Dessous, "Scenekleidung", Abendmode - woher nehmen?

  • Hi,


    Ich liebe ausgefallene Kleindung:


    Korsetts, Mittelalterliche Kleider, asiatische Blusen und Kleider, Dessous, Gothic Kleidung (naja halt mit viel Spitze und meist Schwarz) und auch Cyberpunk und Steampunk finde ich ziemlich gut, zusätzlich tanze ich und brauche dazu (Ball)Kleider.


    Ich habe derzeit einen Typen bei eBay, der Ballkleider maßschneidert und diese sind trotzdem bezahlbar und einen gefunden, der etwas verkauft, was halbwegs an meine Vorstellung von einem schönen Oberteil rankommt. Sonst kenne ich keine Händler, die irgendwas verkaufen, was mir gefällt... passt ja, aber gefällt ist das Problem...


    Deswegen mache ich sehr viel selber - kaufe irgendwie 3 schwarze T-Shirts für 5€ und mache selber Borten, Spitze, Ärmel und Schnürung dran oder irgendwas anderes simpel und schwarz, was ich mir selber verändere. Ich hab auch schon ein Abendkleid, mehrere Dessous und 2 Lederkosetts (ein Taillenkorsett und ein Überbrustkorsett) selber genäht...


    Die Sachen sind dann maßgeschneidert, und passen super, aber das kostet sehr viel Zeit - Zeit die ich derzeit nicht habe.


    Kennt jemand von euch einen Händler, der halbwegs bezahlbar solche Sachen in 52/54 verkauft? Oder noch größer, weil das dann meist auch noch zu klein ausfällt...

  • Hallo eve, was stellst du dir denn unter "Dessous" vor?


    Als BH-Expertin des Forums schweben mir da wahrscheinlich andere Dinge vor als dir. Suchst du BH und Slip, also normale Alltags-Unterwäsche oder coole sexy Teilchen für gewisse Stunden?


    Hast du den Einkaufsführer schon abgegrast?


    Für sexy Teilchen in bezahlbar und 52/54 fällt mir auf die Schnelle Bonprix ein, eventuell noch SimplyBe. Es gibt aber sicher noch andere Händler.

  • Hallo BH-Expertin ^^


    Also nein, normale AlltagsBHs und ähnliches habe ich - da kaufe ich eigentlich immer welche von ELOMI in 42 GG - das sind die UK Größen. In deutschen Größen müsste das 95 I oder J sein glaub ich... Kaufe aber keine deutschen BHs also hab ich es noch nicht nachgeguckt...
    BHs sind irgendwie so ein bisschen mein Lieblingsthema, die machen beim Aussehen, beim Sitz von Oberteilen und bei der generellen Wirkung und dem Wohlbefinden in Kleidung SO einen großen Unterschied... Das denkt man nicht, bis man sich anfängt damit zu beschäftigen und dann das erste Mal einen BH in wirklich passender Größe an hat...


    Ja ich meinte mit "Dessous" die Sexy-Teile in großen Größen - und BonPrix kenn ich - aber passt mir nicht richtig und geht leider super schnell kaputt... Cups sind auch eh zu klein. Slips/Höschen passen schon, aber alles andere kann ich vergessen. Einmal ist mir ein Bügel von einem BonPrix BH gebrochen und hat sich in meine Brust gebohrt... Also lieber nicht...


    Der Einkaufsführer hat mich zu ein paar interessanten Seiten gebracht, nur, das was mit gefällt fängt bei 150 an und geht dann bis 300 rauf. (Ok, war auch alles Handarbeit, aber das brauch ich ja nicht.) 50€-100€ für ein schönes, gut verarbeitetes Teil ist schon mal drin - ich meine Elomi ist auch nicht gerade billig - aber darum ging es auch garnicht. Es ging um bezahlbar (und dann hoffentlich auch in einer angemessenen Qualität). 100€ aufwärts sind mir einfach zu teuer für ein einzelnes Teil... (Ballkleider mal ausgeschlossen ^^)


    Ich denke mal den Dessous-part hab ich jetzt erklärt - was den Rest angeht - gebt bei Google Bilder:
    ("ordo nigra") OR (aderlass AND gothic)
    ein, dann seht ich was ich in Groß suche. Sry, dass die Suchabfrage so kompliziert ist, aber bei den Ergebnissen sind sonst zu viele Blutbilder und ähnliches dazwischen...


    Ich hoffe eine Anweisung zur Google-Bildersuche ist nicht verboten...



    -edit, 15 Minuten später-
    -> nun hab ich beim schwärmerischen Durchgucken der Bilder gerade meine eigene Antwort gefunden. Hellstyle(bis 3xl) und Ordo-Nigro(bis 6xl) und auch Aderlass(bis 4xl) stellen große Größen her, man bekommt sie aber in deren Hersteller-Shops nicht, sondern nur bei einigen Online-Shops und davon hab ich gerade einen gefunden! (Und ich hab immer nur bei den Herstellern auf der Website und im Laden geguckt...) Ich bin mal shoppen! ^^ *freu*


    Nun fehlt nur noch eine Dessous-Quelle ^^

  • Elomi in 42GG kommt mir sehr bekannt vor... :D


    Elomi hat definitiv Dessous in den Größen, konkret jetzt das Betty-Babydoll in schwarz von der Sommersaison 2013. Mit ein bisschen suchen bekommst du das jetzt eventuell reduziert, die Händler wechseln gerade auf die Winterkollektion von 2013/2014. Zulange warten würde ich allerdings nicht, sonst ist es in 42GG ausverkauft. Den Maggie gab es ebenfalls als Babydoll, das wäre auch einen Blick wert.


