Europapark

  • Ich wollte mal kurz durchgeben (wie für Agnetha versprochen) wann 2006 KEINER der drei Länder (Deutschland, Frankreich, Schweiz) Ferien hat und somit ein Besuch des EPs ideal sein müßte - keine Gewähr!


    Januar: Montag, 09.- Dienstag 31.
    Februar: Mittwoch, 01. - Freitag, 03.
    März: Montag, 06. - Freitag, 31.
    April: -
    Mai: Mittwoch, 10. - Freitag, 26.
    Juni: Sonntag, 18. - Donnerstag, 29.
    Juli: -
    August: -
    September: Sonntag, 17. - Sonntag 24.
    Oktober: -
    November: Montag, 06. - Donnerstag, 30.
    Dezember: Freitag, 01. - Freitag, 22.


    ACHTUNG: Der Park ist nicht das ganze Jahr geöffnet!


    Grundsätzlich gilt für entspannte Besuche: Donnerstags und Freitags wenn keine Ferien sind; Wochenenden in der Ferienzeit. Soweit bin ich immer ganz gut gefahren.


    Die Saison startet wieder am 08.04.06!


    Das Thema war zwar im Phantasialand-Thread, da der aber schon ziemlich voll ist und es eigentlich um den Europa Park geht, habe ich mir erlaubt, dazu einen neuen Thread zu öffnen


    Liebe Grüße Maadla

  • Danke dir! :)


    Wie es aussieht werde ich am 10. und 11. Mai im Europapark sein. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo!

    Ich hab da mal ne Frage: Wie haltet ihr es mit den Freizeitparks und den Fahrgeschäften? Grade im Europa Park?
    Bei mir ist das nur so, dass ich auch nicht gern alles fahre (meist auch aus Angst nicht rein zu passen). Würde gerne wissen ob ihr da schon irgendwelche erfahrungen gemacht habt - positive oder negative? Ich war letztes Jahr schon im Europa Park und dieses Jahr würde ich auch gerne wieder hin. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen? ;)

    LG Engelche

  • Also mit so 120 bis 130 kg konnte ich im Europaprk überall fahren, bis auf den Silverstar. Das ist zwar schade, aber wenn man eine von so vielen tollen Bahnen nicht fahren kann, ist es nicht weiter schlimm, finde ich.

    Bei Parks, die ich noch nicht kenne, habe ich vorher immer ein mulmiges Gefühl, ob ich in die Sitze der Bahnen passe.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo


    10. u. 11 Mai ist bestimmt ein gutes Datum, wünsche dir schon einmal viel Spaß dabei...


    Vorausgesetzt Pegasus eröffnet an Pfingsten werden wir wohl da einen oder mehr Tage dort sein...obwohl es da vor Besuchern ja nur so wimmelt...


    Realtiv sicher werden wir uns am 8.4. auf nach Rust machen um die Freizeitparksaison zu eröffnen *freu*.


    @ Engelche


    Was magst denn genau wissen? Im Eurpapark dürftest du nicht so viele Schwierigkeiten haben, soweit ich das nach deinem Bild beurteilen kann...Ist schon etwas her, aber ich hatte da mal ein wenig zusammengeschrieben....( http://www.forenshop.net/cgi-b…st.pl?forum=46&thread=148 ).


    Wann magst denn hin? Hast schon einen konkreten Termin? Wenn es bei mir zeitmäßig und finanziell klappt, wäre es kein Problem, dass wir uns treffen. Solltest du eine nette Unterkunft suchen...da finden wir bestimmt auch etwas nettes....


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Hi Maadla!

    Danke für deinen Link und die hilfreichen Tips.

    Einen festen Termin haben wir noch nicht...geplant war so Juni oder Juli. Meine Schwester wollte nämlich auch gern mit und sie weiß noch nicht wie sie Urlaub bekommt....vielleicht kann man ja bald was festes ausmachen und ich geb dir bescheid sofern du noch interesse hast mitzukommen?!

    LG Engelche

  • Hast du denn gute Tipps für Unterkünfte, Maadla?


