Die Hitze raubt all meine energie

  • Hi leute,
    dieses Wetter raubt mir meine energie weil es in meiner Dachgeschoss Wohnung nicht auzuhalten ist. Es ist hier so warm. (gefühlte 45° HABE ICH den eindruck) Kann weder nachts noch am tage nen std schlafen.

    Alles klebt und brennt auf der Haut.

    Wie kommt ihr klar mit der Hitze?
    Was macht ihr um euch etwas abzukühlen?



    Ich= kann nicht mehr machen wie ständig unter die Kalte dusche zu steigen und halb nackt in der wohnung rum zu laufen.

    Aber auf der Arbeit ist es am schlimmsten.

  • Die Hitze ist auch tierisch, mich haut's auch schier um, auch wenn ich Paterre wohne:evil:. Am besten nicht ganz kalt duschen, besser lauwarm u.,wenn man es verträgt, etwas Pfefferminzöl auf die Handgelenke. Das kühlt nach ner Weile schön, finde ich. Oder ebent kaltes Wasser an die Gelenke.
    Auch wenns net so viel bringt,aber ne leichte Briese ist es:).
    Füsse in lauwarmes Wasser (oder kühles) bringt auch etwas. Muß man testen:).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Ich habe mich heute auch energielos gefühlt, nein eher lustlos, und so habe ich langsam gemacht, mir ein Eis und eine Mittagspause gegönnt (letzteres mache ich nicht täglich) und hocke jetzt im abgedunkelten Wohnzimmer, im Sleepshirt und mit Ventilator. Und bewege mich nur wenns nötig ist;)

  • zunächst mal nicht kalt duschen, sondern lauwarm.
    wenn du kalt duschst, heizt der körper wieder nach.
    fußbäder sind gut und immer mal die handgelenke kühlen.
    ich habe mir ein paar bodysprays gekauft (gibt's zb in DM-drogerien von alverde), das lege ich in den kühlschrank und besprühe damit immer mal zwischendurch handgelenke, hals und stirn, tut sehr gut. eine blumensprühflasche mit wasser tut es aber auch.
    ventilator an, handfächer sind auch wohltuend und außerdem nett
    anzuschauen (bei ebay gibt's ganz schöne für ein paar euro).
    und im schwimmbad oder see lässt es sich eigentlich immer aushalten,
    schattenplatz vorausgesetzt.

  • Ich komm zuhause mit Ventilator gut aus, hab ihn aber auf geringster Stufe im Rotationsmodus laufen - ansonsten fängt man gleich wieder an zu schwitzen sobald man aus dem Luftstrom rauskommt ...
    Ich verzichte komplett auf kalte Sachen, sprich keine kalten Duschen, keine kühlen Getränke, lieber warmen Tee - alles mind. auf Zimmertemperatur. Klappt einwandfrei ...

  • Das kenne ich ! Ich werde mir morgen auf jeden Fall einen Ventilator kaufen und mich direkt davor setzen.
    Ich muss soviel lernen, aber die Motivation bleibt bei Null, wenn mir so heiß ist !
    Ich habe bisher immer eiskalt geduscht, weil es einfach, wenn auch nur für den Moment, total gut tut.
    Für ein Fußbad habe ich leider keine Schüssel die groß genug wäre ;)

  • Ein Ventilator ist echt genial. Damit lässt sich's aushalten. Ich wohn auch unterm Dach, aber bei offenem Fenster und vorm Ventilator geht's. Kann nur jedem empfehlen, der noch einen braucht, sich schnell auf den Weg zu machen. Bei heißen Temperaturen gibt's da oft Engpässe in den Geschäften.

  • Viel trinken. ( Warmes soll ja besser sein, wobei ich bevorzuge kaltes Wasser und selbstgemachten Eistee .. ) Ventilator. Ohne den würde ich das auch nicht überleben. Ich vermeide es so gut es geht, raus zu gehen, .. weil es meinem Kreislauf nicht gut geht bei dem Wetter. Einkaufen verleg ich in die frühen Morgenstunden, bin ja eh wach, weil ich nicht schlafen kann .. Ah und wenn es ganz schlimm ist, mach ich mir ein Tshirt nass und zieh das an. Ist zwar eklig im ersten Moment, aber dann tut das echt gut! Und eben einen feuchten Lappen, mit dem ich mir die Arme und Beine und den Nacken einreibe ..

  • Ich habe seit Jahren im Schlafzimmer einen Deckenventilator, der läuft in heißen Nächten auf niedrigster Stufe. Macht zwar nicht kühler, aber die Luft in Bewegung wirkt psychologisch. Ansonsten schließe ich mich den anderen Tipps an: viel trinken (Zimmertemperatur), lauwarm duschen, luftig anziehen. Und ich denke nicht ständig daran, dass es heiß ist (vor allem im Job).

