Was lest Ihr gerade?

  • Im Urlaub von Kate Pepper "Einladung zum Sterben" gelesen.


    dann Shades of rey angefangen, hab allerdings erst zu spät festgestellt, das es der 2 teil ist.
    Habs dann weggelegt und mir heute erstmal Teil 1 besorgt.
    Da bin ich nun dran, mal sehen wie flott ich bin :)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ich hab Shades of Grey auch diesen Sommer gelesen. Den ersten noch auf Deutsch. Was soll ich sagen? Ich bin ja durchaus ein Fan von guter erotischer Literatur, aber das ist meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Ergebnis einer guten Idee. Das erste Buch war über die erste Hälfte noch interessant und ich konnte die Dummheiten noch übersehen.


    Ich will nicht spoilen, daher nur kurz zum Schreibstil. Der ist scheusslich. Sowohl auf Deutsch und auch auf Englisch. Immer die gleichen Ausdrücke, immer die gleichen Satzkonstruktionen, die Szenen sind durch alle drei Bücher fast die gleichen. Ich hab das zweite in Englisch gelesen und das dritte auch, es aber nicht bis zum Ende geschafft.


    Die Charaktere sind platt und vermitteln ein total falsches Bild einer Beziehung mit SM-Neigung. Ach ich könnte noch lange kritisieren. Aber dazu müsste ich wohl näher auf die Handlung eingehen und ich mag auch niemandem seinen Lesespaß verderben.
    Nur sollten Leute, die von BDSM nicht viel gehört haben, nicht denken, dass das Realität sei.

  • Im Badeurlaub letzte Woche hatte ich dabei:


    von Terry Pratchett (+ Stephen Baxter) - "The Long Earth". Man merkte hier deutlich, dass es kein 100% Pratchett war, allein am Schreibstil. Leider ist Pratchett ja auch auch an einer Frühform von Alzheimer erkrankt...:(


    außerdem von Gaile Parkin - "When Hoopoes go to heaven". Das ist das Nachfolgebuch von "Baking cakes in Kigali" (Kuchen backen in Kigali) und beschreibt eine Familie aus Tansania, die erst in Ruanda und dann in Swasiland lebt, insbesondere die Erlebnisse der Mutter / Oma Angel und ihrer Enkel. Beide Bücher haben mir außerordentlich gefallen und geben einen unaufdringlichen Einblick in die Sitten und Gebräuche der jeweiligen Länder.


    außerdem von Illona Andrews - "On the Edge" (Land der Schatten : Magische Begegnung). Ein leider etwas vorhersehbarer Fantasyschmöker.


    Ich würde jetzt auch lieber wieder bei 28 Grad in der Türkei am Strand liegen als bei dem trüben Wetter hier auf dem Sofa ...;)

  • Ich lese im Moment "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Ein bisschen kämpfen tue ich schon, das muss ich zugeben. Liegt aber zu einem Großteil am Thema, das nicht so ganz meines ist.
    Dafür hat er einen begnadeten Schreibstil, benutzt Formulierungen, bei denen man erst stutzt und dann merkt, wie schön sie doch eigentlich sind. Es ist ein echtes Vergnügen, sein Spiel mit Worten zu beobachten und allein deswegen werd ich schon weiterlesen.

  • hallo ihr lieben:)


    lese grade From Notting Hill to New York.... actually, das ist der zweite Teil ( der erste Teil heißt From Notting Hill with Love actually) und das buch ist wirklich gut.



    und übringens Shades of grey war ursprünglich mal eine Fanfiction zu Twilight aber habs auch verschlungen dabei sind die "bösen" scene garnicht wichtig finde ich, ich fand das buch so schön romantisch.:):o

  • Habe mich seit 3 Tagen hinter "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen verschanzt.

    Spannung pur und böse, richtig böse. Davon kann man Albträume kriegen. Wie grausam doch Menschen sein können.

  • Nachdem ich mich durch Shades of Grey gekämpft habe, brauche ich jetzt mal was SPannendes: Blutlinie von Cody McFadyen.

    Shades fand ich zwar lesenswert und wollte dann auch wissen wie es endet, aber den Hype verstehe ich nicht. Skandalös...... Leute die das behaupten haben wohl noch nie eine Liebesschnulze von Nora Roberts gelesen. BDSM? Mag sein dass er Ideen und eine Neigung hat, aber was da beschrieben wird, ist bestenfalls ausdauernder Blümchensex gebettet in eine Lovestory a la Prinz verliebt sich in einfaches Mädchen das ihn "bekehrt".

  • Bin im ersten Drittel und bisher gefällt es mir ziemlich gut.

    Hatte davor von Jefferey Deaver "Das Opferlamm" angefangen (mit den Ermittlern Lincoln Rhyme und Amelia Sachs), aber das kommt irgendwie nicht in Schwung. Also weggelegt und neues Buch angefangen.

    Muss mir unbedingt demnächst die neuen Bücher von Karen Rose und Kathy Reichs zulegen. Wie gut, daß es zu Weihnachten Gutscheine gab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!