• hallo leute ich fliege wahrscheinlich am 21mai nach ibiza das Problem dabei ist das ich große Flugangst habe und das ich bei einer Größe von 1,70cm und 130kg Angst habe nicht in den Sitz zu passen ,da es wahrscheinlich Air berlin sein wird!
    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen bin schon am verzweifeln ob ich überhaupt fliegen soll!

  • Naja, ist es echte Flugangst, oder ist dir halt nur mulmig?
    Bei ersterem...flieg halt nicht, bei zweiterem sag dir einfach:


    Hey, die Leute hier machen ihren Job, den haben sie drauf sonst wären sie nicht als Pilot zugelassen geworden...so ich wie ich meinen Job beherrsche tun die es auch!!!!!
    Außerdem, würden sie nicht gut darin sein würden sie ihr eigenes Leben ja mit aufs Spiel setzen!


    Und zu der Platzfrage...lies dich hier durch , dazu gibbet ca 5 millionen Threads hier...und ich glaube bis jetzt ist noch jeder hier heil und ohne Quetschungen ans Ziel gekommen...............

  • Find ich aber keinen guten Rat, bei Flugangst nicht zu fliegen:p


    Ich habe auch Flugangst, und wenn ich es nach dem ersten Flug hätte sein lassen, wäre mir ne Menge entgangen:p

    Es ist so, je mehr man fliegt, umsomehr verliert das Fliegen den Schrecken, zumindest bei mir. Man soll ja bei Ängsten sich der "Gefahr" aussetzen, um zu lernen, damit umzugehen. Und es ist nichts schlimmer, als das Gefühl, was gerne zu machen und sich doch nicht zu trauen. Obwohl, bei dem Thema "sich der Gefahr aussetzen" schummele ich. Zugegeben, ich nehme meist ne halbe Tablette vor dem Flug, die enspannt, ist ja nichts jedermanns Sache, aber ich sage mir, solange es hilft, warum nicht. Und den nächsten Flug im Juni versuche ich es mal wieder ohne...:)

    Und ja, es hilft, einfach daran zu denken, dass jeden Tag Flugzeuge starten, und auch jeden Tag heil ankommen, auch wenn es mich manchmal erstaunt:p

  • Ich bin 9,5 Jahre wegen extremer Flugangst nicht geflogen, am 15.5. war es dann soweit...ich hatte mir vorher bei meinem Hausarzt ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen, er hat mir Tavor 0,5 empfohlen. Es hatte auch gewirkt, aber etwas Angst blieb, doch da ich supernette Sitznachbarinnen hatte, die mich wunderbar ablenkten, konnte ich den Flug sogar etwas genießen :)

    Ich freue mich schon auf meine nächste Flugreise!

  • Ich habe auch Flugangst aber trotzdem versuche ich diese immer wieder zu überwinden. Am Montag fliegen wir in den Urlaub und zur Unterstützung nehme ich meine Beruhigungstropfen mit. Ich werde es erstmal ohne probieren, sollte es allerdings zu stressig für mich werden, nehme ich sie. Die Wirkung tritt sehr schnell ein und ich bin dann superschnell relaxt. Gehe dann sogar im Flieger spazieren!
    Ich kann nur jedem, der Flugangst hat, raten, holt Euch Hilfe, ansonsten kann es im Flieger wirklich unangenehm werden. Es gibt Medikamente, die einen wirklich nur entspannt machen und nicht gleich abschießen.
    Liebe Grüsse Conny:)

  • Zitat von Conny1966

    Ich habe auch Flugangst aber trotzdem versuche ich diese immer wieder zu überwinden. Am Montag fliegen wir in den Urlaub und zur Unterstützung nehme ich meine Beruhigungstropfen mit. Ich werde es erstmal ohne probieren, sollte es allerdings zu stressig für mich werden, nehme ich sie. Die Wirkung tritt sehr schnell ein und ich bin dann superschnell relaxt. Gehe dann sogar im Flieger spazieren!
    Ich kann nur jedem, der Flugangst hat, raten, holt Euch Hilfe, ansonsten kann es im Flieger wirklich unangenehm werden. Es gibt Medikamente, die einen wirklich nur entspannt machen und nicht gleich abschießen.
    Liebe Grüsse Conny:)




    Hallo Conny,

    wie heißen die Tropfen und sind sie verschreibungspflichtig?

    Wohin gehts denn am Montag?

  • Hallo DickeSie!


    Die Tropfen heißen Valiquid 0,3. Der Wirkstoff ist Diazepam und sie sind verschreibungspflichtig. Der Vorteil ist, dass sie sehr schnell wirken, so kann man es erstmal ohne probieren. Letztes Jahr haben mir 5 Tropfen gereicht. Das ist wirklich eine Mini-Dosis.


    Ich fliege am Montag nach Santiago de Compostela. Von dort aus machen wir eine Rundreise durch Nordspanien. Es sind nur ca. 3 Stunden Flug aber für jemanden mit Flugangst sind es mindestens 3 Stunden zu lang. :o


    Auch Dir wünsche ich für die Zukunft stressfreie und angstfreie Flüge. :)



    Liebe Grüsse Conny




  • Den Namen werde ich mir mal merken.

    Danke, ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub!

  • Hallo,
    ich habe auch von meinem Arzt Tavor bekommen. Und ich habe auch richtig heftige Flugangst. Was ich an Tavor angenehm fand, war, dass ich nicht merkte, dass ich was genommen habe...ich war sozusagen noch "voll" da, nur die Angst war halt eben nicht mehr so gross. Auf einem ruhigen Flug kann ich das dann auch richtig geniessen, aber wenns Turbulenzen gibt, kommt die Angst halt doch hoch. Aber ich denke, ohne Tabletten wäre es ne richtige Panik. Was ich nur erwähnen möchte, vorsicht mit Alkohol, auch wenn es noch ein Tag später ist. Wenn man solche Mittel nicht gewöhnt ist kann das einen schnell umhauen. Tavor soll zwar nach 12 Stunden aus dem Körper abgebaut sein, aber mich hat es nach der allerersten Einnahme noch nach 24 Stunden und einem Bier umgehauen.

  • Hallo Ihr Lieben, bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Zum Thema Flugangst muß ich sagen: Es ist bestens gelaufen. Die Tropfen waren in meiner Tasche und dort blieben sie auch. Ich brauchte sie nicht. Ich hatte wirklich keine Panik und bin ganz relaxt geflogen. Echt seltsam aber auch richtig schön. Wir sind mit Air Berlin geflogen und es gab weder Sitz- noch Gurtprobleme.
    Liebe Grüße Conny:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!