nudeldicke deern

  • huhu,


    ich bin vor ein paar Tagen auf diese Dame und ihre Seite bzw ihr Buch gestoßen und bin vollends begeistert.
    Sie hat dieses Forum übrigens auch verlinkt und über sie habe ich erst hierher gefunden.


    Ich hoffe, ich darf ihren link hier reinstellen, denn ich halte ihn,bzw sich damit zu beschäftigen für sehr heilsam.


    http://www.ankegroener.de[EDIT] Ihr Leitspruch ist: free your mind and your fat ass will follow! Befreie Deinen Geist und Dein fetter Arsch wird folgen!
    Fangt an einfach zu essen.


    liebe Grüße und einen ganz wundervollen Tag allen dicken Menschen,allen dünnen Menschen,großen Menschen,kleinen Menschen,hübschen Menschen,hässlichen Menschen wünscht die lilabunt;)

  • Ohne als Meckerziege dastehen zu wollen, aber ich habe es mir mal angesehen und ehrlich gesagt: mich reißt es nicht vom Hocker.


    Ich habe zwar "nur" bis März 2011 zurückgeblättert aber außer viel, viel Werbung für das eigene Buch finde ich da sehr wenig zum Thema dicke Selbstakzeptanz - und schon gar nichts "heilsames".

    Eher Livestyle-Themen, nette Bilder von leckerem Essen, leckere Rezepte, Bücher- und Filmbesprechungen, Reiseberichte (was ja nichts Verwerfliches ist - nur ist das eben nicht was ich nach Deinem Beitrag erwartet hatte).


    Ganz hübsch anzusehen, zweifellos ... aber solche Blogs gibt es wie Sand am Meer (und die meisten davon sind besser gemacht ;)) - ist alleine die Tatsache, dass der Blog von einer molligen Person stammt schon bemerkenswert :confused:


    So nach dem Motto: die traut sich aber was, mollig sein und dann noch Kuchenrezepte posten. ;)


    Nicht böse gemeint :), ich verstehe nur Deinen Überschwang nicht.


    Um ihre Statements zur Fat Acceptance zu lesen müsste ich wohl ihr Buch kaufen.


    Da mir ihr Stil zu werberisch und von amerikanischen Lebenshilfe-Wälzern inspiriert scheint und die Kapitelüberschriften bereits vermuten lassen, dass man ähnliche Statements schon hunderte Male gelesen hat investiere ich das Geld lieber in etwas anderes. ;)


    Zumal es mich nervt, dass auf einem Buch, das "Nudeldicke Deern" heißt mal wieder eine lediglich leicht mollige Dame abgebildet ist. :rolleyes:



    "Nudeldick" ist für mich was anderes als "minimal fülliger als der Durchschnitt" - und genau mit solchen kleinen Dingen geht es eben schon los.

  • hallo Fräulein Wunder und silent angel83,


    was ich in meinem Überschwang(sehr treffend,danke) vergaß zu erwähnen waren die links, die sie postete und zwar zum Thema Körperakzeptanz.


    Ich hab das Buch der Dame nun noch nicht gelesen, auch nicht bestellt oder gekauft.
    Die links aber fand ich zum großen Teil echt heilsam.
    [EDIT]


    wenn man da auf den link Körperakzeptanz unter punkt 6 geht, kann man vielen Seiten folgen.


    Zum Beispiel die über das adipositivity Projekt-
    eine Seite auf der Fotos von dicken Menschen in ihrer ganzen Pracht zu sehen sind.
    Wo mir absolut klar wird, wie schön wir sind und das finde ich heilsam.


    Dann die blogs, unter diesem link zum Bsp. von definatalie, ganz klasse.
    Sie schreibt und setzt Fotos ein, die mich ehrlich bekräftigen mich in meinem persönlichen stil zu kleiden und damit glücklich zu sein.


    Naja und eben auch der Hinweis auf dieses Forum, in dem ich mich auch gleich angemeldet habe.
    Ich bin nun 44 Jahre alt, aufgewachsen mit einer dicken Mutter, die früh verstarb und einem Vater, der immer das Übergewicht dafür verantwortlich machte.Selber seit fast 30 Jahren übergewichtig und nun endlich an einem Punkt an dem ich sagen kann: So nun ist Schluss mit dem ganzen Streß zum Thema abnehmen.
    Ich fange an zu essen und zu genießen.
    Ich lerne weiter mich zu lieben wie ich bin und warum soll eigentlich eine dicke Frau dieses oder jenes nicht können-
    dick ist auch nur eine Beschreibung wie groß oder klein-kein Schimpfwort.
    Einen rechten Schub allerdings habe ich durch diese links zum Thema Körperakzeptanz auf Frau Groeners Seite bekommen.Und das trägt echt zu dem Frieden bei, den ich mit mir zu finden suche.


    Was meint Ihr zu den links?
    Kanntet Ihr solche Seiten schon?


    Ich wusste nicht dass es sowas wie fat activism gibt und fühle mich befreit von den ganzen Zwängen, die mir als Kind schon aufgedrückt wurden.


    liebe Grüße, lilabunt

  • Hallo Lilabunt,


    wenn du bisher keine Erfahrung mit solchen Seiten und mit dieser Sicht auf das Thema Dicksein hattest, kann ich deine Begeisterung gut verstehen. Ich war auch ganz hin und weg als ich damals (wann war das noch?) dieses Forum fand.


