xxl brautmode in Nuernberg?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und braeuchte mal einen Tip wo ich in Nuernberg (oder auch in der Umgebung von ca 150 km) schoene Brautkleider fuer Mollige kaufen kann.


    Am Samstag war ich auf der Brautmesse in der Meistersingerhalle und bei der Brautmodenschau waren nur Hungerhaken. Als die Moderatorin meinte dass einer der Hungerhaken das Modell fuer die Groessen 38+ sei (trug wohl groesse 40) war ich schon etwas [Blockierte Grafik: http://rubensdreams.de/modules/eBoard/images/smilies/mad.gif]


    Es gibt im Internet sicherlich einige gute Seiten fuer Brautmode in grossen Groessen (ich trage 48/50) aber ich moechte das Kleid im Geschaeft anprobieren.


    Kann mir bitte jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet ein paar Tips geben?
    Ich will doch eine huebsche Braut sein.. nicht dass mein Herzallerliebster davonrennt :eek:


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Gruesse
    Tanja

  • Na ja, deine Größe dürfte ohne Probleme machbar sein. Die hat eigentlich jedes größere Brautmodengeschäft. Ich könnte mal meine Schwägerin fragen, die hatte das Größenproblem allerdings in die anderen Richtung. Die war in einem Laden, wo Brautkleider von Modeschauen günstiger verkauft wurden. Und so Räumungsverkäufe.
    Außerdem sind die türkischen Läden (am Plärrer sind da einige) immer recht ergiebig. Ansonsten tun es wohl auch die Läden in der Innenstadt, vorne bei der...Lorenzkirche is das glaub ich...gibts ein großes Geschäft. Aber ich kann die Kirchen in Nürnberg nie auseinanderhalten. Direkt Brautmode für Mollige gibts nicht, aber das würde sich wohl nicht auszahlen...

  • @ cinnamon_lady
    Vielen Dank fuer Deine Antwort. Es waere sehr nett wenn Du Deine Schwaegerin bei Gelegenheit mal Fragen koenntest...
    In tuerkischen Laeden war ich schon mal als ich ein Abendkleid gesucht habe. Aber die meisten der Kleider dort gefallen mir zwar an anderen sehr gut, aber zu mir persoenlich passt wohl eher was mit ein bisschen weniger "bling-bling" :)

    @ Sonnenkuss
    Ich habe die Fragen in mehreren Foren gestellt, und bin wirklich froh darueber dass ich von so vielen Maedels so viele unterschiedliche Tips bekomme.
    Und was WIRKLICH grosse Groessen sind haengt wohl vom Betrachter ab...

    Liebe Gruesse
    Tanja

  • ich war vor einiger Zeit auf einer Modenschau für große Größen in Nürnberg, da wurden von einer Firma auch sehr schöne Brautkleider gezeigt. Google doch mal in Nürnbergs Südstadt in der Gibitzenhofstraße nach Brautmode. Guten Erfolg.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das noch aktuell ist oder ob du evtl schon eins gekauft ist! Ich hab meins damals in Wachenroth bei der Firma Muck gekauft! Des ja auch net soooo weit weg von Nürnberg!

    War kein Problem in meiner Größe .. hatte damals 50/52! Sah auch total schön aus!!!Die Verkäuferin war auch super nett und selber bisschen stämmig gebaut!


    Lg,

    SAM


  • Murk... nicht Muck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!