  • Habe gerade in einer Umfrage einige Tips gelesen. Ob da alle wirklich so brauchbar sind, sei dahingestellt :)


    •Schlafanzug in den Kühlschrank legen
    •Single werden / Partner aus dem Bett verbannen
    •Eiswürfelbeutel mit ins Bett nehmen
    •Eisgekühltes Wasser in Wärmeflasche
    •Nasse Socken tragen
    •Feuchte Wadenwickel
    •Kalt duschen vor dem Schlafengehen
    •Nackt schlafen
    •Im Keller schlafen
    •Nach Alaska ziehen

  • Hey,
    na dann bin ich ja nicht die einzige, die so ein "problemchen" hat :)

    Also, lauwarm duschen,- habe ich vorhin auch gemacht.
    Naja es lindert ein bisschen.

    Aber tolle Tipps von euch.
    Warm trinke ich auch, z.b. nen schwarzen Tee tut ganz gut. Wobei ich mehr auf das Eis gekühlte stehe.
    Fußbad jaaa, habe mir meinen Wäsche Korb genommen und Kaltes Wasser rein gegossen :) tut unwahrscheinlich gut.

    Jetzt sitze ich hier, habe mir 2 Handtücher nass gemacht,- eins auf meine Oberschenkel und das andere auf meinen Nacken und direkt vor dem Ventilator.
    Sehr Angenehm muss ich sagen.

    Das mit dem Pfefferminz Öl habe ich noch nie versucht,- habe auch gerade keines da,- evtl. besorge ich mir mal eins.
    Bald ziehe ich in eine neue Wohnung, und da kommt 100% eine Klima Anlage rein! Definitiv!!! Ich mache das Theater nicht mehr mit.

    @ JN89 deine liste ist Toll *lach

  • das mit den nassen handtuch im genick mach ich auch immer daheim...grad beim putzen, wenn der schweiss runter läuft...ich überleg mir schon, ob ich nicht eins nächste woche mit auf arbeit nehm...spätschicht is die hölle! aber wenn ich dann nachts gegen halb 12 heim komme, aus den klamotten und ab in den pool...da kann man dann auch naggisch rein, is ja dunkel :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich mußte heut Abend auf eine Feier o_O für draußen im Garten in praller Sonne - und da hab ich mich im Vorfeld eine Stunde in eine fast eiskalte Badewanne gesetzt, hab dann schnell lauwarm geduscht und konnte mich ohne Probleme fertig machen und sogar fönen, ohne schon wieder wegzufließen. Es war echt toll! Leider habe ich ein Auto mit einfacher Klimaanlange: 2 Kurbeln am Fenster! Da fings dann an zu laufen, aber davor war es echt so, dass ich das jetzt immer mache ;)

    Püppi

  • das mit den nassen handtuch im genick mach ich auch immer daheim...grad beim putzen, wenn der schweiss runter läuft...ich überleg mir schon, ob ich nicht eins nächste woche mit auf arbeit nehm...spätschicht is die hölle! aber wenn ich dann nachts gegen halb 12 heim komme, aus den klamotten und ab in den pool...da kann man dann auch naggisch rein, is ja dunkel :D



    Wie schön,- ich habe leider kein Pool.... Ohhh werde neidisch *grins hätte auch gerne ein Pool und würde da auch gerne naggisch rein :)) Vielleicht im nächsten Leben.

    Ich mußte heut Abend auf eine Feier o_O für draußen im Garten in praller Sonne - und da hab ich mich im Vorfeld eine Stunde in eine fast eiskalte Badewanne gesetzt, hab dann schnell lauwarm geduscht und konnte mich ohne Probleme fertig machen und sogar fönen, ohne schon wieder wegzufließen. Es war echt toll! Leider habe ich ein Auto mit einfacher Klimaanlange: 2 Kurbeln am Fenster! Da fings dann an zu laufen, aber davor war es echt so, dass ich das jetzt immer mache ;)

    Püppi


    Ahh also erst eis kalt und dann lauwarm.....
    Wusste garnicht das es so wirkt.

  • Hallo, ich komm mit dieser Hitze auch sehr sehr schlecht zurecht. Ich habe einen Ventilator direkt vorm Gesicht, immer wieder feuchte Tücher und lauwarme Getränke aber viel hilft das alles nicht. Um wenigstens ein bißchen Motivation und Energie zu bekommen, reibe ich meine Handgelenke mit 47** ein und schnüffele auch schonmal an der 47**-Flasche, einfach weil es mir ein gutes Gefühl gibt.
    Die Nächte sind am schlimmsten. Ich hab alle paar Minuten Tücher feucht gemacht aber kaum saß ich wieder, waren die Tücher auch schon fast wieder trocken. Ich habe immer gewartet daß es 5 Uhr wird, weil ich hoffte, es kühlt ein paar Grad ab, aber tat es leider nicht.


    Am besten machen wir uns einen Strichkalender und streichen jeden Tag ab, der uns näher an den Oktober bringt, denn im Oktober soll es schon wieder richtig schön knackig kühl werden. Jeder Strich aufm Kalender ist ein Tag mehr überstanden. :)


    *grins* aber eine kleine "Genugtuung" bleibt doch - die "normalgewichtigen" Menschen schwitzen genauso wie wir und teilweise noch stärker und kommen genausowenig mit der Hitze zurecht wie unsereins.

