Traumpartner gefunden, anderen Mut machen (meine Story vom Leben)

  • Erstmal ein riesen Hallo an alle,
    ich weiß nicht mal ob ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle gepostet habe...


    Ein paar Daten zu mir:
    langjährige "heimliche" Leserin des Forums, 20 Jahre alt, 1,75 Groß, über 100 kg schwer (schon lange nicht mehr gewogen), Kleidergröße 46/8 und definitiv viel zu dick.


    Bevor wir jetzt zu meiner kleinen Story kommen, möchte ich euch sagen, dass ich wirklich hoffe ich kann auch nur einer einzigen Person Mut und Hoffnung geben den einen Traummann zu finden.


    Ich bin schon mein ganzes Leben zu dick. Ich war unzufrieden, litt gewaltig unter meinem Aussehen und konnte es nicht glauben, dass mich auch nur ein Mensch so liebt. Jedes mal habe ich mir selbst gesagt, dass ich nichts wert bin und wie soll mich jemand so lieben wie ich bin wenn ich es selbst nicht kann?
    Obwohl ich unter ernormen Selbszweifeln litt und auch immernoch wirklich leide, hatte ich schon immer ein großes Selbstbewusstsein. Ich glaube wirklich niemand aus meinem Umfeld weiß wie ich mich wirklich gefühlt habe, denn ich habe es überspielt.
    Ich bin laut, offen und habe mich nie in eine Opferrolle drängen lassen. Ich wurde auch noch nie gemobbt und hatte immer Freunde. Während der Schulzeit gehörte ich auch zu den beliebtesten Mädchen in der Schule, aber trotz alle dem war ich unglücklich.
    Damit will ich sagen man muss nicht das Klischeehafte Dicke Mädchen gewesen sein, um unglücklich zu sein. Man kann auch die starke Person spielen ohne es jemals gewesen zu sein.


    Ich habe ein Leben lang immer versucht das beste aus mir herrauszuholen mit Schminke, modernen Klamotten und meinen Haaren. Dennoch war ich der Meinung keiner findet mich attraktiv (auch wenn immer wieder versucht wurde mit mir zu flirten). Ich war immer der Meinung entweder wollen sie nur eine Dicke für eine Nacht oder sie wollen mich verars**en und sich über mich lustig machen. Und auch jetzt weiß ich nicht was diese Männer wollten aber ich hätte nicht alles von Grund auf gegen mich sehen sollen.


    Dennoch sehnte ich mich immer nach einen Partner. Und ich weiß das in dem Forum viele den Tipp geben das man sich erst selbst akzeptieren muss um jemanden zu finden mit dem man glücklich wird. Aber so muss es nicht laufen.
    Ich hatte mich immernoch nicht akzeptiert, und habe mich auf einer Singlebörse angemeldet die extra für kurvige Frauen und Männer angelegt ist.
    Und siehe da ich habe dort einen Mann kennengelernt der mehr als nur ansprechend für mich war.
    Glaubt mir, hätte ich mir einen Traummann basteln sollen hätte er so ausgesehen. Dunkelhaarig, muskulös (schönes Sixpack), männliches markantes Gesicht und groß. WOW, der sieht zu gut aus um wahr zu sein, war mein erster Gedanke. Außerdem ist er Schauspieler und modelt auch ab und zu (spätestens da fiel ich vom glauben ab, der ist nicht real)
    Wir schrieben viel und mir wurde schnell klar der sieht nicht nur klasse aus er ist auch warmherzig, lebensfroh, lustig und intelligent.
    Aber ich konnte dem ganzen immernoch nicht so ganz glauben.
    Naja dann kam der Zeitpunk wo wir geskypt haben täglich Videochats und ja diesen Mann gibt es wirklich.
    Aber dennoch war ich der festen Überzeugung der kann mich nicht wollen. Er verdeutlichte mir aber immerwieder das er mich mag und attraktiv findet und nicht verstehen kann warum ich mich selbst so fertig mache.


