Welche Wäsche würdet ihr euch wünschen?

  • Eine gute Freundin von mir ist Schneiderin. Sie entwirft und schneidert derzeit schöne Unterwäsche.


    Ich habe gemeint ob sie nicht auch mal Wäsche in sehr großen Größen schneidern möchte, da es vielleicht nicht so viel Auswahl gibt.


    Bevor ich ihr da aber zu sehr einen Floh ins Ohr setzte, wollte ich mal fragen ob überhaupt Interesse bestehen würde.


    Würdet ihr für eine schöne (mit Spitze...) Unterhose auch zB 50 Euro ausgeben, wenn es eine gute Qualität ist und sie gut hält?
    Da sie alles selbst macht, kann sie natürlich nicht zu Preisen anbieten wie bei H+M.


    Welche Größen würdet ihr euch wünschen?


    Welche Art von Wäsche ist schwer zu finden?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Persönlich mag ich BH*s die sich nicht abzeichnen. Sprich: KEINE geteilten Cups und die Träger sollten durchweg verstellbar sein. Nicht nur ab den Schultern, sondern direkt von den Cups aus.

    Ausserdem sollten die Cups aus festem Material bestehen, insbesondere die größeren - damit alles fest sitzt ;)

  • Ich glaube auch, dass der weitaus größere Bedarf an "Unter"wäsche bei BHs liegt und evtl. auch Bademode.


    Dessous wären auch eine Überlegung wert, da kenn ich in größeren Größen nur diesen Polyesterfummel, den ich z.B. auf der Haut überhaupt nicht mag - wenn dann lieber ganz ohne :D

  • Dessous würde ich auch nicht schlecht finden - denn ich will nicht immer nur Babydoll und Puschel haben :evil:


    Ich habe mir einmal in London einen BH machen lassen, da fand ich gut, dass er auch in der Mitte noch zum Schnüren war. So "liefen" die Brüste nicht immer im Liegen auseinander - außerdem war dadurch das Dekolltee schöner (allgemein, nicht nur im Liegen)


    Bei Unterhosen wäre mir -abgesehen von verführerisch sexy- wichtig, dass an der entscheidenen Stelle Baumwolle wäre (die Polyestergemische vertrage ich "da unten" gar nicht).


    Preislich wäre mir egal - wenn ich finde, dass es seinen Wert verdient hat.



    Leela

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Sie macht auf jeden Fall auch Wäsche auf Bestellung, also nach Wunsch. Wenn jemand Interesse haben sollte, gerne eine PN schreiben. Dann schreibe ich euch ihre Mailadresse.


    Hoffe das ist okay. Will keine Werbung machen.
    Ich bekomme keine Provision oder sowas. *gg*

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich finde es immer wieder witzig, das "Unterwäsche" und "Dessous" als zweierlei Dinge angesehen werden.


    Dessous sind Unterwäsche. Und wenn man in Frankreich ein Baumwollhöschen kauft, dann sind das auch Dessous.....


    Ich würde mir Slips wünschen, die nicht in der Falte verschwinden, aber auch nicht Zeltgrösse haben -mit Gummiband, das man auswechseln kann.


    Der Steg sollte breit genug sein, um eine Slipeinlage sicher zu befestigen, die dann nicht rechts und links anklebt.


    Ausserdem wünsche ich mir Miederbodies, die nicht wie vorsintflutliche Ritterrüstungen aussehen, aber dennoch alles hübsch an die Stellen sortieren, wo es hingehört. Dazu wäre es schön, wenn das nicht solche Spanx-Geschichten wären, in die man nur mit Schuhanzieher reinkommt. Eventuell mit Häkchenleiste VORNE oder evtl. auch mit Reissverschluss.


    Die Träger von BHs und Miederbodies sollten breit genug sein, dass sie nicht einschneiden - und ja, das wurde schon gesagt, die Verstellmöglichkeit so, dass man da im angezogenen Zustand noch rankommt.


    Der Häkchenverschluss im Schritt sollte so angebracht sein, dass man ihn im angezogenen Zustand gut auf- und zumachen kann, ohne Atemnot zu bekommen.


    BHs sollten mit und ohne Bügel angeboten werden. Bei Bügel-BHs müssen die Bügelenden so abgepolstert und befestigt sein, dass sie nicht rausflutschen und stechen.


    Schöne Nachtwäsche - nicht nur in der sexy Version sondern auch sowas wie ein Mittelding zwischen Nachthemd und Hauskleid - wäre auch nett zu haben.


    Die Materialien sollten pflegeleicht sein. Das kann z. B. hochwertige Mikrofaser, aber auch veredelte Baumwolle sein, die nicht nach zweimaliger Wäsche labbrig wird.


    50 Euro für einen Slip würde ich definitv NICHT ausgeben. So schön kann ein Slip gar nicht sein.

  • Schöne Wäsche finde ich super-wichtig und ich würde da auch schon gerne Geld investieren, wenn es jetzt nicht extrem teuer wird. Richtig gute Dessous kosten halt Geld, es soll ja auch halten und nach was aussehen.


    Ich würde mir auch BHs mit möglichst wenig Nähten wünschen, damit sie nicht einschneiden. Die Idee mit den Schnüren von Leela finde ich super, so etwas würde ich mir auch wünschen, das sieht bestimmt super-sexy aus, wenn man auf dem Rücken liegt. Und nicht halt wie ein "aufgeklapptes Buch".


    Ein Babydoll fände ich auch super-schön und kaschiert ein wenig.

  • Es wäre schön, wenn es auch mal schöne Unterwäsche für übergewichtige Herren geben würde. :)


    Meine Freundin macht auch schöne Unterwäsche für Herren, sie hat auch auf dem Gebiet viel Erfahrung.
    Wenn du Interesse hast, schreib mich gerne mal an.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich fände BHs mit Vorderverschluss super, am liebsten mit Reißverschluss, weil die Häkchen im Rücken oft kratzen. Und mal in schönen Farben, hellblau, flieder, mint und nicht immer nur schwarz, weiß, haut. Nahtlose, feste Cups wären auch prima. Ganz toll fände ich auch BHs mit kleinen Cups und großér Unterbrustweite, die sind echt schwer zu finden. :(


    Und Bodys und Badeanzüge, die auch Bauch-Frauen wie mir passen. Bei den herkömmlichen Modellen, hab ich immer das Problem, dass entweder der Beinausschnitt bins sonstwohin hochgezogen oder das Dekollete viel zu tief runtergezogen wird.


    50 Euro würde ich für einen Slip nicht zahlen, für einen gut sitzenden BH aber durchaus.

  • Zitat

    Ganz toll fände ich auch BHs mit kleinen Cups und großér Unterbrustweite, die sind echt schwer zu finden.


    Das geht mir auch so.
    Ich habe nicht so einen großen Busen, aber durch das Gewicht eben schon eine höhere Ansatzweite als schlanke Frauen.


    Man kann sich da aber ein bisschen mit Verlängerungen helfen. Allerdings ist dann noch mehr da, das kratzt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are


  • Man kann sich da aber ein bisschen mit Verlängerungen helfen. Allerdings ist dann noch mehr da, das kratzt.


    Allerdings. Ich hab mir mal welche gekauft und ich fand das Kratzen damit noch schlimmer, deshalb trage ich die nicht mehr.


    Ich finde ja diese Bustiers, die als Seamless Bra oder Wunder-BH angeboten werden, super. Allerdings stört mich der breite Bund unten, weil der sich bei mir immer einrollt und dann drückt. Wenn es die mit schmalem Bund gäbe, wären die schon ziemlich perfekt für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!