Europapark

  • Hey ihr, hoffe den Thread liest noch jemand... :)


    Überlege mit meinem Freund mal wieder in den Europa Park zu fahren. Ich war da schon recht oft, aber schon vor einigen Jahren wo ich noch einiges weniger drauf hatte.


    Nun bin ich 1,63 cm groß und wiege 140 kg.
    Meint ihr ich kann alles fahren? (Außer Silverstar und Blue dings da... das ist klar)


    Und noch eine Frage.. könnte ich überhaupt neben meinem Freund in der Achterbahn sitzen (z. B. die in der Kugel)? Er hat eine normale Figur, nicht dick.



    Danke schonmal :)

  • Hier findest Du alles Wissenswerte: http://www.deutschlands-dicke-…um/showthread.php?t=31867


    Blue Fire und SilverStar hast Du keine Chance, genau so wenig wie ich.
    EuroSat (=Kugel) sollte zu Zweit gehen, Alpenexpress fährst Du besser alleine. Es könnte sein, dass es auf der EuroMir Probleme gibt, das musst Du ausprobieren

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Zitat

    Und noch eine Frage.. könnte ich überhaupt neben meinem Freund in der Achterbahn sitzen (z. B. die in der Kugel)? Er hat eine normale Figur, nicht dick.


    Ja, in der Eurosat (Kugel) geht das sicher. :)


    Ich denke es wird in allen der größeren Bahnen gehen, nur bei dem Alpenexpress vielleicht nicht.
    Auch in der Bobbahn könnt ihr sehr wahrscheinlich zu zweit sitzen, wenn er schlank ist. Man sitzt dann eng aneinander, aber ihr wenn ihr ein Paar seid, ist das ja schön.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hey :)


    Ich will in zwei Wochen mit Freunden in den EP fahren, hab mich dann durchs Internet geklickt weil ich auch ziemliche angst habe mich zu blamieren und bin hierauf gestoßen, also hab ich mich direkt mal angemeldet.:)


    Also zu mir:


    Ich bin 1,67 groß, wiege 127kg, trage oben 50/52 und unten 52/54. Bei mir ist das Problem, dass das meiste auf Hüften und Oberschenkel abgegeben wurde, was mich einen Oberschenkelumfang von 85cm und einen Hüftumfang von 152cm haben lässt :( :( :(


    Die Blue Fire würde ich wirklich am allerliebsten fahren, ein Lichtblick sind natürlich die Big Boy Seats, aber wie ist das bei denen, sind die Sitzschalen breiter/größer? oder rastet der Bügel einfach schon früher ein wie bei Silver Star? Bei Silver Star ist es doch so, dass die Sitzschale genauso groß ist wie die normalen nur der Bügel früher einrastet oder?


    Ich hab echt Bammel davor mich ewig lange anzustellen und dann vor total vielen Leuten gesagt zu bekommen "Ja ne passt nicht"...


    Über einen Rat von euch würde ich mich sehr freuen!! :)


    Liebe Grüße
    _mrsmel

  • Jeweils am Silver Star als auch an Blue Fire gibt es am Anfang der Warteschlange einen Testsitz, an welchem ein Mitarbeiter steht. Jetzt im Sommer kann es allerdings passieren, dass die Warteschlange außerhalb des Gebäudes verlängert wird. An dieer Stelle kannst du die anderen ja kurz fragen, ob sie dich zum Testsitz durch lassen. Das ist nicht schwierig, einfach zum Gebäudeeingang laufen, da ist gleich rechts der Testsitz und da eben fragen und wenn es passt, hinten wieder anstellen.


    Viel Spaß

  • Kleiner Erfahrungsbericht zum Europapark von mir (162cm - 130kg)


    Also ich konnte mit drei Bahnen nicht fahren:
    - Die Holzachterbahn Wodan - da ist dieses Bauchstück nicht eingerastet
    - Die Bluefire - dort ging der Testsitz mit sehr viel Gewalt auf Orange, aber das hat echt schon weh getan so doll war der zu und da hab ich es gelassen
    - Silverstar - keine Chance - da hätte ich auch mit 40kg weniger noch nicht gepasst.


