Dicke Badehose

  • Es war endlich soweit, ich startete Richtung Spaßbad Aqua Mundo. Nach ca einer Stunde fahrt parkte ich das Auto und betrat den Eingangsbereich. Bei einer freundlichen Dame kaufte ich mir eine Tageskarte, schließlich wollte ich mich nicht beeilen müssen und meinen freien Tag genießen.
    Auf dem Weg in die Umkleidekabine schlängelte ich mich vorbei an schleichenden alten Leuten und schreihenden Kindern und verschwand in meiner Kabine.
    Ich zog mir meine Badeshorts Typ XXL, mit Hosenbeinen bis zur Hälfte der Waden, an. Die Hose sollte noch zu einem Problem werden, bisher hatte ich sie noch nicht zum Schwimmen getragen und ahnte nicht was mir blüht. In der Dusche war es relativ leer, ich duschte heiß und genoss die "Erfrischung". Nun war ich fertig zum Schwimmen, endlich. Schließlich war ich seit einigen Jahren nicht mehr schwimmen, bzw blieben alle sportlichen Aktivitäten auf der Streck.. äh dem Sessel.


    Als ich mit meiner schmatzenden Badehose zum Becken schlenderte, um meinen Adoniskörper im kühlen Nass zu versenken, begegnete ich ein paar hübschen Damen die gerade am Beckeneingang ihren Weg pausierten. So hatte ich leider Publikum als ich langsam in das Becken hinab stieg. Meine Hose wuchs bei jeder Stufe, bauschte sich auf die 5-fache Größe auf und ich konnte natürlich nicht einfach reinspringen, da ich sehr kälteempfindlich bin.
    Schuld war die eingeschlossene Luft, welche die Hose nach oben trieb. Kurz bevor ich endlich komplett im Wasser war machte es "poff" und meine seitlichen Hosentaschen platzen nach draußen, so dass der weiße Futterstoff wie 2 Bojen an meinen Hüften schwammen.
    Als ich dann so brusttief durchs Wasser lief, ragten die Taschen noch immer an der Oberfläche herraus. Ich bemühte mich die Taschen zum sinken zu bewegen, drückte und presste die Luft herraus und machte dabei sicher den Eindruck als hätte ich leichte Verdauungsprobleme. Die Hose verhielt sich wie ein bockiges Rindvieh das einfach nicht ins Wasser wollte.
    Ok, nach 30 sekündigem Wassertanz und Luftblasenkür, konnte ich endlich anfangen zu schwimmen. Das kann ich ja wenigstens! Dachte ich :( Ich schwamm Brust und nach jedem Schwimmzug als ich die Beine anzog, wirkte der tiefe Schnitt der Badehose wie ein Bremsfallschirm. Ich merkte bei jedem Zug die Bremskraft und es fühlt sich an als käm ich nicht vorran. Na Klasse, zuerst lasse ich vermuten, ich leide an Elefantitis, dann schwimme ich wie eine bleiernde Ente, was kommt noch? Becken verlassen!
    Zwar war ich relativ schnell erschöpft, natürlich war da nur die Hose dran schuld! Also paddelte ich zum rettenden Rand und bediente mich der Ausstiegsleiter. Auf dem Weg nach draußen, merkte ich wie die Badehose das halbe Becken in den Fasern gespeichert hatte. Der schwarze Stoff ließ das Wasser nur so rinnen und glänzte dabei wie ein Müllsack, er klebte ekelhaft an den Beinen und ich musste ihn leidig zurecht zupfen um das unangenehme Gefühl loszuwerden.
    Gleichzeitig haben meine geliebten Hosentaschen ihre Funktion gewechselt, in das Wasser nehmen sie die Luft mit rein und sobald man das Becken verlässt, bleibt das Wasser drin. Also kurz freihändig auf der Leiter stehen und gekonnt die Taschen plattdrücken, man will ja nicht einen Extraliter Wasser auf die Fließen verschütten. Die Hosentaschen hingen nun während des ganzen Badbesuches ungestülpt an meinen Hüften wie Hundeohren. Sobald die in Kontakt mit Wasser kamen, versuchten die zu flüchten und jede Minute die Bademode zu richten... wer hat diese Gedult?


    Was im Whirlpool erst passierte, möchte ich an der Stelle euer Fantasie überlassen...


