Was will er denn????

  • mmhh, ich frage mich gerade wieso Du ihm in 2 Tagen 4 SMS geschickt hast...eine hätte gereicht.- Wenn er darauf nicht reagiert und Dir das nicht gefällt, könntest Du Dich zurückziehen bis er ankommt. Aber ihm derart hinterherzulaufen, hast Du nicht nötig!Und dass er Dich weggedrückt hat, ist ne Schweinerei- hätte ich nie gemacht und mein Mann auch nicht. Es ist immer Zeit für- jetzt ist gerade schlecht, ich melde mich sobald es geht. das sind ca. 4 Sekunden- die hat man immer.-

    Ich würde das ganze mit Vorsicht geniessen und auf Distanz gehen. Wenn er sich dann meldet würde ich ihn fragen ob mit sowas öfter zu rechnen ist und ihm dann erklären, dass das nichts ist was ich öfter haben müsste.- :cool:
    Es muss auch heute noch junge Männer, die sich benehmen können... hoffe ich.... :)

    Nora

  • Zitat von sunshine_81

    Ich kenn das nur so das man grade die ersten Tage nicht ohne den Anderen sein will wenn man wirklich verliebt ist

    Ich kenne das anders. Als ich mich in meinen Mann verliebt habe (gekannt habe ich ihn schon länger), hatten wir alle beide viel zu tun: Ich in einem stressigen Job, er steckte gerade mitten in einer Prüfungsphase. Und diese "nicht ohne den anderen sein wollen"-Phase, die gab es bei uns schlicht nicht. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen um zu sagen: Nicht ohne den anderen sein zu wollen ist nicht unbedingt ein Zeichen von tiefen, reifen, echten Gefühlen, sondern von Verknalltheit in Kombination mit ganz allein Besitzen wollen.

    Und um mich noch weiter aus dem Fenster zu lehnen: Was ist das eigentlich für eine seltsame Art, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sich ihre Gefühle auszudrücken haben und wie eine Beziehung (am Anfang oder grundsätzlich) sein muss, damit sie als "ernst gemeint" anerkannt werden kann? Ich würde sehr ernsthaft warnen vor solchen Vorstellungen, wie es zu sein hat, und wenn nicht, meint ers nicht ernst. Insbesondere Nadine würde ich davor warnen. Es gibt keine Vorschriften, wie oft man sich zu melden hat, wenn man verliebt ist, und wenn mans seltener tut, meint mans nicht ernst. Es gibt auch keine Vorschriften, wie eine Beziehung sein muss und wie man sich zu verhalten hat, damit sie ernst gemeint ist. Ihr müsst da einfach Euren eigenen Weg finden und Euch irgendwo in der Mitte treffen.

    Oh, und ich habe auch schon Menschen weggedrückt. Beim Autofahren mache ich das grundsätzlich. Oder wenn ich gerade an der Supermarktkasse stehe und Cents aus dem Geldbeutel klaube. Wenn ich gerade wichtige Gespräche mit anderen Menschen führe, die keine Unterbrechung vertragen. Oder wenn ich gerade zwischen drei Töpfen und einer Pfanne herumflitze, um das eine vorm Verschoren und das andere vorm Anbrennen zu bewahren.

  • Zitat von Nora

    Und dass er Dich weggedrückt hat, ist ne Schweinerei- hätte ich nie gemacht und mein Mann auch nicht. Es ist immer Zeit für- jetzt ist gerade schlecht, ich melde mich sobald es geht. das sind ca. 4 Sekunden- die hat man immer.-



    Was Dein Mann und Du für richtig haltet, gilt nur für Euch beide und sonst keinen Anderen.
    Wenn dieser junge Mann gleich am Anfang berechtigte Grenzen setzt und sich nicht diesem Telefon - SMS Terror aussetzt, so hat er alles Recht dazu.
    Kluge Mädchen / Frauen halten sich zurück, das war schon immer so und wird es auch bleiben.

    Ansonsten:...@hermine ... Dein Beitrag ist wie immer wohltuend realistisch

    toni

  • Zitat

    mmhh, ich frage mich gerade wieso Du ihm in 2 Tagen 4 SMS geschickt hast...eine hätte gereicht.- Wenn er darauf nicht reagiert und Dir das nicht gefällt, könntest Du Dich zurückziehen bis er ankommt. Aber ihm derart hinterherzulaufen, hast Du nicht nötig!Und dass er Dich weggedrückt hat, ist ne Schweinerei- hätte ich nie gemacht und mein Mann auch nicht. Es ist immer Zeit für- jetzt ist gerade schlecht, ich melde mich sobald es geht. das sind ca. 4 Sekunden- die hat man immer.-


    Dem ersten Punkt kann ich zustimmen, wenn er nicht reagiert wartet man halt ab. Vier SMS ohne Reaktion, was soll es bringen?