  • Hallo, ich komm mit dieser Hitze auch sehr sehr schlecht zurecht. Ich habe einen Ventilator direkt vorm Gesicht, immer wieder feuchte Tücher und lauwarme Getränke aber viel hilft das alles nicht. Um wenigstens ein bißchen Motivation und Energie zu bekommen, reibe ich meine Handgelenke mit 47** ein und schnüffele auch schonmal an der 47**-Flasche, einfach weil es mir ein gutes Gefühl gibt.
    Die Nächte sind am schlimmsten. Ich hab alle paar Minuten Tücher feucht gemacht aber kaum saß ich wieder, waren die Tücher auch schon fast wieder trocken. Ich habe immer gewartet daß es 5 Uhr wird, weil ich hoffte, es kühlt ein paar Grad ab, aber tat es leider nicht.


    Am besten machen wir uns einen Strichkalender und streichen jeden Tag ab, der uns näher an den Oktober bringt, denn im Oktober soll es schon wieder richtig schön knackig kühl werden. Jeder Strich aufm Kalender ist ein Tag mehr überstanden. :)


    *grins* aber eine kleine "Genugtuung" bleibt doch - die "normalgewichtigen" Menschen schwitzen genauso wie wir und teilweise noch stärker und kommen genausowenig mit der Hitze zurecht wie unsereins.



    Im Oktober erst ?? :eek: Ich zählte die Tage eigentlich bis September in der Hoffnung das es dann kühler wird!

    Mein Ventilator ist mein bester Freund geworden, egal wo ich mich hin bewege,- er kommt mit!

    Abends stelle ich ihn mir ans Bett und VERSUCHE zu schlafen.
    Alle Fenster auf,- weil es nachts ja doch ganz schön abkühlt.
    Mal gucken wie es die nächsten Tage so wird.

  • Naja, ich find mich schon hart, dass ich mich in die kalte Badewanne setze, und hab auch die ganze Zeit dabei ne Gänsepelle. Aber dann noch den Kopf und die Brust mit eiskaltem Wasser zu bearbeiten, ohne das Vergnügen des gemeinsamen Planschens mit den Kids - das geht einfach net. Da ist lauwarm ein Kompromiss!!!

    Püppi :D

  • also nach langem hin und her habe ich meine mobile klima anlage installiert und siehe da, von 30° im abgedunkelten Raum auf 24.5° runter, dafür habe ich jetzt Kopfschmerzen vom brummen der Klimaanlage, also ist auch nicht immer so toll, nur so zur info...........


    Wenn jemand einen guten Tip braucht wegen Klimaanlage einfach anschreiben, helfe gerne.

  • Also in Dachbodenzimmer und Wohnungen soll es ja nich heißer sein als in normalen Zimmer :(


    Wie andere dir schon geraten haben würde iche dir das kalt duschen abraten. Es ist viel schlimmer weil dein Körper sich kurz abkühlt und dir dann später nur noch heißer ist. Ich dusche immer warm dannach geht es mir besser und ich kühle ab:D
    Viel trinken ist tu ich und auch fisches und kaltes Obst und Gemüse helfen mir^^
    Zb leckere Wassermelone :)
    Ein leckeres Eis bringts auch:D
    Der Ventilator ist eine gute idee.
    So ein ding ist gar nicht mal so teuer und erfrischt;)


    Ich selber habe keine große Probleme. Da ich ürsprünglich aus einem sehr heißem Land komme bin ich das gewohnt:)
    Und nach diesem harten winter ist der sommer bei mir willkommen^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • also nach langem hin und her habe ich meine mobile klima anlage installiert und siehe da, von 30° im abgedunkelten Raum auf 24.5° runter, dafür habe ich jetzt Kopfschmerzen vom brummen der Klimaanlage, also ist auch nicht immer so toll, nur so zur info...........

    Wenn jemand einen guten Tip braucht wegen Klimaanlage einfach anschreiben, helfe gerne.



    Hi Snapcan,
    hört sich vielleicht doof an aber, wieso nur 24,5°? Hätte ich ne Klima Anlage, dann würde ich es mir noch kühler machen.

    Die Kopfschmerzen habe ich von meinem Ventilator auch.
    Ich fand die Klimaanlagen in den Hotel Zimmern im Urlaub immer sowas von angenehm! Hatte nie irgendwelche Kopfschmerzen oder andere beschwerden.
    Ich werde mir ganz sicher eine Klima Anlage zulegen, denn ich glaube die kommenden Sommer Monate in Deutschland werden nicht viel kühler werden.
    Jetzt ist meine Frage:
    Kann man die selber anbringen / montieren?
    -oder brauch man da einen spezialisten?

    Worauf (abgesehen vom Verbrauch) sollte man bei einem Kauf einer Anlage achten?

    Ich sehe manchmal angebote für 150€, was taugen diese Geräte?

    Also es geht mir hierbei ganz gewiss nicht ums Geld. Ich bin gerne bereit 100, 200 oder 300€ mehr zu investieren wenn ich dann ein qualitativ gutes Gerät zuhause habe.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!