    Bisher waren wir immer im Highwayhotel Herbolzheim, wo es mir auch immer sehr gut gefallen hat. Und dafür dass die Zimmer wirklich schön und das Frühstück so lecker ist, ist es auch recht günstig!
    Da es dieses Jahr finanziell eher schlecht aussieht, wäre eine günstige Pension vielleicht besser. Weißt du da vielleicht etwas?
    Da wir mit dem Auto fahren, wäre es kein Problem wenn die Pension etwas weiter vom Europapark weg ist.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also....aber sicher hätte ich ein paar nette Unterkunftstipps....


    Ich müsste aber wissen wieviele Personen...Erwachsene..Kinder...unbedingt getrennte Betten oder nicht....Einzel-, Doppel-, oder "was weiß ich wieviele"-Zimmer...und bei mehr als 2 Personen im Zimmer, ob gewichtsmäßig stockbetttaugliche Personen dabei sind....


    Ähm...darf ich links hier posten oder wäre das Werbung?



    Och...dein Schwesterherz ist doch kein Problem...weil mein Bruderherz auch dabei ist.....Er hat Urlaub ab dem 29.06. und ich vermute mal, dass er dann da auch in den Park will...hat nämlich Burzeltag...oder eben ein paar Tage später.... Ein interessanter Tag, allerdings auch ziemlich voll, für einen Parkbesuch wäre der 22.07. da der Park an diesem Tag bis 0:00 geöfnet hat.


    Liebe Grüße Maadla

  • Da wir ja 2 Tage den Park besuchen wollten wäre wohl der 22. auf 23.07. eine gute Zeit um den Europapark zu besuchen. Ich werd morgen nochmal mit meiner Schwester reden und sie soll zusehn, dass sie zu der Zeit frei bekommt. Wird schon irgendwie werden. :)

    LG Engelche

  • Vom "Event" her sicher schon, aber bedenkt bitte unbedingt, dass es dort sehr, sehr, sehr voll sein kann. Vorallem der Samstag dürfte gut überlaufen sein, wenn man das mit der Parkgeburtstagsfeier im letzten Jahr vergleicht (ebenfalls Öffnung bis 0:00). Der Sonntag dann bedeutend ruhiger, aber noch immer ziemlich voll. Wenn ihr viel fahren wollt, dann würde ich wirklich die Zeit so ende Juni/anfang Juli eher empfehlen. Ich kann mich noch erinnern, dass wir da im letzten Jahr ein oder zwei Shows gesehen hatten und den Tag über vielelicht 5x etwas gefahren sind (eher kleinere Attraktionen) und Nachts kurz vor 0:00 noch eine Runde Fjord Rafting, weil es dann angenehm leer war dort. An Poseidon, Wildwasserbahn oder Eurosat war da gar nicht zu denken...ohne sich rund 1,5 Std. anstellen zu müssen.


    Ach ja, zu der Anfangsauflistung wollte ich noch ergänzen, dass Mittwochs in Frankreich Schulfrei ist und es deshalb im Park dort immer etwas voller ist...manchmal könnte man meinen, man wäre schon in Frankreich...*grins*


    Maadla

  • Ohja...stimmt..daran habe ich gar nicht gedacht. Hmmm...müssen mal sehn ob wir noch einen geigneten Termin finden. Ich denke vielleicht wäre es gut nicht unbedingt über ein Wochenende zu fahn. Meine Schwester mente gestern auch grad, dass wir eventuell schon Mai fahn könnten. Na mal sehn. Wir sind eigentlich eher für die Shows...weil die ganz wilden bzw. schnellen Sachen wir beide nicht unbedingt fahren und ich finde die meisten Shows da sehr interessant und lustig, sowie ich das noch in erinnerung habe :D die machen ja auch dauernd was neues.

    So wünsche allein noch einen schönen Tag. LG Engelche

  • Wir sind 4 Erwachsene, ideal wären 2 Zimmer für 2 Personen. Ein 4 Bett Zimmer würde aber auch gehen. Vom Gewicht her wären Stockbetten bei den anderen kein Problem, aber ich glaube nicht, dass sie das so gerne hätten.




