Phantasialand

  • Hallo leute,
    Ich wollte mal fragen ob einer erfahrungen mit den achterbahnen von phantasialand hat. Undzwar sprechen mich ziemlich talukan mystery castle und black mamba an. Ich habe so ziemlich angst das ich nicht auf die mystery castle etc. passe mit meiner klamottengröße 44/46 h:(:c:oool:

  • Also wenn Du mit Größe 44/46 befürchtest, nicht alles im Phantasialand fahren zu können, hast Du mit Deiner relativen Durchschnittsfigur (plus ein paar Kilo) eine sehr seltsame Körperwahrnehmung ...

    Du kannst - von der Figur her - definitiv alles fahren!



    Frag nochmal, wenn Du drei, vier Kleidergrößen zulegen solltest ...

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • ich muss ihr da bei einem Punkt recht geben. manche haben echt ein komisches Körperbild da ja Größe 44 echt ne Standard Größe ist und das Thema Freizeitpark schon echt tot geschrieben wurde. zwei seiten weiter blättern und man hat alle Infos wo man braucht.

  • Kein Grund, pampig zu werden, wenn jemand vernünftig fragt.


    Man könnte auch einfach mal lesen, was so für Threads zu genau diesem (!) Thema veröffentlich wurden statt eine neue Seite aufzumachen und mit Größe 44 zu fragen, ob alles geht :evil:


    Ich mein, mal ehrlich, wenn sich jemand mit Größe 44 zu dick fühlt, ist das sicher ein Problem für ihn, aber was hält er dann vom Durchschnitt der User, die deutlich runder sind?:eek:

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Sorry fürs offtopic, aber:


    Ich mein, mal ehrlich, wenn sich jemand mit Größe 44 zu dick fühlt, ist das sicher ein Problem für ihn, aber was hält er dann vom Durchschnitt der User, die deutlich runder sind?:eek:


    Love hat nirgends gewertet, nirgends abfällig drüber geschrieben wenn andere User deutlich runder sind. Ab wann sich jemand dick fühlt hängt nun mal vom subjektiven Körpergefühl ab und wenn Love das mit Größe 44 hat dann ist das halt so. Klar für viele hier sicher unverständlich aber in meinen Augen überhaupt kein Grund sich direkt so im Ton zu vergreifen. :mad:


    Oder gibts hier demnächst ne Gewichtsuntergrenze ab der man im Forum aktiv sein darf und ab der man/frau sich dick fühlen darf? :eek:

  • Zitat

    Ab wann sich jemand dick fühlt hängt nun mal vom subjektiven Körpergefühl ab und wenn Love das mit Größe 44 hat dann ist das halt so. Klar für viele hier sicher unverständlich aber in meinen Augen überhaupt kein Grund sich direkt so im Ton zu vergreifen. :mad:


    1. Dass das an der Körperwahrnehmung liegt und irgendwie aus psychologischer Sicht verständlich ist, schrieb ich schon. Mehrfach.
    2. Ich habe mich nicht (!) im Ton vergriffen. Der Ton war vielleicht etwas schärfer als es andere schreiben würden, aber nicht daneben. Zynisch, direkt, aber nicht vergriffen.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)


  • 2. Ich habe mich nicht (!) im Ton vergriffen. Der Ton war vielleicht etwas schärfer als es andere schreiben würden, aber nicht daneben. Zynisch, direkt, aber nicht vergriffen.



    Das ist ja wohl ganz offensichtlich Ansichtssache. :cool:

    Im Übrigen; ne Menge Leute, die hier neu reinkommen, benutzen leider die Sufu nicht, was ich auch nicht prickelnd finde. Das ist jetzt nicht grad ein Einzelfall. Keine Ahnung, warum Du hier so abgehst.


  • 2. Ich habe mich nicht (!) im Ton vergriffen. Der Ton war vielleicht etwas schärfer als es andere schreiben würden, aber nicht daneben. Zynisch, direkt, aber nicht vergriffen.


