Friert Ihr auch ständig?

  • Ganz blöde frage mal - mir ist eigentlich durchgängig kalt, also so richtig mit Gänsehaut und frösteln. Ausnahme ist, wenn ich in der Sauna bin, in der heißen Badewanne oder unter der heißen Dusche, oder an warmen Sommertagen, wo andere nach dem Ventilator und der Klimaanlage rufen... Wenn es so warm ist fühle ich richtig wohl.


    Aber selbst wenn ich heize, bis ich 25 Grad in der Wohnung habe oder mich dick anziehe ist mir immer noch kalt. Wärmflaschen oder heiße Fußbäder helfen auch nur bedingt. Auf der Arbeit gucken auch die meisten Kollegen doof, weil ich schon seit September beim Arbeiten meine Jacke anhab, weil mir kalt ist - und die sitzen noch mit T-Shirt rum. Auch im Bett mit Wolldecke unter mir und Bettdecke über mir wird mir nicht richtig warm und ich fröstel mich in den Schlaf.


    Bin ich da komisch, oder ist das einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich? Friert Ihr auch ständig oder habt kalte Hände/Füße?

  • Im Gegenteil. Mir ist grundsätzlich eher so warm, daß ich Räume mit über 21° bereits als unzumutbar empfinde. In einem Frühjahr war mal plötzlich das Ventil der Heizung kaputt und die heizte wie blöde auf 26°. Das war unerträglich. Da half nur alle Fenster zu öffnen.
    Früher konnte ich u.U. auch locker noch bei 17° im T-Shirt rumsitzen. Aber das kam davon, daß meine Körpertemperatur dann viel zu niedrig war (nahe 35°) und mein Kreislauf kurze Zeit später komplett versackte. Aber dieses Extrem hat sich nach einer Behandlung zum Glück gegeben.


    Die interessante Frage ist also: Wie gut geht es Deinem Kreislauf und den Adern? Werden die Extremitäten ausreichend versorgt? Sind sie meßbar kühler?
    Falls nämlich der Temperaturunterschied zwischen Körper-"Kern" und Außenbereichen zu groß ist, gibt es Schüttelfrost - auch ohne Fieber. Bei Fieber gibt es den zwar auch wegen diesem unterschied, aber halt deswegen, weil der "Kern" aufgrund der immunreaktion aufgeheizt wird und nicht weil Arme/Beine kalt geworden sind.

  • Hm Adern und Kreislauf - k.A.? Also Blutdruck wird bei Arzt entweder 110/75 oder 120/80 gemessen... Und das ist ziemlich normal, oder? Weiß nicht was man da sonst noch messen kann...


    Und ja mein Freund beschwert sich häufig über meine Eisfüße, oder Eishände, aber die hab ich meistens Abends und ich friere auch, wenn die tagsüber normal warm sind...


    Keine anderen "Frostbeulen" hier? ^^

  • War ich mal...


    Ich würde die Schilddrüse untersuchen lassen, Frieren ist bei Unterfunktion ein Klassiker.



    Stimmt, bei mir war das so schlimm, dass ich im Sommer die Winterklamotten anhatte und Nachts nur mit 3Decken auf mir schlafen konnte!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also meine Schilddrüse ist in Ordnung aber ich friere auch total. Liege jeden Abend mit Wärmflasche auf der Couch/Bett , die Wohnung ist ansich kalt aber trotz Heizung und decke geht es ohne Wärmflasche nicht. Dachte das ich damit alleine bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!