    Schade übrigens, dass ich so weit weg bin, sonst würde ich mir eine Jahreskarte kaufen und auch zu eurem Treffen im Sommer kommen!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich hätt auch gern eine Jahreskarte...nur wohne ich leider auch nicht grade "um die Ecke" eines Freizetparks bzw. des Europa Parks :( Die habe auch immer so tolle Veranstaltungen. War z.b. letztes Jahr an Halloween da und ich muss sagen, da hatten die einem echt was geboten :rolleyes: *schwärm* Naja aber so ein bis zweimal im Jahr kann man doch mal hinfahn... :)

    LG Engelche

  • Ja, so eine Jahreskarte ist schon was schönes...meine Entfernung liegt bei ca. 350 km zum EP. Jaja...man muss schon leicht verrückt sein, dort ständig hinzufahren...was wir uns ohne Jahreskarte gar nicht leisten könnten. Wenn man bedenkt, dass eine 2-Tageskarte schon bei über 50 € und der Tageseintritt bei 28,50 liegt....


    Wie Weit hast du es hin Engelche?


    @ Agnetha Ich schick dir die Pensionsvorschläg per PN in den nächsten Tagen.


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Also von mir (nähe Frankfurt/Main) bis zum Europa Park sinds so ca. 260 km zwar nicht all zu weit aber auch nicht grade um die Ecke. Der Exfreund meiner Schwester wohnte mal knapp ne halbe Stunde vom Phantasialand er meinte, dass es auf die Dauer auch recht langweilig wird und er nicht jeden Tag hin rennen müsste...naja aber man (ich zumindest) stellt sich das richtig schön vor :D Wobei ich den Europa Park besser finde wie das Phantasialand :rolleyes:

    LG Engelche

  • Ich glaube mir würde es so schnell nicht langweilig werden. Ich war jetzt doch schon öfters dort und habe immernoch nicht alle Shows gesehen.
    Kann mir aber vorstellen, dass manches irgendwie seinen Zauber verliert, wenn man zu oft hinfährt.

    Maadla: Du kannst mir auch gerne mailen, wenn du meine Adresse noch hast. Vielen Dank im Voraus. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zauber verlieren? Nö!!! Jedenfalls für mich nicht. Es gibt dort so viel zu entdecken und bisher wurde mir noch nicht langweilig, obwohl ich relativ häufig dort bin. Manchmal beschäftigen wir uns einfach damit "Leute zu beobachten" oder im Schlosspark zu dösen. Es muss nicht immer "haliigalli" sein. Naja und Achterbahn fahren kann ich auch 2 Stunden am Stück *spring*, da wird nix langweilig. Aber vermutlich gehöre ich einer seltenen Spezies an, denn wenn man so Bekannte fragt, ob diese mitfahren, dann hört man oft: "ach da waren wir doch schon", "kennen alles", "wird doch langweilig".... Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden...


    @ Agnetha...die Mail kommt noch, ich hatte sie schon fast fertig und dann ist der PC abgestürzt...Die Pensionstipps kommen garantiert....versprochen!


    Liebe Grüße Maadla

  • So, die persönlichen Unterkunftstipps sind unterwegs. Leider konnte mir hier noch niemand die Frage beantworten, ob ich die Pensionen hier online stellen kann....aber sollte noch jemand interesse an den Pensionen haben, einfach eine Nachricht an mich.


    Mein Parkwochenende ist leider schon vorbei und ich sehene schon den nächsten Aufenthalt entgegen. Es war super schön und es hat sich wahnsinnig viel im Park getan. Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht....das vergesse ich irgendwie immer.....mal sehen ob ich einzelne vielleicht finde, dann stelle ich sie online...demnächst.


    Liebe Grüße erstmal Maadla

  • ich will etwa in der zeit vom 11.08-13.08 in den Europapark aber das mit dem Zug weiß jemand wieviel das kostet mit dem Bus vom Bahnhof Freiburg oder Ringsheim zum Park, die bei der Bahn geben nur die eigenen Kosten bis Ringsheim oder Freiburg an wäre nett wenn das jemand wüßte ;)

    Liebe grüße

    Chatbaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!