    Im Netz, in Games etc ist es Usus, dass ein Benutzen von Großbuchstaben oder so "dezenter" großer Schrift wie Du sie benutzt hast in Deiner Antwort gleichzusetzen ist mit Schreien.
    Und ein "im Ton vergreifen" bedeutet nicht unbedingt Beleidigungen sondern auch direkt laut zu werden. Oder findest Du es toll wenn Du direkt angeschrien wirst wenn Du etwas fragst?

  • Liebe Stellaluna,


    mich hat noch was anderes irritiert als die gewisse Pampigkeit, die bei Dir rüber kam und die Du als "zynisch direkt" bezeichnest.
    [BTW: Google mal Zynismus, spätestens dann solltest Du wissen, dass nach heutigem Sprachgebrauch damit fast immer ein bewusstes Verletzen der Gefühle anderer verbunden wird]


    Mich irritierte vor allem das hier:

    Frag nochmal, wenn Du drei, vier Kleidergrößen zulegen solltest ...


    und zwar weil ich bisher das Forum eigentlich nicht als Wettbewerb darum verstanden hatte, wer dicker ist oder die größere Größe trägt oder den größeren Leidensdruck hat.


    Ich freue mich, dass das nicht wirklich der Fall ist.
    Es grüßt Thea

  • Zitat

    Mich irritierte vor allem das hier:

    Zitat

    Zitat:
    Zitat von Stellaluna
    Frag nochmal, wenn Du drei, vier Kleidergrößen zulegen solltest ...

    und zwar weil ich bisher das Forum eigentlich nicht als Wettbewerb darum verstanden hatte, wer dicker ist oder die größere Größe trägt oder den größeren Leidensdruck hat.


    Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass das nicht so gemeint war ... Aber wer sich mit einer völlig normalen Kleidergröße zu dick für Achterbahnen etc fühlt, dem kann ich nur raten, dann nochmal zu fragen, wenn er auch von Dritten als "Dick" bezeichnet wird.


    Ich verweise hier auch gerne mal auf die Eingangsseiten dieses Forums:
    Außerdem bieten wir die Möglichkeit, aktiv zur Verbesserung der Akzeptanz dicker Menschen in der Gesellschaft beizutragen
    Mir kann nun wirklich keiner sagen, dass der Fragesteller dazu beitragen konnte. Im Gegenteil.



    Im Übrigen werde ich jetzt aber nicht weiter auf die Diskussion eingehen, weil ich schon die Eingangsfrage nicht ernst nehmen konnte.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Hallo Stellaluna, ich kann verstehen, dass du sauer bist. Aber der Mystere Castle Sitzplatz ist wirklich ziemlich eng. Ich hatte damals noch die Größe 44 und passe "gerade" noch rein. @ Love, du musst einfach ausprobieren.

  • Ich finde auch, wenn jemand mit 44er Kleidergröße dickere so etwas frägt, will er doch nur die Bestätigung für " ach du bist doch nicht dick". Oder er meint, " Ätch, ich bin nicht so dick wie du".

  • Leute, kriegt Euch bitte wieder ein.


    Das sind alles Spekulationen ... man kann auf eine vermeintlich dumme Frage auch einfach nicht antworten.



    Wir werden doch gemeinsam das Forum bald tot gebissen haben?



    Und hiermit schliesse ich den Thread. Die eigentliche Frage ist ja beantwortet.

  • Guten Abend,
    Morgen machen wir einen Ausflug ins Phantasialand und ich wollte fragen, ob Ihr Erfahrung mit der Black Mamba habt. (im Netz liest man die unterschiedlichsten Dinge)
    bin ca. 1,74m groß und wiege ca. 133 kg :(
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

  • Es gibt dort extra ein Sitz für Dicke :)
    Durfte ich auch schon mal Platz nehmen,
    da war ich bei ca. 125 Kilo/Sommerkleidung
    jetzt 8 Kilo mehr :confused: mhhh echt schwer zu sagen,
    probiers einfach aus, also 125 Kilo passten,
    aber jeder ist ja auch anders propotioniert.


    Viel Glück und viel Spass im Phantasialand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!