• Danke, SONNEnstar, mir ist die Bemerkung von Blueangel auch sauer aufgestoßen, und ich wollte auch schon etwas dazu schreiben, aber du hast mir das abgenommen. Ich schließe mich deiner Meinung an!

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Weil es nervt wenn sich dickere Menschen trauen nicht der Norm zu Kleiden und dann meckern das er beschimpft/ausgelacht wurde. Tragen und ingnorieren das ist doch dann das Motto!
    Wir leben nun mal in Deutschland wir Deutschen sind nicht so weit um das zu akzeptieren. Hier dreht man sich auch um wenn einer pinke Haare hat oder was weiß ich jedenfalls nicht der Norm entspricht.


    Kurz gesagt:
    Das nervt erst mutig sein und dann jammern das man ausgelacht wurde.

    Wie ich sagte jeder Jeck is anders!
    Das lebe ich auch ich dreh mich nicht um und möchte keinem meinem Stil aufzwängen!
    Meinen Kleidungstil sagt auch nicht jedem zu und trotzdem trage ich es aber wenn ich dann negative Stimmen höre rechts rein links raus ohne Kurve durchs Hirn.

  • Ich denke Kleidung sollte immer zur jeweiligen Situation passen. Im Abendkleid gehe ich nicht zum schwimmen, beim Dinner tragen ich keine Skihose und zu Beerdigungen erscheine ich nicht in knall-gelb.

    Eine Latzhose ist praktisch auf´m Bau, beim Zimmer renovieren, Stall ausmisten und bei ähnlichen Aktivitäten - ansonsten ist der Latz zwar meinetwegen bequem, aber absolut lächerlich, wenn man dem Bobby Car -Alter schon entwachsen ist... Es ist keine Frage der Figur, sondern einfach ein modisches Debakel.

  • Danke, kleine Mueh, genauso sehe ich das auch - ich finde, selbst ein großer, sportlicher Mann sollte nur ohne Latz auf Damenwahl gehen ;) Das hat wirklich nix mit der Figur zu tun.

    Was bei mir noch hinzu kommt, vielleicht weil ich so oft Latzhosen nach Klogängen zu mache :D, diese Vorstellung von einem Mann mit Latzhose, dass er recht unbeholfen und dümmlich wirkt, und ich das Gefühl hätte, ich müsse ihm helfen. Und sei es auch nur über die Strasse.

    Allerdings kannst Du diese Latzhosen gerne tragen, denn wenn Du das gerne so möchtest, dann ist das so - ich lass mir auch nix erzählen, nur weil ich gerad gelb French mit grünen Blümchen auf den Nägeln trage. Muß mir dann aber auch gefallen lassen, zu hören OMG - aber das hat wie gesagt nix mit dem Gewicht zu tun!!!

    Man muß sich halt auch überlegen, dass man mit Normüberschreitenden Sachen polarisiert - und ob man das dann auch in Kauf nehmen mag!

    Püppi

  • Wie findet ihr es, wenn dicke Leute Jeans-Latzhosen tragen?
    Die Hosen sind zwar momentan nicht so in der Mode, ich habe aber festgestellt, dass es sehr bequem ist, wenn man mehr Platz im Bauchbereich hat.
    Mein Bekanntenkreis ist da unterschiedlicher Meinung. Einige meinen, das steht mir, andere sagen, jetzt sähe ich erst so richtig fett aus.


    Also ich trage auch leidenschaftlich gern latzhosen... ich höre auch von einigen immer mal negative äusserungen warum ich denn latzhosen trage...und solche aussagen wie strampelanzug oder so ..kann ich mit leben... trägst du die heute auch noch oder eher nicht mehr??


  • Genau Sonnenstar.... für mich ist die latzhose auch nur ein kleidungsstück wie jedes andere auch...ich trage sie auch weil sie praktisch sind...und ist halt ne hose wie jede andere auch...es gibt kurze lange ...dann gibt es welche die haben vorne einen latz und welche die haben keinen :D

  • naja, man kann erkennen, daß 2009 die meisten auch schon der Meinung waren, daß Latzhosen bei Erwachsenen nur wenig kleidsam sind. :D


    Vor langer langer Zeit, mit Anfang oder Mitte zwanzig, war eine Jeanslatzhose meine absolute Lieblingshose. Ich mochte sie sooooo gerne und habe sie noch viele Jahre aufgehoben, als ich Größe 42 schon lange hinter mir gelassen hatte. :D Ich kann also nachvollziehen, daß jemand Latzhosen liebt. Ich mag auch Hella von Sinnens Overalls. :) Aber das Zeug ist viel zu unpraktisch, wenn man mal eilig aufs Klo muß. Durchfall sollte man mit Latzhose oder Overall nicht bekommen. :rolleyes: Eine normale Hose mit Hosenträgern ist praktischer.

  • Also ich find ja Latzhosen sind die besten Hosen denn die sind nicht nur praktisch sie sorgen für blicke und wenn ich ehrlich bin ich fühle mich irgendwie immer sau wohl wegen diesen blicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!