    Ich hoffe es hat euch wenigstens unterhalten :D

  • Hallo Klaus,


    ohje, das klingt ja nicht wirklich nach einem entspannten Tag im Schwimmbad. Musste beim Lesen echt lachen, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe.
    Ich hatte da auch mal ein Problem mit einem Badeanzug, der vor dem ersten Kontakt mit Wasser noch perfekt gepasst hat, aber sobald er nass wurde, war er plötzlich zwei Nummern größer. Nun hing er besonders am Allerwertesten in sehr unschönen Falten und mein Dekollete war plötzlich wesentlich tiefer als gewollt, :( so dass ich mich kaum mehr aus dem Wasser getraut habe. :o
    Wahrscheinlich sollten wir beim nächsten neuen Badeanzug bzw. Badehose das gute Stück erstmal zuhause in der Badewanne testen, dann gibts im Schwimmbad nicht solche "Überraschungen". :D
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein nächster Schwimmbadbesuch angenehmer wird.


    Liebe Grüße


    Candy

  • Entschuldige bitte, aber ich habe gerade wirklich Tränen gelacht :D *japs* :o - zumindest nimmst Du es mit Humor. :)


    Das ist ja ein Alptraum - möglicherweise hat da der Laden normale Shorts einfach als Badeshorts deklariert? :confused: Sowas darf eigentlich echt nicht passieren.

  • Ihr dürft ruhig lachen :D Ich finds ja auch irgendwo lustig, aber einmal reicht.
    Candyqueen :D Hättest halt schnell 2 Knoten in die Träger gemacht.


    Hmm, weiß gar nicht wie die genau deklariert war. Hab die aus der Sportabteilung und sah ebend aus wie eine Badehose. Mit Kordel, Innenslip und aus relativ dünnem Material. Eventuell hatte ich mich da geirrt :rolleyes:

  • So geht es mir mit diesen Tankinis oder den Badeanzügen mit Röckchen... was soll das? Da bläht man auf und kann sich nicht vernünftig bewegen, weil sonst alles verrutscht .
    Das sind so Erfindungen für Leute, die sich in den Thermen irgendwo ins Wasser stellen und nicht schwimmen wollen.


    Zum Schwimmen braucht man nun mal diese einfachen engen Badeanzüge ohne jeglichen Schnickschnack.
    Ausserdem sehe ich sehr dick aus, das Röckchen ist da wohl eher ein Witz, denn ein kaschierendes Accessoir. :rolleyes:

  • Also ich fand diese Badeanzüge mit Röckchen totchic. Sowas steht mir, ich mochte es wie das Röckchen gnädig die schwabbeligsten Stellen an meinen Oberschenkelinnenseiten verdeckte.


    Dann ging ich ins Wasser :eek:


    Ja genau, was für Badeanzüge empfehlt ihr so?

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Es gibt doch so Herren-Badeanzüge, die find ich viel kleidsamer als diese gräßlichen Bermudas. Wäre das keine Alternative für Dich, Klaus?


    Die Badeanzüge mit Röckchen für Frauen find ich auch nicht schön, da geb ich Soku recht. Ich finde, das es an mir albern aussähe.


    Zora: die besten Badeanzüge, die ich je hatte, sind die von Benita geschneiderten (wurde hier auch schon mehrfach empfohlen). Nicht ganz billig, aber maßgeschneidert, hervorragend sitzend und von toller Qualität.

  • Na ne, finde nicht, dass ich einen Badeanzug anziehen sollte. :D Finde schon Shorts besser, gibt da auch noch Praktischere als meine Letzte.
    Übrigens auch bei Frauen finde ich Shorts schick. Mit einem Sport BH Ähnlichen Top, sieht das gut aus... sportlich halt. Aber ohne jetzt... also... ohne, dass ich es böse meine, ist nix für alle Frauen. Eher für die Jungen, die auch sportlich aussehen :p

  • *kicher*
    Ich kann mir die Story bildlich vorstellen.
    Wenn ich dran denke, als ich mal mit voller Sommermontur in den Pool geschmissen wurde...
    ..ich hab gefühlte Jahre gebraucht, um aus dem Ding wieder rauszukommen, weil meine Klamotten wie Bleikugeln an mir hingen.


    Da hast du dich vielleicht in der Hose vergriffen und eine einfache Freizeithose gewählt.
    Aber Versuch macht klug. ;)


    Ich persönlich mag bei Männern die Shorts sehr gerne.
    Was ich weniger schön finde sind Slips.. Aber die mag ich generell nicht an Männern. Also auch als Unterwäsche nicht.
    Ist aber Geschmackssache ;D


    Jedenfalls wünsch ich dir bei deiner nächsten Schwimmtour mehr Spaß und Erfolg :)

  • Zitat

    mein Gott, und ich habe euch Männer bis dato immer um eure langen Badehosen beneidet, die ich auch als Frau immer mal so gerne tragen wollte, um mehr zu kaschieren!


    Wenn du noch nie Frauen mit langen Badehosen gesehen hast, bist du am falschen Pool. :p


    Viele junge Frauen muslimischen Glaubens basteln sich nämlich einen "Burkini light" aus einem billigem einfarbigen Badeanzug, den bunten Badeshorts ihrer Brüder plus eine Badekappe. Alternativ zu den Badeshorts gerne auch mal knie- oder 3/4-lange Radlerhosen, die dann in schwarz zu einem bunten Badeanzug.


