Meine Füsse passen nicht in Schuhe

  • Jo, meine Füsse sind ziemlich breit und an den Sprunggelenken habe ich so dämliche und sehr anhängliche Ödeme.


    Ich habe 2 Paar Schuhe, die kaufte ich mir in einem speziellem Geschäft für Übergrössen in Schuhen und die waren extrem teuer. Wo finde ich 'normale' Schuhe vielleicht mit einem hübschen Absatz, die auch mal etwas elegant aussehen.


    Ich finde das wirklich frustrierend und ich schaue mir oft Schaufenster und Kataloge an und wünschte mir, dass ich auch einfach so schöne Schuhe tragen könnte.


    :(

  • ich weiss ja nicht wo du herkommst aber kennst du hauenstein? dort gibt es ein kleines, ich nenn es mal "industriegebiet", wo es nur schuhläden gibt. hier kann man sich den ganzen tag austoben...also ich bin immer fündig geworden und die meisten markenschuhe sind auch noch reduziert. falls es nicht zu weit ist für dich, fahr doch einfach mal hin!

  • Fangen wir doch mal damit an, dass Du uns mitteilst, welche Größe Du benötigst und wie breit Dein Vorfuß und Dein Spann sind ;)


    Mit den Maßen kommt man schon mal weiter ;)
    Haben hier auch schon diverse Threads zu dem Thema und bisher immer eine Lösung gefunden :)

  • shannon, ich weiß nicht ob der Bär-Schuhversand auch in der Schweiz bekannt ist. Die Schuhe sind schick und bequem, allerdings auch nicht gerade günstig. Ein Paar so um die 180 €. Allerdings mit lebenslanger Garantie.

    Ich habe von Bär z.B. Schuhe aus der Collani-Kollektion, die haben total pfiffige Absatzlösungen. Google mal Bär Schuhe und den Artikel London bzw. Arta. Beide total bequem und auch für breite Füße mit hohem Spann geeignet.

    Link schicke ich Dir gleich per PN, darf ich ja hier nicht:p!

    Ansonsten komme ich gut mit den Schuhen von Rieker oder Ara zurecht, denn die gibt es auch in unterschiedlichen Breiten bzw. hat Rieker Sandalen mit Gummizug an den Riemchen, so daß garantiert nichts einschneiden kann!

  • Bei Hoeltzhaus könntest Du es auch noch versuchen. Die haben dieselben Schuhe wie die Fachgeschäfte, bis Größe M, aber, wie ich mir einbilde, etwas günstiger. 100 bis 150 Euro musst Du trotzdem einkalkulieren pro Paar.

  • Zitat



    Mit den Maßen kommt man schon mal weiter ;)
    Haben hier auch schon diverse Threads zu dem Thema und bisher immer eine Lösung gefunden :)



    Also..ich les hier schon etliche Jährchen mit...wirklich schöne Schuhe in Elefantengröße 45 und extra breit hab ich auch hier tipmässig nie nie nie nicht gefunden :)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Kann ich so nicht bestätigen ;)
    Es geht ja auch erstmal darum herauszufinden a) welche Schuhgöße derjenige hat und b) welcher Umfang gebraucht wird.


    Bei Damenschuhen in Gr. 45 was per se schon eine Übergröße ist, wird die Luft natürlich dünner, wenns nur um breitere Schuhe geht, dann gibts bis Gr. 43 schon sehr gute Alternativen in deutschen Shops und UK.


    Ich habe selber auch Quadratlatschen und komme sehr gut klar - auch noch im Sommer wenn die durch langes Sitzen beim Büffeln auch nochmal anschwellen ;)


    In den deutschen Weiten kenne ich mich weniger aus, ich greife meistens auf die englischen Größen zurück.
    Mir reicht dabei eine EE oder EEE Weite (gibts sogar bis 5E).

  • Und ich dachte nun Les ich hier vielleicht das ich einfach noch nicht richtig geschaut habe und es völlig normal ist das man Schuhgröße 45 sein eigen nenne darf;-))na gut...verzichte ich halt weiterhin auf Riemchensandalen,Ballerinas und Co....;-))(Pumps in Lack und Leder gibt es ja sogar,aber da verzichte ich mal lieber*hehe*)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Hallo Blumenkind,


    ich weiß ja leider nicht, wo Du wohnst, aber in NRW im Ort Vreden gibt es ein bekanntes Schuhgeschäft für Übergrößen. Dort gibt es Damenschuhe erst ab Größe 42,5. Mit meiner Schuhgröße 43 wird man da schon fast belächelt. Auch in großen Größen gibt es dort regaleweise Schuhe. Ich vermute, dass sie auch extraweite Schuhe haben, aber das liesse sich ja durch einen Anruf im Vorfeld klären.
    Die Inhaber versorgen die größten Menschen der Welt mit Schuhen. Kannst ja mal Schuhhaus Wessels Vreden googlen.
    Vielleicht ist es nicht ganz so weit von Dir entfernt, dann würde sich ein Besuch bestimmt lohnen.
    LG und viel Glück
    Gismo

  • In Sprockhövel gibt es auch das Schuhhaus Geller, die haben Frauenschuhe von 32 bis 45 und auch in 45 noch schöne und nicht nur aus der Lack- und Lederfraktion:p.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!