Europapark

  • Auch entweder Sonntag oder Montag.. Einer von beiden Tagen ist mit der Ice-Show und den werden wir wohl nehmen. Tickets haben wir aber noch nicht, die kaufen wir dann kurz vorher denk ich..

    Ich war noch nie auf THN, deshalb bin ich seh gespannt.. kann natürlich mit dem Chins Funhouns praktisch nocht nichts anfangen :)

  • Ich werde berichten :)

    Freu mich schon wie ein kleines Kind, kurz nachdem wir wieder da sind, gehts für mich in die Klinik und das sind quasi unsere letzten gemeinsamem Tage vorher. Wird bestimmt toll werden.. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Bin gerade in diesem Moment in Heide Park in Soltau und wir haben Traumwetter. Heute angekommen und morgen gehen wir in den Park, Dienstag gehts dann gen Heimat. Wetter morgen soll auch toll werden.. Wie bestellt *G*

  • Also ich bin wieder zurück und war begeistert :) War ja schon länger nicht mehr gewesen, es letzte Mal war die Bluefire gabs noch nicht, also könnt ihr euch ungefähr ausrechnen wie lang es her ist ;)
    Silverstar hat natürlich nicht gepasst da war ich im Testsitz, Bluefire hab ich mich nichtmals in den Testsitz getraut als ich die Loppings gesehen hab ;)
    Sonst ging alles, Fluch der Kassandra hat mir nur sehr den Bauch eingedrückt, weiß jetzt nicht, ob ich nur zu doof war den Bügel irgendwie wegzuhalten ;)
    Wir hatten nen tollen Tag, und ich glaube, mein Mann war heilfroh, dass ich nicht in die Silverstar gepasst hab, der wurd nur schon grün als er die von außen sah ;) Wobei ich es bei der Silverstar echt blöde finde, wo sich der Testsitz befindet, bei viel Betrieb stehen die ja auch draußen an, da muss man dann erst mal ne viertel Stunde anstehen bis man nur zum Probesitz kommt.....
    Achso ich hab 111 Kilo bin 1,75 groß und hab hosengröße 46 oder 48 nur zur Info ;)

  • Ich konnte zwischendurch Volo da Vinci testen. Der Gurt reicht bei mir definitiv nicht (ist viel Kürzer als der im Legoland bei einer ähnlichen Bahn). Die Mitfahrt ist aber trotzdem möglich. Die Fahrt gefiel mir sehr gut.


    Liebe Grüße

  • :o ich wohn quasi ums Eck vom Europapark und wißt ihr was....


    ich war noch nie drin.Trotz mehrerer Freikarten im Lauf der Jahre.


    Kinders waren immer mit Schule , Hort und Co dort und berichteten mir.


    Einmal hab ich mir , von außen diese Bahn da angeguckt..und abends isser so schön illuminiert.


    :rolleyes:ob man ein erfolgreiches Leben , hatte , wenn man nie im Spaßpark war?


    Aber auf Friedhöfe..da geh ich sehr gerne.Ich suche mir sogar Städtetrips danach aus, ob die da schöne Friedhöfe haben.


    Früher dachte ich..."verschweig dat..da denkt jeder..du hast einen an der Klatsche"..dank Internet weiß ich , ich bin ned allein mit dem Hobby.


    ...viel Spaß im Park...eine Freundin ..die wiegt so 160 auf 168..hat da immer viel Spaß...ich denk die wissen um die Auswirkungen unserer guten badischen Küche und ham das eingeplant bei den Gurtlängen und Sitzbreiten...


    f.

  • Nun, die Einen interessieren sich für das Eine und die Anderen für das Andere, die Nächsten vielleicht für Beides oder was auch immer.


    Wo du gerade Friedhof erwähnst. Kennst du den jüdischen Friedhof in Schmieheim? Der sieht sehr interessant aus (Mit einem Stein von 1701).


    Nur mal so nebenbei erwähnt....war heute richtig nett im Park.....:-)

  • Hey Maadla,

    bist du schon da? Wie isses? Wir fahren am Samstag runter und sind dann Sonntag und Montag da + Sonntag auf der THN.. Ich freu mich schon voll..

  • Dann brauchen wir ein Erkennungszeichen....Riesige Rote Schleife im Haar....Tageszeitung unterm Arm.... :D


    Heute war es ziemlich frisch im Park und es ist auch immer gut voll, da Frankreich Ferien hat. Allerdings haben sich die Wartezeiten in Grenzen gehalten. Poseidon ca. 20 min. Eurosat 10 min Pegasus 5 min.


    Und jetzt am Abend waren wir lecker essen in der Isabell. War wirklich sehr lecker.

  • Soo, ich bin wieder da. Terenzi Horror Nights sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich habe mich allerdings nicht sonderlich gegruselt und dass, obwohl ich eine Schissmatz vor dem Herrn bin *g*..

