Dünner Jeansstoff

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Jeans, die aus einem dünneren Stoff besteht.:confused:

    Vor ein paar Jahren hatte ich eine schwarze Jeans, die irgendwie etwas dünner war (also auch für den sommer geeignet). Dummweise habe ich die nicht mehr. Und wenn ich jetzt im Internet auf den Versandhaus-Seiten schaue, steht da immer aus Twill oder sowas. Twill dürfte aber etwas dicker sein.

    Weiß jemand zufällig, wie dieser dünnere Stoff heißt? Da ich nicht so schöne Beine habe, möchte ich keine kurzen Hosen anziehen. Der Stoff darf aber auch nicht soo dünn sein, dass man jede Delle an meinen Oberschenkeln sieht....:o
    Danke fürs Lesen und helfen..

    Lg
    Carolina

  • ..ich weiß leider nicht, ob es da eine spezielle Bezeichnung gibt, kenne aber diese Stoffart. Allerdings habe ich mal meine Suchmaschine bemüht, es gibt eine Seite "Stofflexikon" wo auch mehrere Jeansarten erklärt werden, in einem anderen Forum stand, dass Twill einer dünner Jeansstoff sei..
    Wie auch immer, ich habe mir im vergangenen Jahr bei Evans eine solche Jeans bestellt, du kannst ja dein Glück versuchen..:)

  • [QUOTE=eNjoy;252033 in einem anderen Forum stand, dass Twill einer dünner Jeansstoff sei[/QUOTE]

    Hallo,

    ich habe eine schwarze Jeans aus Twillstoff und die kann ich nur in der kalten Jahreszeit anziehen, da sie ziemlich dick ist. Sie ist dicker als meine Jeans mit blauem Jeansstoff.

    Carolina, was deine Frage angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen. Im Katalog von Ulla Popken habe ich dünnere Jeans für den Sommer auch schon gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!