    Nach ein paar Wochen kam es dann auch zum ersten Treffen. Und was soll ich sagen.. es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns geküsst und es war alles irgendwie klar. Es hat gepasst. Und ich kann euch sagen mittlerweile führen wir seit einiger Zeit eine Fernbeziehung. Aber jedes Wochenende ist schöner als das vorherige. Er gibt mir das Gefühl wunderschön zu sein von innen und von außen. In seinen Blicken sehe ich das ich die einzige für ihn bin, er stellt mich auch immer ganz stolz allen vor :) und wir sind einfach nur glücklich. Ja und so langsam schwinden meine selbstzweifel... :)


    Wenn ihr euch vll so wie ich einfach nicht akzeptieren könnt, wartet einfach ab und auch ihr findet euren perfekten Partner.
    Schraubt auch nicht eure Erwartungen runter (das hatte ich schon getan). Denn auch ihr findet jemanden der euch will und den ihr genauso wollt. Schöhnheit liegt im Auge des Betrachters. Verkauft euch nicht unter wert, auch wenn ihr denkt die Situaton ist aussichtlos. Das ist sie nicht. Mittlerweile sehe ich das Leben mit anderen Augen und ich wünsche euch allen dass ihr auch dieses Glück erreicht.


    Ihr alle seit schön und auf eure Art besonders. Gibt niemals auf...

  • Auch wenns offtopic ist, aber das



    Obwohl ich unter ernormen Selbszweifeln litt und auch immernoch wirklich leide, hatte ich schon immer ein großes Selbstbewusstsein. ...


    ... Man kann auch die starke Person spielen ohne es jemals gewesen zu sein.


    hat nichts mit wirklichem großen Selbstbewußtsein zu tun!
    Du hast Deiner Umwelt vorgespielt, dass Du ein großes Selbstbewußtsein hast und es scheint Dir ja auch geglaubt worden sein. Aber es vorspielen oder wirklich haben sind 2 völlig verschiedene Dinge und ich finde es total traurig, wenn nicht mal die engsten Freunde hinter die Fassade schauen können!

  • Boah ich bin ziemlich geschockt gerade, du hast meine Geschichte aufgeschrieben! :)


    Nach meiner letzten Beziehung war ich nun 4 Jahre lang Single und hab genauso gedacht. Naja mit dem Unterschied, das ich dann mal ab und an mal ne Bettgeschichte hatte :D


    Man glaubt nicht mehr daran, und bäääm ist ER da.


    Wir führen auch ne Fernbeziehung, aber wenn man genug Zeit und Kraft investiert, dann funktioniert es.


    Morgen sind wir einen Monat zusammen. Und ich weiss, er wird mein Mann werden.

  • Auch wenns offtopic ist, aber das




    hat nichts mit wirklichem großen Selbstbewußtsein zu tun!
    Du hast Deiner Umwelt vorgespielt, dass Du ein großes Selbstbewußtsein hast und es scheint Dir ja auch geglaubt worden sein. Aber es vorspielen oder wirklich haben sind 2 völlig verschiedene Dinge und ich finde es total traurig, wenn nicht mal die engsten Freunde hinter die Fassade schauen können!


    Naja ich bin der Meinung ich war mir immer meiner selbst bewusst. Ich wusste schon immer wer ich bin und wo meine Charackterlichen stärken liegen.
    Aber ich habe kein großes Selbstwertgefühl. Das habe ich in gewisserweise "vorgespielt".


    Vielleicht ist es traurig das nicht mal meine wirklich engen Freunde das wissen, aber so sehe ich das nicht. Dieser selbsthass ist ein Teil von mir und ich könnte es glaube ich nicht ertragen wenn meine Freunde das wissen. Weil es geht ja nur um mein "Aussehen" sozusagen (obwohl das natürlich ein großer Teil ist). Und ich will kein Mitleid oder ähnliches erwecken, da ich ansonsten recht zufrieden bin.

  • Ich kenn das, Zweifel....Besonders freut mich, dass Du einen gute Partner gefunden hast und ich hoffe, dass ihr lange ein zufriedenes Leben zusammen habt.


    Man muß teilweise was vorspielen, um nicht verletzt zu werden oder für "schwach" gehalten zu werden; gerade im Berufsleben. Aber auch privat; manche gehen da auch sehr fies vor...


    Die hacken dann genau "in die Wunde" und versuchen Dich runterzuziehen / auszubooten!


    Jeder muß eben irgendwie damit klar kommen und seinen Weg finden; habe ich auch.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!