Ausgebucht, was nun?

  • Es sollte der erste winzige eigene Urlaub werden, den wir selber buchen und von eigenem Geld bezahlen... Wir saßen vor dem Browser, waren gerade dabei die Daten einzugeben und auf "weiter" zu klicken, da geht die Bestell-Website mit einer Fehlermeldung offline. 3 Tage später ist die Website wieder online - aber als ich gucke ist alles ausgebucht...


    3 Tage / 2 Übernachtungen im Tropical Island sollten es werden, kurz nach Sylvester, Sauna und Strand und baden... Genau das richtige wenn es draußen kalt ist zum Wärme tanken nach dem Weihnachtsstress und bevor die Arbeit wieder losgeht, haben mein Freund und ich gedacht...


    Naja, aus der Traum - und nun frage ich euch, wo kann man stattdessen hinfahren/fliegen, wo ist es warm und man bekommt jetzt noch Plätze? Ziel ist Wärme und Entspannung für 2 Personen... Ich freu mich auf eure Vorschläge und Empfehlungen... Ich hab einfach so gar keine Erfahrungen was Urlaub angeht und bin deswegen doppelt gespannt, was Ihr empfehlen könnt... Wenn es jetzt nicht mehr klappt vielleicht auch fürs nächste Jahr...

  • Das hängt ja nen bischen von Eurem Budget ab.....


    Kanarische Inseln sind auf jeden Fall noch schön warm um die Jahreszeit und sehr schön!
    Oder wie wäre es mit Centerparcs? Ist doch ähnlich wie Tropical Islands oder?

  • Zitat

    Oder wie wäre es mit Centerparcs? Ist doch ähnlich wie Tropical Islands oder?


    Mit dem unterschied, dass man nicht im Aqua Mundo übernachten kann ^^ Aber dran gedacht hab ich auch schon. Center Parcs sind halt eher auf Action und Spaß und auf Kinder ausgelegt, wenn ich richtig weiß und nicht auf Erholung suchende Erwachsene, oder hat sich das geändert?


    Kanarische Inseln... Google sagt, das sind die Inseln bei Marokko... Lohnt sich das denn, einen Tag hinfliegen, einen da sein und einen wieder wegfliegen? Das ist irgendwie so mein Bedenken, ist ja nur ein 3-Tages-Urlaub geplant...

  • Wie wäre es denn mit einem Städtetrip zB nach London oder Paris?



    Ich glaube, das war nicht, das, was gesucht wird ... denn:

    Ziel ist Wärme und Entspannung für 2 Personen...




    Mir würden als Alternative auch nur Center Parcs einfallen oder vielleicht ein Wellness-/Verwöhnhotel? Ist zwar nicht warm, aber entspannend. Braucht aber sicher mehr Sucherei, was passendes zu finden ... :(

  • Ich hab Anreise 2. und Abfahrt 4. nach Zelten für 2 Personen geguckt, aber immer wenn man dann auf buchen klickt kommt, dass leider alles ausgebucht ist...
    Direkt bei denen auf der Website...


    Ok du hast Recht, die Zelte sind zwar nicht mehr buchbar aber "Premium-Zelte" - also diese komischen Holz-Zelt Dinger gibt es wieder... hm... dann muss ich mich heute Abend unbedingt mit meinem Freund an die Bestellung setzen, wenn das nicht wieder ein Fehler ist. Wir hatten da nämlich angerufen als die Website wieder online war und man nicht bestellen konnte und da haben sie uns gesagt, kein Wunder, dass das nicht geht, die wären schon seit einem Monat ausgebucht...

  • ...oder vielleicht ein Wellness-/Verwöhnhotel? Ist zwar nicht warm, aber entspannend. Braucht aber sicher mehr Sucherei, was passendes zu finden ... :(


    Dran gedacht hab ich, aber eben weil ich noch nie in einem war und auch nicht weiß auf was man achten muss frag ich hier ja alle Leute nach Ihren Erfahrungen :)

  • Ich habe gerade mal bei "ab-in-den-Urlaub" geschaut. Halt das übliche davor und dahinter! Dort waren bei einigen Anbietern noch Plätze frei. Viele allerdings auch schon ausgebucht.

    Schau einfach mal bei Reiseportalen anstatt bei Tropical Island direkt. Ich drück dir die Daumen dass es noch klappt!

    LG Merian

  • Hm die Seite ist echt mal verwirrend.... aber gefunden hab ich es irgendwann und ist komischerweise sogar billiger als wenn man direkt bei denen bucht... und die haben tatsächlich noch Angebote, nur keine Details - da steht z.B. nicht, ob es jetzt mit oder ohne Sauna ist. Das kann man bei Tropical Islands ja auswählen...


    Komisch auch, dass Tropical Islands da als "Hotel" eingetragen ist...
    Da muss man erst mal drauf kommen...


    Ok also haben wir noch mehr zum gucken heute Abend. Danke für den Hinweis mit den Urlaubsseiten, da wäre ich nie drauf gekommen...

  • Achso..dann hab ich das wohl überlesen.
    Dann kann ich noch einen Tipp geben, es gibt auch so Urlaubsportale wie Urlaubsguru und Urlaubspiraten. Da gibt es immer super Angebote. Ich selbst habe darüber zwar noch nichts gebucht, denke aber es ist vertrauenswürdig. Vielleicht gibt es da ja was :)

  • Oder das Geld für den Urlaub fest auf die Seite legen, weiter sparen, und nächstes Jahr dafür eine ganze Woche Urlaub machen. Mit rechtzeitiger Buchung und allem drum und dran.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Gefunden ja, gebucht nein, weil man auf den Urlaubsseiten nicht sehen konnte ob es nun das Angebot mit oder ohne Sauna war, das man bucht... Steht einfach nicht dabei...


    Wir werden dann wohl mal gucken, dass wir jetzt buchen und ich im Februar wenn er Semesterferien hat noch eine Woche freinehme... Da hat Tropical Islands selbst nämlich noch Plätze frei. Die Urlaubsseiten sind günstiger, aber man weiß halt nicht was man bekommt...


    Wellnesshotel klingt auch gut, aber habe ich zu wenig Ahnung von um da so kurzfristig was zu finden... und weiß auch nicht auf was ich achten muss... Das wird dann vielleicht Plan für nächstes Jahr :)

  • Also ich hab mir jetzt Angebote von 3 verschiedenen Anbietern angesehen, die man über die Urlaubsseiten buchen kann und bei allen steht dabei, dass es Eintritt in Erlebnis- und Saunlandschaft beinhaltet.


    Wenn du dich schwer damit tust, die Informationen aus dem Internet zu beziehen, geh doch einfach mal in ein Reisebüro und lass dich beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!