Erfahrungsbericht Mikrodermabration/Mesodermabration

  • Hi Ihr Lieben,

    ich hatte Euch ja versprochen, von meiner Erfahrung mit der Mikrodermabration zu berichten.

    Freitag mittag war es dann soweit. Meine Kosmetikerin hat mir das Gesicht gereinigt (kleines Peeling, Gesichtswasser) und dann ging es los.

    Sah aus, wie ein kleiner Ministaubsauger mit Rasieraufsatz und fühlte sich auch genauso an. Macht an bestimmten Stellen kleine schmatzende Geräusche, da ja wirklich auch abgesaugt wird. War nicht unangenehm, aber der Effekt: nicht besonders. Also da habe ich echt von meiner normalen Kosmetikbehandlung mehr.

    Ich bin der Meinung, daß mein großer Pigmentflecken auf der Stirn ein bisschen heller geworden ist, aber das ist auch alles.

    Weil ich ja auch gerne Probiermäuschen bin, habe ich anschließend noch eine Mesodermabration machen lassen. Da werden verschiedene Ampullenwirkstoffe per leichtem Strom in die Haut eingearbeitet. Zuerst haben wir Liposome eingearbeitet mit einem Kugelkopf (sieht aus wie ein Roll-on, aber leitet leichten Strom) und haben getestet, welche Stromstärke ich den wohl vertrage. Die Skala ging bei meiner Kosmetikerin von 0 bis 80, ich lag bei 48.
    Danach haben wir mit einer Goldwalze (leitete auch den Strom) die Liposome tiefer eingearbeitet. Ist am Kinn etwas merkwürdig, weil einem durch den Strom die Zähne ein bisschen klappern. Ich fand es witzig.

    Abschließend haben wir das gleiche Procedere noch einmal mit Hyaluron gemacht. Ebenfalls 2 Durchgänge. Ganz am Schluß gab es dann noch eine hochdosierte Maske, um das Ergebnis zu festigen.

    Fazit: Sieht gut und toll aus, wenn Frau was bestimmtes vorhat oder voll aufgebrezelt (Abendkleid mit "Riesen-Dekollete) zeigen will. Die Haut war schon praller und straffer. Effekt hält ca. 3 Tage an.

    Insgesamt finde ich es aber zum normalen Preis zu teuer (79 € pro Behandlung). Ich habe einen Probierpreis von 45 € bezahlt. Meine "normale" Kosmetikbehandlung kostet inkl. Wimpern- und Augenbrauenfärben 60 € und da habe ich echt mehr von.

    Vor allem die Mikrodermabration würde ich nicht für junge und empfindliche Haut empfehlen, denn die braucht eigentlich eher die richtige Pflege als ein Abschälung. Pickel gehen davon übrigens auch nicht weg und die Haut darf vor der Behandlung auch nicht ausgereinigt werden. Ganz schön doof.

    Ich bleibe bei meiner Kosmetikbehandlung im 4-6 Wochenrhythmus. Da kann ich mehr entspannen und im Endeffekt ist es billiger und sieht besser aus!

  • Vielen, vielen, vielen Dank mandan :)



    Dass ich diesen Beitrag übersehen habe ist mir wirklich peinlich, weil ich extra nach einem Erfahrungsbericht gebeten habe.



    Also mit einem so schlechten und kurzfristigen Ergebnis hätte ich ja jetzt nicht gerechnet, vor allem weil dies ja sooo effektiv sein soll.


    Aber schön, dass du dich getraut hast eine solche Behandlung bei dir durchführen zu lassen und dass du uns darüber berichtet hast.



    Zitat

    Fazit: Sieht gut und toll aus, wenn Frau was bestimmtes vorhat oder voll aufgebrezelt (Abendkleid mit "Riesen-Dekollete) zeigen will. Die Haut war schon praller und straffer. Effekt hält ca. 3 Tage an.



    Wenn man heiratet ist das bestimmt auch eine gute Idee.





    Zitat

    Ich bin der Meinung, daß mein großer Pigmentflecken auf der Stirn ein bisschen heller geworden ist, aber das ist auch alles.



    Bei Pigmentflecken soll dieses TCA Peeling helfen, dort wird an lokalen Stellen die Haut richtig weggeätzt, sodass sie sich schält.


    Dies gehört zu den tiefwirkenden Peelings und erzielt somit eine viel stärkere Wirkung, jedoch ist dies sehr teuer und man kann sich 2 Wochen nirgendswo zeigen.


    Die Megan Fox hat sich mit diesem Peeling verjüngern lassen und ihre Sommersprossen wegmachen lassen.



    Zitat

    Ich bleibe bei meiner Kosmetikbehandlung im 4-6 Wochenrhythmus.


    Das mache ich Momentan auch so mit meinem Fruchtsäurepeeling, um meine Haut ausreinigen zu lassen.




    Nochmals vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.



    Liebe Grüße



    Chila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!