    Ich persönlich würde nur Elomi kaufen, da sitzt es wenigstens obenrum richtig. Ich habe mal so ein Teilchen in "2XL" mit "Universal-Körbchengröße" geschenkt bekommen. Weils obenrum nicht saß, habe ich mich darin total unwohl und albern gefühlt und es letztendlich entsorgt.


    Andererseits habe ich eine gute Freundin mit einer ähnlichen BH-Größe, die gezielt Dessous mit viel zu kleinen Körbchen kauft weil ihr Freund drauf steht wenn alles rausquillt. Sie trägt 48/50 und kauft gerne bei Ann Summers, aber ich glaub das ist nicht so dein Geschmack.


    Die BHs bei Ann Summers fallen übrigens recht klein aus, die 42H von Ann Summers ist nicht mit einer 42H von Elomi zu vergleichen!

  • 42GG ist bis auf einen einzigen Elomi-BH in Hautfarbe im Outlet und im Ausverkauf schon ausverkauft... ^^


    Und den Betty habe ich. Als Babydoll und als BH.


    Ähm und nein oben rausquellen sollte nichts, außer vielleicht bei einem Korsett mit Halbschale, dass genau dafür gemacht wurde... Aber sowas würde ich nicht anziehen...


    Ann-Summers kenn ich nicht - muss ich mal googlen...


    Aber wegen Dessous - da geht es mir schon um durchsichtigere Sachen als Elomi bieten kann - Netz, oder durchsichtiges Nylon oder einfach was mit vielen Löchern an wichtigen Stellen oder Ähnliches (ich hab keine Ahnung wie die anderen durchsichtigen Stoffarten heißen) - möglichst in einem oder höchstens 2 Teilen und mit Körbchen... Sieht man ja öfter, aber nicht in so großen Größen... Da hast du keine Ahnung, oder?

  • Zitat

    42GG ist bis auf einen einzigen Elomi-BH in Hautfarbe im Outlet und im Ausverkauf schon ausverkauft.


    Wo hast du denn geschaut? Ich nehme mal an, du kaufst Elomi u.a. bei DoppelD in Berlin? Oder wo sonst?


    Durchsichtig... den Elomi Maggie kennst du?


    Zitat

    Ähm und nein oben rausquellen sollte nichts


    Dann wird es echt schwierig, weil soviel Anbieter, die Dessous in 42GG bzw 95K fertigen, gibt es einfach nicht. Die wichtigsten sind Ulla, Panache und Elomi. Es gibt noch ein paar andere, die BHs in den Größen anbieten, aber da ist die Qualität teilweise so schlecht, das das rausgeschmissenes Geld wäre.


    Wenn du dir selbst schon einen BH genäht hast, würde ich dir dazu raten, dir deine Wunsch-Dessous selbst zu schneidern.


    Du hast also entweder die Wahl zwischen 1) was mit Körbchen in 42GG selber machen oder 2) dir was ohne Körbchen bzw in einer Kreuzgröße mit zu kleinen Körbchen zu kaufen.

  • Korsetts


    Da könnte dir die größte Größe bei the corset passen, die fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer sehr vernünftig


    Zitat

    Mittelalterliche Kleider

    Corde Micante


    Zitat

    asiatische Blusen und Kleider

    Was sind denn asiatische Blusen?


    Zitat

    Dessous

    brastop, bravissimo, Ebay (da hatte ich einige Treffer bei 42GG


    Zitat

    Gothic Kleidung (naja halt mit viel Spitze und meist Schwarz)

    Keine erklärten Goth-Shops, aber schwarz und Spitze gibts da öfter: Asos und AX Paris.

  • Ich kenne zwar leider keine Shops, aber dafür eine Korsett-Schneiderin, die das nebenberuflich macht, viel Spaß daran hat und faire Preise anbietet.
    Auf Wunsch kann ich gerne einen Kontakt herstellen.
    Sie macht nicht nur Korsetts, auch Dessous, Kleider...

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hi


    obwohl ich mich für sehr selbstbewusst halte, kaufe ich meine Unterwäsche und Dessous doch am liebsten online, ist mir irgendwie angenehmer.
    Ich achte auch sehr darauf das die Qualität stimmt, meine Lieblingsmarke ist Anita :)
    [xxx] ist ein Onlineshop den ich wirklich sehr schätze, da es bisher nie Probleme gab und man mich sogar gut beraten hat, natürlich gibt es noch viele andere gute Shops aber diesen kann ich empfehlen.


    Liebe Grüße Mindi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!