Müssen jetzt schon Babys Diät machen?

  • Also in letzter Zeit geht mir etwas gehörig auf die Nerven:


    Mein Sohn ist zugegeben mit seinen 9 Kilo kein Leichtgewicht, ist aber absolut in der Normkurve (Immer diese "Normen" :rolleyes: ) für seine 7 Monate und seine Größe. Er hat kaum Speck um den Bauch oder den Rücken, aber diese üblichen Michelin-Ärmchen und Beinchen und ein Unterkinn und dicke Bäckchen. Ein Traumbaby wie man es sich vorstellt. Und, ja ok das ist jetzt eher subjektiv - er ist ein bildhübscher Kerl :D


    Aber in letzter Zeit werde ich dauernd von fremden (!) Leuten drauf angesprochen, dass das ja "ein ganz schön kräftiges Kerlchen" , "ein ganz schöner Brocken" sei oder er "ganz schön dicke Backen" habe und so weiter und so fort.
    Das geht mir so auf den Keks! Was soll das denn? Erstens ist er wie gesagt perfekt, zweitens ist er absolut normal und drittens: was zum Teufel nehmen sich die Leute eigentlich raus, über ein fremdes Baby zu urteilen??? Gehts denn noch??
    Vielleicht sollten wir bald Size Zero für Babys einführen...
    Heute hab ich darauf geantwortet, dass er eh schon nur Low Carb isst.. (Gemüsebrei isst er, aber sobald ich Kartoffeln oder so untermische, dann bleibt der Mund zu :D ) - Da hat sie mich aber komisch angeschaut :D


    Aber jetzt mal ernsthaft, ich finde das langsam pervers!

  • Die Babies können doch gleich gemeinsam mit ihren Müttern (die gefälligst wenige Wochen nach der Geburt schlank, rank, straff und fit zu sein haben) auf Diät gehen.


    Aber, das ist ja schon fast ein alter Hut.


    Ich warte da eher schon auf den Tag an dem dringend dazu
    geraten wird die eigenen Zimmerplfanzen auf Diät zu setzen.


    Der Säulenkaktus hat es da von Natur aus etwas leichter als die Fette Henne.


    Trotzden dürfen Gene niemals als Ausrede herhalten!


    Selbst die dickeste Eiche kann zur schlanken Birke werden, wenn es nur erstmal *Klick* gemacht hat!

    http://www.deutschlands-dicke-….php?do=editpost&p=333871

  • Lass Dich bloß nicht nerven. Meine Kinder sahen bei gleichem Nahrungsangebot im Baby- und Kleinkindalter völlig unterschiedlich aus. Vollgestillt hatte eins alle Olympiaringe an den Beinen, beim anderen wurde ich gefragt, ob meine Milch nicht reicht, weil das Kind so dünn war.


    Wenn ich auf die dicken Backen angesprochen wurde, hab ich immer gesagt, dass ich die auch wunderschön finde. Fertig.


    Liebe Grüße,


    Marie-Luise

  • @ Fräulein Wunder - sehr schön :)


    Ich denke, dass es mit den Medien zu tun hat, wo klar gemacht wird, wie verantwortungslos es ist, wenn kleine Kinder dick sind und natürlich sind dicke Frauen nicht in der Lage auf die Ernährung ihres Kindes zu achten und deshalb muss man ihnen das sagen...


    Beim Thema Kindererziehung ist es ja ohnehin erstaunlich, wieviele Menschen da anderen ungefragt hereinreden und wenn sich das dann noch mit dem Thema dick Sein paart, wo Übergriffigkeit ja auch weit verbreitet ist, kommt so was dabei raus...

  • @ Fräulein Wunder: Ja mensch doof, und ich scheide unseren Buchs auch noch zu Kugeln! :D


    Ihr habt ja alle recht, nur die Dummheit mancher Leute bereitet mir halt echt wieder Kopfzerbrechen. Dabei sollte man es ja gewohnt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!