    Alle anderen haben aber gepasst - Matterhorn und Bobbahn (einfach nur geil) und auch diese Space-Achterbahn im Dunkeln wo mir der Name nicht einfällt waren super :)

  • Hallo :)


    Ich erlaube mir mal diesen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen - ich hoffe das ist Okay. :o :)


    Mein Mann und ich möchten gerne mal in den Europapark. Zuletzt war ich als 12 jährige da und mich würde das schon echt mal wieder reizen.


    Aber ich möchte gerne wissen wie es dort so ist mit dem Gewicht, den Sitzen, etc.?


    Es ist nicht so das ich auf die Achterbahnen will, aber z.b. Rafting, Wildwasserbahn und so könnte ich mir schon vorstellen.


    Ich bin 1.64 und wiege 110 Kilo, habe eher breiten Po und Hüfte... Bei den Hosen brauch ich Grösse 52, manchmal je nach Schnitt 54...


    Lohnt es sich überhaupt für mich in den Europapark zu gehen oder wird es nur peinlich werden?

  • Ganz ehrlich? Lies dir doch den Thread durch, dann findest du die Antwort und bist beruhigter.


    Ich denke, du kannst durchweg das Meiste fahren, ausgenommen vielleicht Wichtelhausen und den Lada-Autodrom. Der Rest sollte mit Einschränkung von ggf. Silver Star, Blue Fire und Wodan (wobei ich denke, das sollte auch gehen) kein Problem sein.


    Viel Spaß im Park!

  • Konnte schon jemand Arthur fahren (war ja zum Beispiel beim Fantreffen offen) und was dazu sagen?


    Ich weiß nur, dass die Sitze denen bei Blue Fire entsprechen, dass aber mehr Platz sein soll, weil die Fahrt nicht so heftig ist?

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • du brauchst keine angst haben die silverstar wurde ja die 10 reihe umgebaut und ich denke das du da mitfahren kannst.


    ich habe ein video gemacht mit allen atraktionen was man fahren kann und was man bei manchen bahnen aufpassen sollte schau mal auf mein Profil da steht mein youtube kanal schau es dir einfach mal an und ich hab kleider größe 58 :D

  • so wie ich mitbekommen habe wird arthur nix für uns dicke sein.


    Naja, die beiden Macher haben beim Chat von EPFans gesagt, dass schon "sehr korpulente" Menschen damit gefahren sind. Die Frage ist nur, was sehr korpulent für die bedeutet :D
    Da hätte ich doch lieber Erfahrungsberichte als Aussagen von zwei gertenschlanken Verantwortlichen ;)

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Ich mag den EP sehr, fände es aber schon extrem schade, wenn ab jetzt alle neuen Bahnen nicht mehr für dicke Menschen nutzbar sind. :(

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo,

    bin neu hier und wollte kurz mal was dazu schreiben.

    Ich war am 20.07.2014 im EP und kann folgendes berichten.

    Möglich fürs fahren sind alle Fahrgeschäfte AUSSER SilverStar, BlueFire und leider auch Arthur.

    Für mich ist EP zwar ganz nett aber finde Disneyland-Paris viel viel schöner.


  • Also Wodan ging bei dir?


    Magst du vielleicht schreiben wie groß und schwer du bist?


    Ist eine indiskrete Frage, aber nur so ist es wirklich hilfreich.


    Denn es kann für die Bahnen ein großer Unterschied sein, ob man 110kg hat oder 140kg.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • so Ihr lieben ich habe Infos zur neuen Arthur Bahn und zwar sind das die gleichen sitze wie bei der Blue Fire wenn man dicke Oberschenkel hat kann es zu Problemen führen aber am Eingang steht ein test Sitz. Ich finde es echt schade aber was wollen wir machen :(

  • Danke für deinen Bericht.


    Ja, ist wirklich schade.


    Es geht leider immer mehr in die Richtung, dass Dicke nicht mitfahren können. :(
    Nicht nur im EP.


    Natürlich ist Sicherheit wichtiger, aber die etwas älteren Bahnen wie Eurosat sind ja auch nicht unsicher.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Naja, es kommt ja nicht auf die Form der Sitze an, sondern darauf, wann und wie der Bügel schließen muss. Dass es Blue-Fire-Sitze sind, war schon lange klar, muss aber nicht automatisch heißen, dass wir nicht mitfahren können.


    Hast Du denn den Sitz getestet?

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!