    Ansonsten kann ich sagen das es sehr wohl Situationen gibt in denen es unpassend ist ans Handy zu gehen. Es gibt Leute die haben Berufe in denen es auch nicht möglich diese kurzen Sätze zu sagen. Wenn man weggedrückt wird, kann man sich auch so denken das es gerade schlecht ist, das muss mir dann keiner sagen.


    Ich war neulich bei Schlecker an der Kasse, da musste ich warten bis die Kassiererin mit ihrer SMS fertig war, ich fand das unmöglich.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Almfeee

    Dem ersten Punkt kann ich zustimmen, wenn er nicht reagiert wartet man halt ab. Vier SMS ohne Reaktion, was soll es bringen?


    Dito ... auch wenn ich weiß, dass es manchmal schwer ist, abzuwarten. Und weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine SMS sehr "fehleranfällig" ist (Handy nicht gehört oder/und seit Stunden nicht mehr draufgeschaut, SMS abhanden gekommen ... ). Trotzdem wirkt es ein wenig ... wie soll ich sagen ... verzweifelt.


    Zitat von almfee

    Ansonsten kann ich sagen das es sehr wohl Situationen gibt in denen es unpassend ist ans Handy zu gehen. Es gibt Leute die haben Berufe in denen es auch nicht möglich diese kurzen Sätze zu sagen. Wenn man weggedrückt wird, kann man sich auch so denken das es gerade schlecht ist, das muss mir dann keiner sagen.


    Dito. Wenn ich in einer Besprechung mit meinem Projektleiter sitze, kann ich auch nicht ans Handy gehen und drücke die Leute weg. AAAAAAber ... ich rufe sie dann, sobald es die Zeit zulässt, zurück. Das ist für mich das Mindeste. Und dieser Rückruf fehlt. Oder hat er seitdem keine Zeit gehabt. *grübel* ... Dann wäre aber doch bestimmt (und wenn es auf dem Kloh gewesen wäre ;-)) eine kurze SMS mit den Worten: "Sorry, hab grad Unmengen zu tun. Melde mich, sobald ich Luft habe" drin gewesen ...


    Zitat von Almfee

    Ich war neulich bei Schlecker an der Kasse, da musste ich warten bis die Kassiererin mit ihrer SMS fertig war, ich fand das unmöglich.


    Nett. *hust* :eek:


    Am Anfang einer Beziehung ist man immer unsicher. Man benötigt immer erst eine Weile, um den "Gegenüber" einschätzen zu können.

  • Wenn ich nicht gestört werden möchte hab ich das handy aus oder lautlos. Ich muss niemanden wegdrücken.



    Toni, und was mein Mann und ich machen dass das nur für uns gilt is ja wohl eh klar.:rolleyes: Deshalb sag ich trotzdem meine Meinung dazu.:p

  • Heute hat er sich erst gemeldet. Eben gerade. Es kam eine SMS "ich habe mein Handy nicht wegen dir ausgehabt, diese Vorwürfe finde ich auch nicht gut"
    naja habe ihn dann angerufen und er meinte, dass es gerad schlecht wäre, da er Auto fährt aber ich soll ihn um 6 anrufen!
    Mal sehen was draus wird, und warum er denn nun sein handy aushatte!

  • Lieber Andreas, ich bin weder verbittert noch habe ich sonst irgendwelchen Kummer, wie kommst Du darauf? Nichts in meiner Aussage läßt darauf schließen. Meine Meinung geht ausnahmslos an Nadine. Wenn ich mich irre, wird Nadine mich schon aufklären. So wie sich alle anderen zu diesem Thema äußern und mehr oder weniger ihre subjektive Meinung sagen, darf ich es doch auch, oder?
    Liebe Grüsse Conny1966:)

  • Zitat von nadine19

    Heute hat er sich erst gemeldet. Eben gerade. Es kam eine SMS "ich habe mein Handy nicht wegen dir ausgehabt, diese Vorwürfe finde ich auch nicht gut"
    naja habe ihn dann angerufen und er meinte, dass es gerad schlecht wäre, da er Auto fährt aber ich soll ihn um 6 anrufen!
    Mal sehen was draus wird, und warum er denn nun sein handy aushatte!



    ich find es ja nett wenn du uns alle daran teilhaben lässt aber bequatscht man sowas nicht eigentlich mit seiner besten freundin???:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von Hermine

    Nicht ohne den anderen sein zu wollen ist nicht unbedingt ein Zeichen von tiefen, reifen, echten Gefühlen, sondern von Verknalltheit in Kombination mit ganz allein Besitzen wollen.

