von Dir. Und das wär doch schade oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!