on dit....



  • [FONT=Arial, sans-serif]Jetzt schleiche ich Nachts auf den Hausflur und lausche – und höre natürlich nichts. [/FONT]



    sorry...ich unterstelle dir hier nix!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • sorry...ich unterstelle dir hier nix!


    @ Kerstin


    Toni hatte schon zu Beginn der Diskussion (als Reaktion auf meinen Beitrag) klar gestellt, dass es eben nicht so war. Sie hatte die Situation im Ausgangsposting nur etwas verkürzt dargestellt, so dass ein falscher Eindruck entstand.



    Von daher finde ich es wirklich unnötig noch weiter darauf herumzureiten.



  • sicher wird keiner der seine kinder misshandelt das an die große glocke hängen aber als aufmerksamer mitmensch kann man sich doch einen eindruck von der verfassung der leute machen.


    Also ich persönlich würde mir nicht anmaßen beurteilen zu können, ob die Leute in der Verfassung sind ihre Kinder zu mishandeln. Ich glaube zwar ich habe eine gute Menschenkenntnis aber diese reicht definitiv nicht in jedem Fall um so etwas feststellen zu können. Und ich bin mir sicher, dass das bei niemandem anders ist. Die wenigstens Leute haben (leider) auf der Stirn stehen, dass sie ihre Partner/Kinder mishandeln, dass sie klauen, betrügen oder morden.


    Habe es selbst im entfernten Bekanntenkreis erlebt, ne ziemlich grauslige Geschichte, wo die Mutter plötzlich verschwand, der Vater total verzweifelt war, alleine mit nem kleinen Kind und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um seine Frau wiederzufinden. Sie ist dann auch nach Monaten wiedergefunden worden...ermordet und eingemauert im Keller des eigenen Hauses von ihrem ach so fürsorglichen Ehemann. Und glaub mir, dem hat niemand so etwas zugetraut! Seitdem bin ich mit solchen "Einschätzungen" von Personen extrem vorsichtig geworden...

  • Hast du schon einmal daran gedacht, Toni, dass die Nachbarin, die es dir erzählt hat, es nur erfand? Warum auch immer?

    Wir hatten mal eine Nachbarin, die nach jahrzehnten "Normalsein" plötzlich erzählte, dass nachts jemand heimlich in ihre Wohnung eindringt und alles durchsucht. Sie würde immer Spuren entdecken und manchmal liege Dinge am falschen Ort. Sie hatte deswegen sogar schon die Polizei gerufen. Bald stellte sich heraus, dass sie, obwohl noch garnicht so alt, einen Anflug von Paranoia hatte.

  • Hast du schon einmal daran gedacht, Toni, dass die Nachbarin, die es dir erzählt hat, es nur erfand? Warum auch immer?


    schon möglich, dass sie manches was sie so in der Nacht hört, anders interpretiert als ich z.B.
    Sie ist allerdings Großmutter von zwei kleinen Kindern und die sind oft bei ihr zu Besuch - und diese Kinder sind nett aber auch lebhaft.


    Ich hab mich inzwischen auch wieder etwas "heruntergeschraubt" und kann wieder mit etwas kühleren Kopf an die Sache herangehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!