Was lest Ihr gerade?

  • "Speak German! - Warum Deutsch manchmal besser ist" von Wolf Schneider. Schön schizophrener Titel und schönes Buch zum Schmunzeln, aber ernst zu nehmen im Kern. Es geht um die kritische Auseinandersetzung mit der Anglizismenflut die Schland seit einigen Jahren regelrecht verseucht und um deutsche Alternativen zu Wörtern wie Countdown, Fastfood und Shareholder-Value, die sich durchaus hören lassen können. Kann ich empfehlen das Buch, amüsant - Daumen hoch!

    In diesem Sinne: "Wir treffen uns am Meeting Point (am Treffpunkt) :D

  • Ich habe gerade die 8 Bücher Der Wolfgang Hohlbein reihe " Die Chronik Der Unsterblichen" durchgelesen, und fange nun mit dem 6 teiler "Nemesis" an.

    Ich Hätte mir früher nie vostellen können mal ein Roman zu lesen, aber seit ich Die Bücher vom Hohlbein entdeckt habe, verschlinge ich diese geradezu :D

    Mfg euer Dirk

  • Ich lese die Bücher von Terry Pratchett am liebsten!
    Ich hab sie alle und hab jedes sicherlich schon mehr als 5mal
    gelesen.
    Keiner schreibt so liebevoll über dicke Frauen! :D:D:D
    Falls jemand Zitat möchte, einfach melden..

  • Ich habe gerade die 8 Bücher Der Wolfgang Hohlbein reihe " Die Chronik Der Unsterblichen" durchgelesen, und fange nun mit dem 6 teiler "Nemesis" an.

    Ich Hätte mir früher nie vostellen können mal ein Roman zu lesen, aber seit ich Die Bücher vom Hohlbein entdeckt habe, verschlinge ich diese geradezu :D

    Mfg euer Dirk


    Die Nemesis-Reihe ist großartig! Wünsch Dir viel Spaß dabei.
    Mit der Chronik der Unsterblichen habe ich mich zum Schluss etwas schwer getan, war im Großen und Ganzen aber auch sehr gut.

  • Also ich lese Momentan "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns, welcher sein Leben als Authist beschreibt.
    Das Buch ist gut geschrieben und ich finde es interessant zu sehen, aus welchem Blickwinkel andere Menschen die Welt betrachten.

  • Ich bin noch an den Terry Pratchet Scheibenwelt romanen dran, das wird wohl auch noch ein weile dauern bis ich alle gelesen habe.


    Davor habe ich "Ein Tod Sicherer Job" gelesen und kann "Die Frau des Zeitreisenden" sehr empfehlen (ich leibe die kleine miniausgabe mit dem dünnen papier und dem satin auf dem Cover)

  • ich kann euch nur nochmal
    stieg larson empfehlen


    den zweiten teil habe ich jetzt auch inhaliert
    und der dritte ist als tb noch nicht erschienen


    egal ich werde ihn morgen kaufen


    aus berlin ato

  • Mein aktuelles Buch ist:

    "The Ring" von Kóji Suzuki
    Da mir die ganzen Filmen zum Thema gefallen haben, dachte ich mir das ich auch mal die Bücher lesen kann.

    Mein letztes Buch war:

    "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes
    Die Buchidee war eigentlich sehr gut und klang auch sehr spannend. Aber so im Ganzen war die Geschichte sehr langatmig und der hohe Spannungsaufbau wurde plötzlich ohne großes Ereignis beendet. Das war etwas enttäuschend.

  • Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und bin total begeistert. Spannend und witzig, vor allem aber gerate ich immer wieder ins Staunen darüber, was für verrückte Ideen Moers hat und wie er seine Bücher illustriert.

  • "Krabbat" von Otfried Preussler: Ja, ich weiß, dass das ein Jugendbuch ist. Habs in einem tollen kleinen Antiquariat gefunden und da ich es halt als Kind nie gelesen habe, hab ich es mir einfach mal zugelegt.


    Ich habe gerade "Der kleine Bruder" von Sven Regener gelesen und fand es ganz amüsant, wobei ich "Herr Lehmann" besser fand.:D


    Hehe ... genau das wird das Buch hab ich zu Weihnachten bekommen wie auch "Adam und Evelyn" von Ingo Schulze. Eines der beiden ist als nächstes dran.
    Wusstest Du, dass "Neue Vahr Süd" auch dazu gehört? Das erzählt die Zeit vor "Herr Lehmann" ("Der kleine Bruder" erzählt ja die Zeit nach "Herr Lehmann"), kann natürlich den Bestseller nicht toppen, macht aber auch sehr viel Spass.

  • Wer herzlich lachen möchte beim Lesen ist bei:

    Dr. Eckart von Hirschhausen
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben und andere Erkenntnisse aus dem Reich der Medizin

    bestens aufgehoben.

    Das Buch lese ich derzeit und bin begeistert über die Abwechslung von charmantem Witz bis hin zum triefenden Sarkasmus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!