Europapark

  • Wenn das ein Originalsitz war, dann vergess ichs gleich wieder und warte bis zum September.. In dem Sitz hatte ich nämlich null Chance, hab nichtmal meinen Hintern in die mir zugedachte Hälfte reinbekommen :D

  • Ich hab's leider noch nicht in den EP geschafft diese Saison, wegen Krankheit, kann aber dennoch eine Angabe zu Wodan machen:
    Bei mir hat der Testsitz im Oktober gepasst - Größe 56/68, nur nicht gerastet.
    Mittlerweile bin ich je nach Hersteller bei 48/50 oben und 52 bei Hosen und mein Mann, der Samstag Wodan fahren konnte, ist sicher, dass ich mit diesen Maßen mitfahren kann, denn eine Dame, die deutlich mehr war als ich (mindestens 54, eher 56) konnte mit Drücken des Mitarbeiters mitfahren.


    @Goodgirl: Sollte als reichen bei Dir. Wundert mich eh, dass der Testsitz zu eng war...

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ja das wundert mich nach deiner Aussage auch. Der Testsitz hat definitiv nicht gepasst und ich trage untenrum ne 52. ALLERDINGS obenrum 54/56 (ich hab quasi ein Kreuz wie ein Kampfschwimmer *g*) Vielleicht liegts echt daran, dass ich relativ viel Oberbauch und die große Oberweite habe, da ist viel Gegenmasse.. Naja, ich hab mittlerweile gehört, dass wohl doch ein Testsitz am Eingang irgendwo steht und ich werde einfach nochmal testen. Nachdem ich grad ja von "ich fahre nicht" ausgehe, bin ich auch nicht zu enttäuscht, wenns dann echt nicht klappt.

    Mein Masterplan sieht vor, dass ich im September mit der Bahn fahren kann :D

  • Hm, schade.


    Ist blöd, wenn es immer mehr Bahnen gibt, die man nicht fahren kann, wenn man dick ist. :(
    Wenn ich mit schlanken Freunden hin gehe, is es ja okay, wenn eine Bahn nicht passt.
    Aber bei inzwischen schon drei Bahnen warten ist auch doof.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ach das ist nicht so schlimm. Mein Freund fährt die Bahnen, in die auch nicht reinpasse, auch nicht also muss ich nicht warten. Lediglich eine Bahn werden mein Freund und meine Freundin am Samstag ohne mich fahren. Sie starten direkt durch wenn die Tore aufgehen und ich laufe langsam hinterher, dann wart ich maximal ne viertel Stunde. Kein Problem also.

    Ansonsten fahren wir nur das, was ich auch fahren kann. Da wir für den Europapark eine Jahreskarte haben, sehen wir das alles nicht so eng irgendwie :)

  • Das ist dann super. :)


    Ich finde es aber echt schade.


    Früher war es ja scheinbar auch kein Problem, die Bahnen auch "dickenfreundlich" zu bauen. Bei der Euro-Sat zB, usw.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • JEIN.. Bei der Eurosat, Euromir etc. hast du natürlich ganz andere Kräfte die wirken, wie bei Silver, Fire oder Wodan.. Ausser den Bahnen kann ich im Park ja alles fahren (ausser die Kinderbahnen *hust*)
    Ich seh das schon ein, dass halt irgendwann einfach Schluss ist mit den Möglichkeiten beim Körperumfang und es ist ja nunmal auch so, dass nur ein kleiner Teil der Personen die damit fahren (wollen), wirklich so stark übergewichtig ist dass es nicht passt. Die meisten Leute in der Warteschlange passen ja völlig ohne Probleme rein und solche Bahnen werden halt nunmal für die breite Masse gebaut und nicht für leute, mit breiter Masse *achtung wortspiel!*

    Ich freu mich auf jeden Fall schon, morgen früh gehts los zum Tagestrip gen Frankreich und am Samstag/Sonntag dann in den Park. :D

  • Kräfte wirken....mein Stichwort *g* Gut, bei Bluefire und vielleicht noch Silverstar....aber bei Wodan? Sorry....deshalb ärgert es mich ja auch so sehr. Ich bin ehrlich gesagt schon sauer, dass es nicht klappt und der Überzeugung, dass es, wenn man gewollt hätte, auf jeden Fall möglich gewesen wäre!!!

  • Wodan hat schon ordentliche G-Kräfte, Maadla, vergleichbar mit denen von SilverStar.