    Und um mich noch weiter aus dem Fenster zu lehnen: Was ist das eigentlich für eine seltsame Art, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sich ihre Gefühle auszudrücken haben und wie eine Beziehung (am Anfang oder grundsätzlich) sein muss, damit sie als "ernst gemeint" anerkannt werden kann? Ich würde sehr ernsthaft warnen vor solchen Vorstellungen, wie es zu sein hat, und wenn nicht, meint ers nicht ernst. Insbesondere Nadine würde ich davor warnen. Es gibt keine Vorschriften, wie oft man sich zu melden hat, wenn man verliebt ist, und wenn mans seltener tut, meint mans nicht ernst.



    Ich gehe davon aus das es am Anfang auch Verknalltheit ist und keine tiefen reifen Gefühle, sowas kommt doch erst nach einiger Zeit oder nicht?

    Ich habe gesagt "so kenn ich das" und nicht "jeder hat das so zu fühlen" ich glaube das hast Du etwas überbewertet.

    Ausserdem wird auch von Beziehungswissenschaftlern gesagt das es dieses Verhalten gibt, das man sich die erste Zeit gemeinsam zurückzieht und auch die Freunde vernachlässigt und sich erstmal nur um die aufkeimende Beziehung kümmert. Das ist kein von mir ausgedachtes Muster :rolleyes:

  • Zitat von sunshine_81

    Ausserdem wird auch von Beziehungswissenschaftlern gesagt das es dieses Verhalten gibt, das man sich die erste Zeit gemeinsam zurückzieht und auch die Freunde vernachlässigt und sich erstmal nur um die aufkeimende Beziehung kümmert. Das ist kein von mir ausgedachtes Muster :rolleyes:

    Dass es das gibt, glaube ich Dir auch. Ich glaube nur nicht, dass es so laufen *muss*, und dass, wenn es nicht so läuft, das zwangsläufig daran liegen muss, dass der Typ es nicht ernst meint. Denn das war doch eine These, die so ähnlich vorgetragen wurde, oder?

    Und Du hast Recht: Verknallt sein ist das genaue Gegenteil von tiefen Gefühlen und "es ernst meinen". Deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, warum dieses Verknalltheits-Verhalten so immens wichtig und zwingend notwendig ist. Aber ich verstehe eine ganze Menge nicht, das braucht Dich also nicht weiter zu irritieren.

  • Zitat von nadine19


    Mal sehen was draus wird, und warum er denn nun sein handy aushatte!


    ja das ist jetzt die Schicksalsfrage.
    Wird sie zum Menetekel der jungen lieben Liebenden?
    Stellt Euch mal vor, er antwortet wie "hör mal Du nervst" oder gar "wenn Du ausgetickt hast, dann ruf mich doch mal in sechs Monaten wieder an".
    Um sechs Uhr gestern abend ist wahrscheinlich die Entscheidung gefallen und wir wissen nix.. einfach nix.
    Hach ist das schön, wenn man mitverfolgen kann wann, wer irgendwen wo anruft.


    toni

  • Hach, herrlich, um was Ihr Euch hier alle wieder kloppt. Ich bewundere wirklich Eure Kreativität, die Euch immer wieder dazu befähigt, wirklich jede Art von Thema in irgendwelche wilden Diskussionen, was wer wie warum gepostet hat, ausarten zu lassen.


    Um mal wieder zum Thema zu gelangen: Liebe Nadine, Du hast gefragt, was er denn will. Ich fürchte, jeder kann darauf nur ehrlich antworten: Wenn Du nicht weißt, was er will, wie sollen wir das wissen?