    Der Grund dafür ist die Vorgabe aus den Hadithen, das Männer in Gegenwart anderer Menschen sich vom Bauchnabel zu den Knien bedeckt halten sollen. Bei Frauen sollen in Gegenwart von nichtverwandten Männern nur Kopf und Hände zu sehen sein, ansonsten sollen sie in Gegenwart anderer Frauen analog zu den Männern sich ebenfalls mindestens von Bauchnabel bis Knie bedeckt halten.


    Die Vorschrift, die Knie zu bedecken entstand, um "Blickunfälle" ala Hollywoodstars im Minirock zu vermeiden. Früher zu Zeiten des Propheten trugen nämlich die Männer (und die Frauen auch) untenrum oft eine einfache Stoffbahn, die wie ein Wickelrock um die Hüften geschlungen wurde. Unterwäsche gab es nicht und die Menschen saßen mit untergeschlagenen Füßen auf der Erde. Versucht so was mal im Minirock oder mit einem Handtuch vor einem bodenlangem Spiegel und ihr könnt erkennen, das ihr einem potentiellen Gegenüber mehr zu sehen gebt als euch lieb wäre.


    Nur mal so als kleiner Bildungs-Exkurs vom Thema weg. :D


    Ansonsten sind schlecht sitzende Badeanzüge bei Frauen oft eine Frage der richtigen BH-Größe. Die meisten Badeanzüge, die ich an Frauen sehe, sitzen obenrum nicht richtig. Insbesondere billige Badeanzüge gibt es standardmäßig nur mit B-Körbchen. Wenn dann nach Größe der Hüftregion gekauft wird, gerät oft der Bereich um die Unterbrust herum zu weit und damit kann dann nichts halten.

  • Danke für die Geschichte, ich musste herzlich lachen.:D

    Mir ging es übrigens ähnlich. Ich hatte mir im Sommer einen neuen Badeanzug gekauft, so einen mit einem kleinen "Röckchen". Schwimmen ging prima, aber beim Aqua-Jogging hatte ich ständig das Problem, dass das Röckchen sich nach oben schob und sich unter meiner Brust ausbreitete. Ich war ständig damit beschäftigt, das Teil runterzuziehen - ein aussichtsloses Unterfangen.

    Am schlimmste aber war der Weg nach dem Schwimmen bis zur Umkleidekabine. Ich musste den Rockteil immer erst richtig auswringen und selbst dann tröpfelte ich auf dem ganzen Weg noch vor mich hin. Es muß ausgesehen haben, als wäre ich inkontinent.

  • So geht es mir mit diesen Tankinis oder den Badeanzügen mit Röckchen... was soll das? Da bläht man auf und kann sich nicht vernünftig bewegen, weil sonst alles verrutscht .


    Ich mag meinen Tankini vor allem für Tage, die ich mit Freunden komplett am See verbringe. Ich finde nämlich, dass ich in diesen Dingern wirklich besser aussehe ;). Außerdem lass ich mir gerne mal die Sonne auf den Bauch scheinen, würde aber nie mit einem Bikini irgendwo sitzen.
    Wenn ich lange schwimme, stecke ich das Tankinioberteil (im Wasser) einfach fix in die Bikinihose und dann hält das auch und nichts schwimmt hoch. Dieser Handgriff dauert so 2-3 Sekunden und belastet mich nicht sehr ;). Wenn ich das Wasser wieder verlasse, zieh ich das Oberteil wieder raus. Röckchen trage ich nicht, meine Beine sind auf mehr Fläche als der Rocklänge "unschön"/dick.

  • Also ich fand diese Badeanzüge mit Röckchen totchic.


    Dann ging ich ins Wasser :eek:


    Ja genau, was für Badeanzüge empfehlt ihr so?


    Also ich bin dieses Jahr nach gefühlten 20 Jahren endlich wieder ins Schwimmbad gegangen, und zwar genau mit so einem Badeanzug mit Röckchen, oder Badekleid, wie es die Versandhäuser auch nennen :)


    Mich hat es anfangs auch schockiert, daß der Rock auf der Wasseroberfläche schwamm, und mich regelrecht auf dem Wasser nebenher begleitet hat. Nach 5 Minuten hab ich mir einfach unter Wasser seitlich an der Hüfte einen Knoten gemacht, so daß der Rock an mir bleibt, und nicht hochsteigt. Wenn ich aus dem Wasser will, mach ich ihn kurz vorher mit einem Handgriff wieder auf.
    Klappt super, und Problem war bei mir gelöst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!