Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

  • Was soll ich sagen? Die nackte Frau auf dem Cover hat einen dicken Hintern und dicke Brüste. Wenn sie auch noch einen dicken Speckbauch und ein Doppelkinn hätte, dann wär sie mir echt sympathisch. Aber so...:evil:


    :D Trotzdem, die Buchbeschreibung hört sich gut an.

  • Was soll ich sagen? Die nackte Frau auf dem Cover hat einen dicken Hintern und dicke Brüste. Wenn sie auch noch einen dicken Speckbauch und ein Doppelkinn hätte, dann wär sie mir echt sympathisch. Aber so...:evil:




    Was ist los, Gerte, neidisch?

    :) Die Handlung des Buches hört sich total geil an. Weiß schon jemand, wann das Buch raus kommt?

  • Was soll ich sagen? Die nackte Frau auf dem Cover hat einen dicken Hintern und dicke Brüste. Wenn sie auch noch einen dicken Speckbauch und ein Doppelkinn hätte, dann wär sie mir echt sympathisch. Aber so...:evil:





    *grins* Du hast viel Fantasie, Gerte.

    Mich spricht das Cover total an und ich Klappentext heißt es, dass das Zwerchfell des Lesers bis aufs Äußerste strapaziert wird.
    Das Buch merke ich mir auf jeden Fall vor.

  • :confused: Was ist das denn für ein Buchtitel?
    Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet.
    :confused:

    Seele schreibt, dass die Handlung des Buches sich total geil anhört. Ich las mir die Buchbeschreibung durch. Da steht überhaupt nichts von der Handlung. Was passiert in diesem Buch? Muss man sich da auf irgendwelchen Schweinkram einstellen?

  • :confused: Was ist das denn für ein Buchtitel?
    Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet.
    :confused:

    Seele schreibt, dass die Handlung des Buches sich total geil anhört. Ich las mir die Buchbeschreibung durch. Da steht überhaupt nichts von der Handlung. Was passiert in diesem Buch? Muss man sich da auf irgendwelchen Schweinkram einstellen?


    das scheint ein müder Aufguss von Tom Shrape's "Puppenmord" zu sein.


    Reizt mich nicht sonderlich...

  • Es hat zwar ein paar Tage gedauert, bis ich die "Lola" bei meiner Buchhandlung abholen konnte, aber das Warten hat sich gelohnt. Mit tut jetzt noch der Kiefer weh, den ich mir beim Lesen vor Lachen fast ausgerenkt habe. :D Was für eine Geschichte! :D

    Dieter Ebels
    Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

    Heinz, 30 Jahre alt, und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. Er entdeckt in einem Erotikversandkatalog die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine sexuellen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt.
    Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versetzen. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist da außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.
    Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationkomik das Zwerchfell des Lesers bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

    Meine Meinung: Eine mehr als amüsante Geschichte, deren Handlung einen Höhepunkt erreicht, als Pastor Rüders mir der Sexpuppe Lola allein auf einer Insel ist. Ich hab mich vor Lachen weggeschrien.
    Leute, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.


    das scheint ein müder Aufguss von Tom Shrape's "Puppenmord" zu sein.

    Reizt mich nicht sonderlich...



    Toni, ich kenne Sharpes "Puppenmord" und die Geschichte der Lola hat, außer dass eine Sexpuppe mitspielt, absolut nichts mit "Puppenmord" zu tun. "Lola" ist um Längen besser.

  • Was für ein Buch, super, spitze, großartig!
    Ich habe beim lesen Tränen gelacht und mit tat hinterher sogar der Bauch weh.
    Die Szene mit Pastor Rüders und Lola, einfach göttlich. Da habe ich vor Lachen fast keine Luft mehr gekriegt.

    Die "Lola" sollte sich wirklich niemand entgehen lassen.

  • :D Ich hab mich weg geschrieen. Was für ein geiles Buch!

    Die vermuteten "Schweinereien" halten sich im Rahmen. Dafür steht der Humor im Vordergrund. Noch nie im Leben habe ich beim Lesen eines Buches so gelacht. Ich musste so lachen, dass mir bald die Luft wegblieb.

    Was Ebels da geschrieben hat, ist einfach göttlich. Manchmal bedarf es nur einer einfachen Geschichte, und das ist die "Lola", um irre gute Literatur zu konstruieren.

    Ich kann nur sagen: Lasst euch dieses Buch nicht entgehen, sonst verpasst ihr etwas.