    Aber natürlich hätte man das besser planen, eventuell auch Big Seats einbauen, können, insbesondere wenn man mit Amis arbeitet, die garantiert Erfahrungen mit Dickeneignung haben...

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ich ergänze das mal mit wikipedia:


    Silver Star max 4 g
    Blue Fire 3,8g
    WODAN Timbur Coaster max 3,5 g
    Eurosat 4 g
    EuroMir max 4g


    Zu Mammut finde ich nichts,
    Colossos hat aber max 4,5g.


    Der Unterschied zwischen Blue Fire und Wodan ist also nicht wirklich groß bei den G-Kräften, die sind sogar teils geringer als bei Sat/Mir.


    Tatsächlich sehe ich auch wenig Begründung für die Enge von Wodan, wobei man ja schon froh sein sollte dass der Park sich gegen die Gurte gewehrt hat, die GCI-Standard sind, sonst wäre es noch enger.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Also ich war im Probesitz und es war nix, aber auch garnix zu machen.. Bauch im Weg - Ende. Ich war bestimmt noch 10-15cm von dem Punkt weg, wo der erste Punkt zum Einrasten ist.

    Mein Freund ist aber gefahren, er meinte, die ist garnicht sooo toll, die Collossos zieht mehr. Naja, ich hoffe dass mein Plan mit September nach wie vor klappt und dann weiss ichs selbst.

    Bis auf die 3 großen Bahnen (also Silver, Blue und Wodan) passt bei mir ja zum Glück alles und wir hatten so ein Glück dieses Wochenende. Am Samstag war quasi nix los, wir waren nirgends länger als 15 Minuten gestanden und sind alles gefahren was ging (+ mein Freund eben Silver und Wodan) da hab ich dann gewartet, durch die kurzen Schlangen ging das aber ganz gut.

    Wenns klappt, bin ich im Juni wieder da :p

  • Früher gab es bei Bahnen wie Blue Fire ja meistens Überkopfbügel, die dann auch bei Übergewicht kein Problem waren.
    Sind die denn weniger sicher?
    Oder ist es eher, weil man sich ohne irgendwie freier fühlt?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Mack, die Chefs vom Europapark, wollten dieses Standard-Bügelsystem aus hygienischen Gründen nicht.
    Ich glaube aber sowieso, dass die Standardbügel das Problem nicht behoben hätten, die hätte es verschlimmert.



    Wodan bekommt übrigens bis spätestens zur Sommersaison, also Juli, Sitze für Übergrößen.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Früher gab es bei Bahnen wie Blue Fire ja meistens Überkopfbügel, die dann auch bei Übergewicht kein Problem waren.
    Sind die denn weniger sicher?
    Oder ist es eher, weil man sich ohne irgendwie freier fühlt?



    Die Überkopfbügel helfen aber auch nur, wenn man wirklich nur am Bauch das Problem hat. Bzw meistens ist es ja tatsächlich so, dass man nicht nur ein bisschen Bauch hat, sondern wie bei mir eben auch viel vom Rest, gepaart mit ner riesen Oberweite ist das bei den Überkopfbügeln eher noch schlimmer.

    Stella: Woher weisst du das mit den Sitzen?

  • In einem Europapark-Forum (EP-Board) wurde von einem Mitarbeitergespräch berichtet, Big Seats kommen demzufolge.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Die Überkopfbügel helfen aber auch nur, wenn man wirklich nur am Bauch das Problem hat. Bzw meistens ist es ja tatsächlich so, dass man nicht nur ein bisschen Bauch hat, sondern wie bei mir eben auch viel vom Rest, gepaart mit ner riesen Oberweite ist das bei den Überkopfbügeln eher noch schlimmer.

    Stella: Woher weisst du das mit den Sitzen?


    Schwer zu erklären, aber die Überkopfbügel die ich meine, rasten nicht am Sitz ein. Es gab solche zB im Wiener Prater bei der Loopingbahn "Boomerang" oder auch in Disneyland beim Indiana Jones.
    Man zieht sie so weit zu sich heran wie es eben geht und dann rasten sie ein.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja das ist bei der Fire ja auch so. Aber auch bei den Bügeln gibts ne bestimmte Winkelung die man erreichen muss. Bei Schalensitzen in Verbindung mit einem bestimmten Körperbau ist da halt auch Ende..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!