    Alle, die hier über Deine Situation urteilen, sei es jetzt im Sinne von "er taugt nichts, das ist nicht normal, der meint es nicht ernst", oder auch im Sinne von "man darf nicht zuviel erwarten, bedränge ihn nicht, das ist vollkommen OK", sind voreilig. Wahrscheinlich lassen die sich durch Situationen leiten, die sie selbst mal erlebt haben, oder ihrer jetzigen ungefähren Vorstellung von der Situation, wie sie es sich jetzt zusammengereimt haben. Könnte natürlich auch sein, dass die ganzen Leute eine gut funktionierende Glaskugel zu Hause stehen haben, aus der sie ihre Erkenntnisse ziehen. :rolleyes:

    Ein fundiertes Urteil kann nur jemand fällen, der Euch beide persönlich kennt und die ganze Geschichte mit erlebt hat. Ich vermute mal, das trifft in diesem Thread auf niemanden zu.

    Wenn Du, Nadine, also wirklich wissen willst, was er denn will, bzw. wieso er sich so verhält, dann wirst wohl nicht darum herum kommen, ihn selbst zu fragen. Erläutere ihm, was Dich so irritiert, und dann wirst Du schon seinen Standpunkt hören.

  • Als allgemeinen Ratschlag kann ich nur sagen, dass es müßig ist, über das Verhalten von Männern nachzudenken. Denke eher an Dich und was Du willst. Dann wird schon der passende Mann kommen.


    Ich kenne die Diskussionen auch von früher. Da hat man stundenlang mit der Freundin über die einzelnen Verhaltensweisen von Männern gesprochen (z.B. eine bestimmte Bemerkung, wer wann wie warum anruft etc.) und der tiefere Sinn dahinter analysiert. All das bringt aber nichts, da man nicht in den Kopf des anderen reingucken kann. Außerdem gibt es bei Männern keinen tieferen Sinn :p.

    Nein, im Ernst, die Häufigkeit der erwünschten Aufmerksamkeit (also z.B. Telefonat, SMS) sollte meiner Meinung nach bei beiden Partnern harmonieren. Mein Schatz und ich sind schon 6 Jahre zusammen und wir sind beide häufig auf Dienstreisen. Dabei ist es uns beiden wichtig, dass wir auf jeden Fall jeden Tag miteinander sprechen, auch wenn es nur ein kurzes "Ich wollte mich nur kurz melden, dass ich gut angekommen bin." ist. Auch die Gute-Nacht-SMS darf nicht fehlen :)

    Ich hatte auch schon Partner gehabt, die haben sich nicht so häufig gemeldet und hatten auch nicht das Bedürfnis nach täglicher Kommunikation. Aber mich hat das auf Dauer eben schon gestört.




  • Recht haste, woher sollen wir das dann wissen.:confused: :confused: :confused:

    Also ich bin seit 16 Jahren verheiratet und mein Mann macht das Handy auch aus wenn er im Auto unterwegs ist, damit er nicht in versuchung gerät und ans Handy geht wenn es dann klingelt ( dat is nämlich teuer):D
    Wenn mir eine Frau ( wäre ich ein Mann) mit solchen Fragen wie: Warum antwortest du nicht auf meine SMS, wieso dies nicht, warum jenes nicht, auf die Nerven gehen würde, da würde ich das Handy wahrscheinlich in der Spree versenken:mad: . Sorry aber ist so.
    Und wenn ich meinen Mann, der mich wirklich liebt, so auffn Keks gehen würde, dann würde er mich wahrscheinlich hinterher schmeißen.:p

    Mädchen, bleib einfach mal geschmeidig und versuche nicht etwas in 2 Tagen zu erreichen wofür andere Jahre brauchen, dannt klappts auch mit deinem Freund!;)

