CT Niedersachsen

  • Moin,


    die Probleme macht da eher die Liege die mit Dir ins CT hinein gefahren wird. Die haben oft eine Gewichtsbeschränkung wegen der Elektromotoren.


    Ich hatte in der Radiologischen Praxis in der Marktstr. 1 in WHV und im Pius Hospital in OL keine Probleme mit dem angegebenen Gewicht. Beide Cts waren offene Bögen - keine engen Röhren.


    Näher am Emsland habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Doch ein Anruf in einer Praxis hilft Dir sicher weiter.
    Google zeigt Praxen in Lingen, Langen und Meppen an.

  • Also als ich vor langer Zeit noch 160kg wog (nun mehr :( ) musste ich auch unters CT, es war zwar nicht dolle da die Bilder nicht so gut erkennbar wegen durch die Röllchen, aber Gewichtsprobleme gab es überhaupt keine, auch angesprochen wurde ich nicht...

  • Meinst du wirklich ein CT - weil die meisten CT Geräte die ich kennen gelernt habe - halten ihre 200kg aus und selbst auf die wurde ich gelassen obwohl ich über 200kg habe.


    Der Techniker meinte man darf die Liege halt nicht komplett bis Anschlag ausfahren sodass Sie komplett in der Luft hängt.


    Bei MRT mit einer geschlossenen Röhre sieht das Problem schon anders aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!