Sportsachen in großen Größen?

  • Hi Leute,


    momentan hab ich totale Probleme schöne Sportsachen zu finden.


    Vor zwei Wochen war ich in nem großen Karstadt Sport und hab nach ner Hose und nem Shirt gesucht (keine Baumwolle, sondern wirklich Funktions-Sportkleidung) und kam mir da sowas von blöd vor. Ich bin da rumgerannt, von einem Ständer zum nächsten und überall nur bis Größe 44. Da pass ich einfach nicht rein und fühl mich auch nicht wohl.
    Nach einigem Hin- und Her hab ich dann mal gecheckt, dass die Ecke mit den "Comfortgrößen" größere Größen hat. Ja, haha, 46 und 48 und das war's. Zudem die Teile da mir auch einfach nicht gefallen haben. Alles nur schwarz, dunkelgrau, dunkelblau und überhaupt nicht so schick und modern wie die Teile aus der "normalen" Abteilung.


    Bin da mit nem echt blöden Gefühl wieder raus und bin fast ein bißchen sauer gewesen auf den ganzen Laden.


    Hab dann die Tage noch in anderen Geschäften gesucht und zum Glück auch wenigstens schonmal ne Hose gefunden. Aber bei Shirts hört's echt auf. Ich hab auch schon die ganzen Männerabteilungen durch, aber die Schnitte gefallen mir einfach nicht. Ich möchte ein Sport-Funktions-Damenshirt in Größe 48/50, bin ja auch bereit für bestimmte Marken entsprechend zu zahlen.


    Beim Training zweimal die Woche schwitz ich grad bei dem Wetter so doll, dass ich mein T-Shirt danach echt auswringen kann. Ich brauch da dringend was anderes. Es fährt sich auch einfach blöd, wenn das Shirt so an einem klebt.


    Kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wo ich in meiner Größe was kriege?? Scheinbar denken die Hersteller Frauen, die Sport machen, gibt's nur in dünn!? Echt ärgerlich...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

  • Würd ja eher in Mode/einkaufen/Produkte passen...


    Da könnte ich Dir dann schreiben, dass es in nem Onlineversand der hier oft erwähnt wird, sowas zu bestellen gibt und es hier in Köln einen Laden gibt, wo man sowas kaufen kann, aber keine Ahnung obs sowas auch in Berlin gibt. Aber schicke Dir mal ne PM.

  • Gut dann also hier nochmal:


    • Bei Bon Prix gibts nen paar Sportsachen (auch aus Funktionsmaterial) in großen Größen.
    • In Köln gibts nen Laden der heißt Weingarten. Der führt auch Übergrößen und das auch im Sporthaus. Ist nicht günstig aber man findet wenigstens was. Aber keine Ahnung obs sowas auch in Berlin gibt.
    • Und je nach Kleidergröße kann man auch schon mal bei Aldi/Lidl und Co nen Schnäppchen machen. Hole mir da dann die größte Herrengröße und komme da ganz gut mit hin. Aber da Du ja nen Damenshirt willst fällt das ja raus.
  • Ups, sorry wegen dem falschen Unterforum und danke für's Verschieben.


    Also Bon-Prix gibt es hier, da muss ich mal gucken gehen. Dort hätte ich ja mal gar nicht erwartet, dass die sowas haben...


    Danke :)

  • Hallo! Ich selbst habe 50/52 und habe schon zweimal Sachen bei Adler gefunden! Nicht immer superbillig, auch nicht alles ist für junge Leute geeignet, aber manche Perlen sind dabei... Viel Glück!

  • Hallo! Ich selbst habe 50/52 und habe schon zweimal Sachen bei Adler gefunden! Nicht immer superbillig, auch nicht alles ist für junge Leute geeignet, aber manche Perlen sind dabei... Viel Glück!


    Danke Mortl,


    Adler kenn ich gar nicht. Muss ich mal gucken, wo es das gibt.


    Bei Bonprix hab ich inzwischen zumindest im Online-Shop mal geguckt. Aber genau die Funktionskleidung geht immer nur bis 44/46 :mad:


    Werde es aber auch noch im Laden versuchen...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!