    Traurig nur, daß es immer noch etwas besonderes zu sein scheint, dicke Menschen positiv darzustellen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Die Links kannte ich fast alle schon :)- Danke für den Hinweis, jetzt verstehe ich Deine Begeisterung besser.


    Allerdings hätte man dafür nicht noch ein zweites Mal die Werbetrommel für Frau Groeners Buch zu rühren brauchen in dem man den bereits gelöschten Link nochmal platziert. ;)


    Nimm es mir nicht übel, aber das wirkt doch ein bisschen - ähem ... naja, als ginge es Dir eher um die Vermarktung des Buches, so ganz "unauffällig" durch die Blume. (Muss nicht so sein, es wirkt nur einfach so auf mich.





    Wenn Dich das Thema interessiert, kann ich nur zu folgenden Büchern raten:


    Fat!So? - der Klassiker von Marilyn Wann


    Lessons from the Fat-o-sphere: Quit Dieting and Declare a Truce with Your Body by Kate Harding and Marianne Kirby


    Schöne fette Welt. Ein Lob der Fülle von Richard Klein


    Dick das Leben leben von Gisela Enders


    Dick, doof und arm: Die große Lüge vom Übergewicht und wer von ihr profitiert von Friedrich Schorb


    Lizenz zum Essen: Warum Ihr Gewicht mehr mit Stress zu tun hat als mit dem, was Sie essen von Gunter Frank



    Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot von Sabine Asgodom


    Eßt endlich normal!: Das Anti-Diät-Buch von Udo Pollmer

  • Danke liebes Fräulein Wunder,


    also das zu verlinken sollte kein Ärgernis sein.
    Entschuldige bitte, hatte das nicht mitbekommen,dass der link rausgenommen wurde.:o


    Meine totale Begeisterung galt und gilt tatsächlich nur den links, die man unter Körperakzeptanz findet bei Frau Groener.
    Ich hatte keine Ahnung von fat activism-obwohl ich in einem anderen Forum schon 10 Jahre lang mitlese ist das an mit vorbeigegangen und erst jetzt durch den link zu Frau Groener zu mir durchgedrungen.
    Mit der Dame an sich habe ich nichts zu tun.


    Danke für die Buchtips.
    Ich werde mal schauen obs da auch noch im www was zu lesen gibt drüber.
    Frau Harding und Frau Kirby sind dort ja auch vertreten.


    Falls Du noch ein paar links hast, die in diese Richtung gehen, bin ich dankbar dafür und werde stöbern.
    Ich werde auch mal speziell nachlesen, ob links zu setzen hier erlaubt ist.
    Ich entschuldige mich ,wenn ich das bis jetzt versäumt habe und mich falsch verhielt.:o
    Bin echt froh mich zu diesem Thema austauschen zu dürfen und kann auch schon empfinden mich freier zu bewegen und zu fühlen.


    lG, und schönen Sonntag noch lilabunt

  • Hallo Lilabunt,


    wenn du bisher keine Erfahrung mit solchen Seiten und mit dieser Sicht auf das Thema Dicksein hattest, kann ich deine Begeisterung gut verstehen. Ich war auch ganz hin und weg als ich damals (wann war das noch?) dieses Forum fand.


    Traurig nur, daß es immer noch etwas besonderes zu sein scheint, dicke Menschen positiv darzustellen.


    Hallo liebe Mendi,


    aber bei der Begeisterung, die ich momentan empfinde, dass es tatsächlich geht, dicke Menschen positiv darzustellen -ohne gez gleich auch wieder in einen Fetisch zu rutschen.
    Dieses -hey dick ist normal, genau wie groß und klein- da hält sich bei mir gerade die Trauer darum ,dass es noch nicht normal ist dicke Menschen positiv zu zeigen in Grenzen.
    Wenn ich daran denke, dass es vor 30 Jahren in Dortmund, da wuchs ich auf, nur ein Geschäft gibt in dem man/ Frau bis Größe 56 einkaufen konnte...und heute ...naja ich mach gez hier nicht schon wieder Werbung;)
    Ausserdem war ich vor 7 Jahren in einer Tagesklinik, in der der Schwerpunkt darauf gelegt wurde, neben einer gesunden Ernährung sich als dicker Mensch ganz normal überall zu bewegen.
    Hauptsache man bewegt sich.
    Das war für mich schon ein guter Start mit mir ins Reine zu kommen.


    Übrigens fand ich als Kind meine Mutter immer wunderschön...


    liebe Grüße, und auch Dir einen angenehmen Sonntag ,lilabunt

  • Ich bin mit dem Buch jetzt zur Hälfte durch, aber so richtig reißt es mich nicht vom Hocker. Vielleicht auch, weil Fast Food, keine Zeit fürs Kochen, nicht wissen, welche Sachen Saison haben etc. für mich nicht das Problem sind und auch nie waren. Insofern kann ich mich damit nicht so wirklich identifizieren. "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot" fand ich besser :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • hallo liebe Gloriaviktoria,


    danke für Deine Wortmeldung.


    Ich habs mir noch nicht gekauft, bin aber weiterhin gern zum Thema Fett Akzeptanz im Netz unterwegs.


    Allerdings gerade nur ganz wenig, bedingt durch einen Umzug.


    Nunja bald bin ich wieder regelmäßiger online.


    liebe Grüße,lilabunt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!