    Wenn ich die Darsteller allerdings sehe, sie also auf mich zukommen, in der Warteschleife ihr Unwesen treiben oder halt einfach offensichtlich sind, hab ich sowieso keinen Schiss oder Grusel, ich weiss ja, dass es Schauspieler sind. Hatte etwas Angst vor den Häusern und dem Maisfeld aber da so viel los war, waren die wirklichen Schockmomente einfach nicht möglich, man hat halt schon zwei Ecken vorher gehört, dass da wer steht oder der Schocker kam eben zu den Leuten, die vor einem liefen.

    Nix desto Trotz hat es uns super gefallen. Lediglich Carnival, also die Geisterbahn, war ne derbe Enttäuschung, da hats mich ums Anstehen echt gereut...

  • Schön. dass es dir doch irgendwie gefallen hat. Leider war es für einen Sonntag mit gut 5000 Besuchern wirklich sehr voll (normalerweise ist Sonntags eher ein Besucherschwacher Tag).


    Die nächsten Tage werde ich mal wieder den Park unsicher machen, habe schon Eurosatentzug.


    War sonst noch irgendwer von euch bei den Horror Nights? Wie war euer Eindruck? Die Meinungen gehen ja generell sehr auseinander in diesem Jahr in div. Foren.


    Liebe Grüße

  • Wo du gerade Friedhof erwähnst. Kennst du den jüdischen Friedhof in Schmieheim? Der sieht sehr interessant aus (Mit einem Stein von 1701).


    :Ddanke für den Tip, bin gleich mal hingefahren.
    War ein sehr schöner Ausflug.Kannte hier in der Region bisher den Emmendinger jüdischen....der leider mehr und mehr verfällt und den Freiburger.



  • Gerade auf dem Rückweg vom Europa Park und es gibt den Bericht zu Wodan. Es hat nicht gepasst, der Bügel ist nicht einmal eingerastet. Ehrlich gesagt finde ich das einen Hammer. Bin sehr enttäuscht, ich meine es ist nur eine Holzachterbahn und die Kräfte halten sich dort in Grenzen, hatte das wirklich nicht erwartet.

  • Gerade auf dem Rückweg vom Europa Park und es gibt den Bericht zu Wodan. Es hat nicht gepasst, der Bügel ist nicht einmal eingerastet. Ehrlich gesagt finde ich das einen Hammer. Bin sehr enttäuscht, ich meine es ist nur eine Holzachterbahn und die Kräfte halten sich dort in Grenzen, hatte das wirklich nicht erwartet.




    Ach Menno.. haben die wenigstens nen Testsitz am Eingang oder musstest du anstehen für diese Erkenntnis? Ich hatte gehofft, dass die wenigstens bei der neuen Bahn vielleicht nen XXL Sitz einbauen können. Kannst du abschätzen, was die Obergrenze ist?

  • Nein, einen Testsitz am Anfang gibt es nicht!


    Die Warteschlange ist sehr schön gestaltet und durchaus sehenswert. Leider musste ich um die 1,5 Stunden Zeit investieren um dann wieder aussteigen zu dürfen.


    Also bei dem Freund meines Bruders hat es gepasst (178 cm auf 104 kg) aber lediglich 2 x eingerastet. Da hatten wir (187 cm auf 165 kg und 163 cm auf 150 kg) keine Chance (Mammut in Tripsdrill hingegen passt gut). Die Bahn ist von einem amerikanischen Hersteller und ich hatte wirklich Hoffnung dass es passt, ich hatte es einfach erwartet. Du meinstest Colossos im Heidepark hat bei dir gepasst? Dann könntest du Wodan ja mal probieren. Vielleicht hast ja eine gute Körperverteilung.

  • Das ist natürlich ärgerlich.. Also bei mir sind es jetzt mittlerweile 125 kg auf 1,70 aber üppig verteilt mit viel Bauch und Oberweite und auch Hintern.. Silver und Fire gehen garnicht (die Silver bin ich mit ca 105kg zum letzten mal gefahren und da musst ich die Jacke schon ausziehen.

    Wenn bei 178/104 schon nur noch 2x rasten war, probier ichs erst garnicht.
    Colossos im Heidepark hat in einem bestimmten Wagen mit längerem Gurt gepasst und der Mitarbeiter hat ordentlich gedrückt *g* Ich hab halt vorher am Ausgang gefragt und er meinte, ich soll in ner Stunde nochmal kommen, dann ist weniger los und er schaut bis dahin mal, wo die längeren Gurte sind denn wenn der Gurt schliesst, ist es nicht so schlimm wenn der "Bauchbalken" (weisst schon was ich mein, das Teil, dass halt von vorn noch ggen den Bauch kommt) nicht mehrmals rastet Hat dann mit etwas Drücken trotzdem gepasst und das Licht ging auf Grün, aber mir hing die Brust schon ordentlich unterm Kinn *lach*.. Ich glaub im EP sind sie da nicht so nachsichtig..

    Ich glaube, die hatten auf der Baustelle letztes Jahr schonmal einen Sitz hingestellt, da hab ich mich reingesetzt und hatte so überhaupt keine Chance.. der sah damals für mich komisch aus, aber das war glaub ich ein Originalsitz? Na ich gugg am Samstag mal.. ansonsten wart ich bis September, dann sollt ich die Bahn auch fahren können *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!