Arbeitsschuhe für Übergewichtige

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Dirk und neu hier im Forum. Ich starte meinen Job als Lagerarbeiter im nächsten Januar und möchte mich so langsam auf den Job vorbereiten.


    Das Thema Arbeitsschutzschuhe ist mir hier am wichtigsten, da ich ziemlich dicke Füße habe und mir nahezu kein Schuh dieser Welt passt. Ich habe mich auch in anderen Foren erkundigt und meine Abnehmgruppe gefragt.
    Einer sagte mir dann, dass er seine Arbeitsschutzschuhe bei Burgia Sauerland gekauft hat, da die auch größere Größen haben.


    Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung oder vergleiche zu diesem Online-Shop?


    Danke schonmal im Voraus


    Dirk

  • Gibt es bei Dir in der Nähe kein Fachgeschäft für Arbeitskleidung usw.? Dort kannst Du in der Regel auch Schuhe anprobieren.


    Lowa - der Hersteller von tollen Wanderschuhen - bietet auch Arbeitsschuhe an. Da diese sehr weit runter geschnürt werden, könnte ich mir vorstellen, dass da etwas Passendes dabeisein könnte.


    Ansonsten schau dir Schuhe im Internet an, ruf ggf. vor der Bestellung beim Lieferanten an und frage, welche Modelle für deine Füsse geeignet sind. Manche bieten vielleicht auch an, nach Fussumriss und -massen ein Auswahlpaket zusammenzustellen. So kenne ich das z. B. auch von Tanzschuhen....


    Viel Glück im neuen Job!

  • Nein leider nicht ich habe nur Geschäfte, die unter anderem auch Sicherheitsschuhe führen, also kein reines Arbeitskleidungsgeschäft.


    Danke für den Tipp das werd ich mal heute morgen machen, vielleicht ist dort ja etwas für mich dabei, danke :)


    Danke, endlich mal wieder arbeiten, ich freu mich drauf :)

  • Hallo zusammen,


    Das Thema Arbeitsschutzschuhe ist mir hier am wichtigsten, da ich ziemlich dicke Füße habe und mir nahezu kein Schuh dieser Welt passt. Ich habe mich auch in anderen Foren erkundigt und meine Abnehmgruppe gefragt.


    Dirk


    Hallo Dirk,
    ich freu mich auch hier auf viele Fragen eine Antwort bekommen zu haben. Als ich Arbeitsschuhe brauchte, stand ich auch erstmal vor einem Problem.
    Da ich auch dickere und vor allem große Füße habe, waren die meisten Schuhe für die Arbeit eher ein Gefängnis. Fündig bin ich geworden zum einen bei Uvex und dann noch bei Heckel. Zum einen sind die oben am Knöchel nicht so eng und dehnbar, zum Anderen sind sie auch an den Zehen etwas weiter. So drücken sie nicht unangenehm.
    Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.
    Liebe Grüße wünscht der Harri.

  • Hallo Dirk, Atlas Sicherheitsschuhe kann ich sehr empfehlen habe ich auch, trotz hohem Gewicht sind die sehr bequem beim laufen sowie stehen, dank gel technik und es gibt auch verschiedene weiten

  • OT:
    Das ist jetzt der 3.Mann der seinen allersten Beitrag im Forum über SCHUHE verfasst...!:)
    Eigentlich besagt das Klischee doch, dass Frauen auf Schuhe fixiert sind!:p :D
    Scheint so als wäre auf garkein Vorurteil mehr verlass..

  • Uvex und Atlas führen Schuhe in verschiedenen Weiten, wir setzen diese Schueh in meiner Firma für ca 4000 MA ein.


    Es gibt welche, die nach BGR191 für Einlagenträger zertifiziert sind. Dort ist eine Einlage dabei, die dein Orthopädiemacher für dich anpassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!