    :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

  • Da bin ich schon wieder.
    Ich war gerade bei Amazon drin, um mir das Buch zu bestellen. Das Teil muss ja irre gut laufen, denn Amazon gibt die Lieferzeit mit 5 bis 8 Wochen an. Die kommen wohl mit dem Drucken nicht mehr nach.

    Geduld ist die Mutter der Porzellankiste. :(

  • Da bin ich schon wieder.
    Ich war gerade bei Amazon drin, um mir das Buch zu bestellen. Das Teil muss ja irre gut laufen, denn Amazon gibt die Lieferzeit mit 5 bis 8 Wochen an. Die kommen wohl mit dem Drucken nicht mehr nach.

    Geduld ist die Mutter der Porzellankiste. :(


    oder es ist ein Ladenhüter und es muss nachgedruckt werden.


    Ist mir bewusst, dass ich mich hier mitten im Ebels Fanclub befinde - aber ein Empfehlung ist diese so "gemachte" Werbung nicht unbedingt.

  • Hallo toni,
    das Buch erschien am 11.10.2011 und damit bestimmt kein Ladenhüter.

    Ich zugeben muss, dass ich lese Ebels sehr gerne. Ich mich seinerzeit hier extra angemeldet habe, um die Meinung über mein damaliges Lieblingsbuch "Helene" kund zu tun.

  • Ist mir bewusst, dass ich mich hier mitten im Ebels Fanclub befinde - aber ein Empfehlung ist diese so "gemachte" Werbung nicht unbedingt.



    Hallo Toni,
    vielleicht sollest du dir mal die "Lola" durchlesen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dann auch Dieter Ebels Bücher gut findest.

    Ich habe das Buch jetzt gelesen und auch ich habe mich kaputtgelacht, so wie die anderen auch.

    Dennoch spielt in dem Buch eine Person mit, die mich nachdenklich gemacht hat. Es ist die Person des Heinzchens. Er ist klein, mikrig und hässlich und hat noch nie eine Frau gehabt. Zum Schluss reißt er aus, lässt sein bisheriges Leben, seine Mutter und seine Freunde hinter sich und will irgendwo hin, um ein neues Leben anzufangen.
    Es gab Jahre, in denen ich auch drauf und dran war, einfach davon zu laufen und alles hinter mich zu lassen, doch ich hätte nicht gewusst wohin.

    Zurück zum Buch: Ich kann diesen Roman nur jedem empfehlen, denn man vergisst beim Lesen den Alltag und kann mal wieder so richtig herzhaft lachen.
    Das schreibe ich nicht, um meinen ehemaligen Kollegen Dieter Ebels zu unterstützen, sondern weil es meine ehrliche Meinung zu dem Buch ist.

  • Als Krimifan habe ich Ebels Inselkrimis gelesen und die waren super.
    Das Thema Sexpuppe machte mich etwas stutzig. Da aber alle schreiben, dass es etwas zum lachen ist, werde ich es ebenfalls lesen.
    Ich muss mich aber noch gedulden, denn ich habe bei Amazon bestellt und muss warten, bis es dort wieder lieferbar ist.

  • Amazon war schneller, als ich dachte.

    Das Buch habe ich fast an einem Stück gelesen. Es ist ein Buch mit wundervoll verpackten Frivolitäten. Ich habe mich beim Lesen kaputgelacht. Die Szene, in der Pastor Rüders mit der Sexpuppe Lola allein auf der Insel ist, war göttlich. Da konnte ich mich vor Lachen echt nicht nehr halten. Ich werde das Buch in absehbarer Zeit noch einmal lesen und ich weiß jetzt schon, dass ich mich auch dann wieder kaputlachen werde.

    Wer von euch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht, der sollte sich das Buch kaufen. Der Beschenkte wird garaniert einen Riesenspaß damit haben.

  • Lola, oder wie man eine aufgeblasene Sexpuppe ermordet, - der Buchtitel hat mich zunächst etwas abgeschreckt. :mad:

    Dann aber habe ich eure Kommentare überflogen und denke, dass ich das Buch doch lesen sollte, denn auch ich lache gerne. :D

  • mir ging das ähnlich, dass ich neugierig wurde und auch das Buch lesen würde, ABER:

    in meiner Buchhandlung wo ich es vorbestellen wollte hat man mir erklärt, dass das Buch extra für Vorbestellungen gedruckt wird. Wie lange habt Ihr auf das Buch gewartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!