Übergrößen für Männer

  • Hallo miteinander,
    Ich brauche mal einige Info´s


    da ich leider nichts passendes gefunden habe.
    Ich suche Winter Jacken für Männer ab Größe 74 aufwärts die aber nicht gleich über 100,-€ kosten. :rolleyes:


    könnt ihr mir da irgendwelche Geschäfte oder Online Shops sagen.



    Wehre euch Dankbar
    LG
    Rush

  • Ich kann zwar jetzt nicht wirklich etwas beitragen - mein Vater dürfte zwar größenmäßig hinkommen, aber der kauft lokal ein bzw. haben wir eine gelernte Schneiderin in der Familie, die schon mal besondere Wünsche für die Verwandtschaft zu zivilen Preisen erledigt. Okay, das hilft Dir alles nichts weiter...

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du es Dir erlauben kannst, deshalb natürlich unter diesem Vorbehalt: Aber gerade bei Jacken, Mänteln etc. lohnt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Dann hält so ein Kleidungsstück auch gerne zehn Jahre und mehr. Ein Schnitt, der locker getragen werden kann und damit noch ein wenig Gewichtszunahme erlaubt und ggf. bei Gewichtsabnahme auch enger gemacht werden kann, ist natürlich sehr von Vorteil.

  • Das wird extrem schwierig, weil Herrengröße 74 genau die Schallmauer ist, wo die reguläre deutsche Übergrößen-Konfektion aufhört. Wenn dir die 74 bei HappySize zu klein ist, bleibt nur auf US-Größen zurückzugreifen.


    Bewährt hat sich da Tiger Trading, die haben 2-3 Jacken bis 14XL und zu halbwegs vernünftigen Preisen. Ein bisschen mehr als 100 EUR wirst du für die größten Größen allerdings hinblättern müssen, insbesondere wenn du atmungsaktives Material willst. Atmungsaktiv kann ich dir sehr empfehlen, denn sonst schwitzt du dich tot.


    Wenn dir das Angebot bei Tiger Trading nicht gefällt, würde ich dir empfehlen, gezielt in amerik. Foren und Onlineshops zu suchen. Die fatshionista's bei Livejournal können dir vielleicht Tips geben.


    Ansonsten halt wirklich schneidern lassen.

  • Auf eBay wird derzeit eine versteigert, die wohl nur einmal getragen ist - vielleicht hast du Glück? Und nein, die Auktion ist weder von mir, noch kenne ich der Person - hatte einfach nur mal geguckt ob man da nicht etwas finden könnte...

  • Mit den 100€ wirds schwierieg werden wen ich einkaufen gehe ich zu CA , Adler oder bei pfunds-Kerl auch im Internet könnte man noch unter Übergrößen suchen .
    Ich habe selbst gesehen das bei uns die Angebote sehr beschrenkt sind und es deswegen wichtieg ist zu vergleichen .
    Viel glück bei der suche und denk dran der Winter ist nicht mehr weit weg !


    Es grüßt die Stimme


  • Ich hab irgendwie gar keine Idee von Herrengrößen, aber fix zusammengegoogelt ergab das in Großbritannien einen Größe von 5 oder 6 XL. Da gibt es zumindest auf Ebay.co.uk einige Treffer. Ich würde auch weniger nach der Größe sondern lieber nach dem Körperumfang suchen. Wichtig wäre, dass du den Bauchumfang und an einer passenden Jacke das Maß von Arm zu Arm abnimmst.
    Und dann noch mal in ein paar Shops schauen. Vor allem GB oder Amerika, in D dürftest du da echt Schwierigkeiten haben. Bei einer google-Suche mit "mens winter jacket 6xl" findet man auch einiges und nicht alles ist teuer, aber alles ist aus dem Ausland. Wolltest du deutsche Shops?

  • Bei Bestellungen in Amerika unbedingt beachten das je nach dem was gekauft wird u.U. Zollgebühren / Einfuhrsteuer anfallen können.
    Sehr oft lohnt der Einkauf sich dann nicht mehr so richtig.


    Aus welcher Ecke kommst Du?


    Und noch zu den Einkaufsmöglichkeiten:


    C&A XXL hat bis größe 6XL die relativ groß ausfällt


    OnlineShop´s wo ich schon öfter Bestellt habe und keinerlei Probleme hatte sind u.a. Over-Size (D), 12XL (D), bigshirts (D).


    Neu gefunden habe ich xlme (GB), bigteeshirt (GB), destinationxl (GB) die ich bei nächster Gelegenheit mal antesten werde.


    Bei eBay gibt es auch den ein oder anderen Händler der mal was anbietet da musst du dann aber regelmäßig reinschauen und am Ball bleiben.


    Und wie bereits erwähnt wurde, immer auf die Maße achten nicht unbedingt auf die angegeben amerikanischen Größen - die Unterliegen keiner Norm.


    Ich hab zZt Größen von 5 - 8XL je nach Hersteller ... tendenz fallend ;)


    Nachtrag:
    Und das mit den unter 100 Euro für eine gute und auch noch schöne Jacke ist schwer ... ich spreche da aus Erfahrung. Es lohnt sich, wie auch schon geschrieben, mehr zu Investieren und eine Jacke zu holen die einem so viel Spaß macht das sie mehrere Jahre getragen wird ....

    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!