• Hallo!



    Kennt jemand zufällig angesichts des nahenden Herbsts eine Bezugsquelle für Pullover, Strickjacken usw. in den gaanz gaanz großen Größen? So etwas scheint auch für viel Geld und gute Beziehungen als Konfektion nicht am Markt zu sein.

    Meine zuletzt gemessenen Maße (Brust - Taille - Hüfte):


    metrisch: 190 cm - 160 cm -193 cm
    imperial: 74 3/4" - 63" - 76"


    In Konfektionsgrößen läßt sich das nur schwer einordnen, da solche großen Größen meist als X-Größen angeboten werden und diese dann bei den verschiedenen Anbietern schon recht individuell ausfallen.


    Ich mache mir ja keine großen Hoffnungen, aber vielleicht hat ja jemand zufällig einen Shop im Petto, zumal leider es nicht mehr einfach ist, mit Google über die kleinen Shops einen Überblick zu finden, seit ich eher irgendwelche Pinterest-Seiten und andere mit Suchmaschinenoptimierung arbeitende Anbieter angezeigt bekomme, die meine Größe aber am Ende doch nicht führen.


    PS:Ansonsten bleibt wohl nur stricken oder stricken lassen, aber das ist sehr zeitaufwendig und bei meiner Figur auch nur mit Verrenkungen zu realisieren.

  • Nur der Form halber, ich überschreite damit die typische 66/68, die bei den normalen deutschen Übergrößeshops in der Regel die Schallmauer darstellen (das gilt wohl auch für die meisten angloamerikanischen Pendants), ich glaube, das könnte theoretisch irgendetwas zwischen 72 und 76 sein, ich habe das irgendwann mal nach einer Formel errechnet, aber wieder vergessen, da solche Kleidung - wie gesagt - in aller Regel nach dem X-System angeboten wird. Wenn solche Stücke (als 66/68 bei Meyer Mode oder Ulla Popken) weit ausfallen, können sie aber trotzdem passen (dann halt "auf Figur"), müssen aber nicht.

  • Einen ersten Treffer kann ich jetzt nach angestrengter Recherche selbst vermelden, bei ontheplusside gibt es Strickpullover und Strickjacken bis 8X - und es ist sogar etwas echte Wolle drin (man wird ja bescheiden).:) Das heißt dort:


    Brust: 72" - 76" | Taille: 71" bis 75" | Hüfte: 78"- 82"



    Ist mir jetzt zu spät das umzurechnen, aber wer meine Figur hat, sollte vielleicht eh besser das metrische System vergessen und in Feet und Inches denken...;)


    PS: Korrigiere, ein Pullover hat sogar 100% Baumwolle, ein anderer 20% Schurwolle - also zumindest einmal komplett plastikfrei. Made in USA aber leider nicht unbedingt für den kleinen Geldbeutel, die Preise reichen von 59 (eine Strickjacke aus Kunstfaser) bis 148 Dollar (der Pullover mit Schurwolle).

  • Ich stelle gerade fest, daß SmartGlamour nun auch Strickpullover zu haben scheint, nachdem ich die Stoffe genauer unter die Lupe genommen habe (dort steht auch "knit" (Gestrick) und "blend" (Wollmischung)), es ist aber mehr Rippen-, Fein- und Flauschstrick (das hatte ich zunächst für Filz bzw. Sweatshirt-Stoff gehalten), während die Stoffe bei ontheplusside richtig dick und eher grob gestrickt sind. Aber Hauptsache: Endlich wird das Angebot besser.:)[Blockierte Grafik: https://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/icons/thumbsup.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!