  • so werde euch jetzt mal erzählen, wie es gelaufen ist.
    Den Freitag hatten wir sehr viel Spaß zusammen, er hat mir gesagt, dass er gerne mit mir zusammen sein möchte und es war super super schön. Wir waren in der Disco mit 2 Kollegen von ihn aber die haben wir irgendwie kaum gesehen, weil wir nur mit uns beiden beschäftigt waren! ;)
    Es war alles perfekt, wir haben noch viel geredet den Abend und er ist danach auch mit zu mir gekommen, wobei dann natürlich noch nichts passiert ist.
    Naja 3 Tage später, bekomme ich dann eine SMS dass er nochmal drüber nachgedacht hätte, und er zum entschluss gekommen wäre, schluß zu machen..ihn wäre es nicht leicht gefallen!
    War natülrich total schockiert und habe ihn ständig versucht anzurufen, aber er ist nie rangegangen, warscheinlich weil er mal wieder schiss hatte! Naja er meinte, der grund wäre, dass ich was besseres als ihn verdient hätte und er denkt, er könnte mich nicht glücklich machen! Habe ihn dann eine sehr lange sms geschrieben, dass es nicht stimmt usw...nur weil er noch keine Erfahrung gesammelt hat, heißt es doch noch lange nicht, dass er mich nicht glücklich machen könnte. Oder??
    Naja habe es aber am freitag schon gemerkt, dass er ständig so denkt, weil er immer irgendwelche andeutungen gemacht hat...dass ich angeblich zu gut wäre und son scheiss. Er hat mir ausserdem geschrieben, dass ich ihn sehr sehr viel bedeute, und er weiß einfach nicht, was er machen soll!
    Naja habe dann dieses Wochenende mit ihm telefoniert und habe ihn gesagt, wie sehr ich ihn mag usw...nachdem hatte er 2 Tage dass handy aus!! Und gestern habe ich ihn dann eine echt krasse SMS geschrieben...dass ich halt von anderen leuten immer Dinge höre, die er angeblich gesagt haben soll und ich einfach nicht mehr weiß, was ich glauben soll???? Diese Dinge höre ich nämlich von seinen Freunden!
    Und er hat geantwortet, wer dass denn ist, der immer gerüchte in die Welt setzt?
    Ich sage es ihm aber nicht, möchte nicht, dass noch mehr gerüchte aufkommen und er noch mit den streit bekommt oder sowas.
    Werde mich am Freitag mit ihm treffen, und dass ganze endlich klären!

  • @ nadine19
    Tut mir leid, aber wenn ich das so lese ( er sagt, Du hast was Besseres verdient, er kann Dich nicht glücklich machen...) dann habe ich kein gutes Gefühl. Hört sich für mich nach Vorwand an.
    Und konsequent das Handy für 2 Tage abzuschalten, damit Du ihn nicht erreichst..... ist auch kein gutes Zeichen, sorry.
    Beziehungen kann man in der Regel nicht retten, indem man darüber diskutiert, was wer wann über wen Schlechtes erzählt bzw. Gerüchte verbreitet hat. Das ist ein bißchen pubertär.
    Wenn Du am Wochenende mit ihm endlich und abschließend klären kannst, was nun los ist, und was er will, wäre das echt gut.


    Ich würde mir so ein Hin- und her nicht gefallen lassen.

  • Hallo Nadine,


    für mich sieht das leider auch so aus, dass er nur nach Ausflüchten sucht um dir nicht direkt zu sagen, dass er keine Beziehung (oder keine mit dir) möchte.:cool:

    Ich persönlich würde das Thema umbenennen von: "was will er denn" in "was will ich denn"?
    Möchtest du einen Mann haben, bei dem du ständig forderst und Angst hast, dass er sich nicht meldet?
    Mir ist das ganze zu einseitig, der Part der sich meiner Ansicht nach überwiegend bewegt in der Beziehung bist du. Das sollte ausgeglichener sein!

    Ich wünsch dir alles Gute,
    Maria

  • Ja, das können Ausflüchte sein. Oder er hat ein ernsthaftes Problem mit sich selbst. Und wenn er noch nie eine Beziehung hatte, halte ich schon für möglich, dass es ihm da an Selbstbewusstsein fehlt.


    Ich halte es für gut, die Sache zu klären. Persönlich. Ich selbst könnte solche Diskussionen nie über SMS führen, sondern immer nur von Aug zu Auge. Dann passiert es einem auch nicht, dass das Handy ausgeschaltet ist.

    Also, triff Dich mit dem Burschen und erkläre ihm ruhig, dass Du zwar gern mit ihm zusammen wärst und glaubst, dass er Dich glücklich machen könnte - aber garantiert nicht mit diesem Hin und Her. Und erkläre ihm, dass er gerade dabei ist, sich ganz mächtig selbst was zu versauen. (Immer vorausgesetzt, dass Du so empfindest.)

  • Zitat von nadine19

    .. 3 Tage später, bekomme ich dann eine SMS dass er nochmal drüber nachgedacht hätte, und er zum entschluss gekommen wäre, schluß zu machen...



    Ein kluges Mädchen weiß spätestens zu diesem Zeitpunkt dass der Kerl absolut indiskutabel ist

    Zitat von nadine19

    .. habe ihn gesagt, wie sehr ich ihn mag



    Böser Fehler!

    Zitat von nadine19

    Werde mich am Freitag mit ihm treffen, und dass ganze endlich klären!



    Der Kerl hat per SMS mit Dir Schluss gemacht - wo bleibt Dein Stolz???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!