Entzündung unter dem Bauch

  • Hallo


    hoffe ihr könnt Mir bei meinem Problem helfen :o


    Seit Jahren habe ich die Bauchfalte immer mal entzündet,
    habe es auch bis jetzt immer selber in den Griff bekommen.
    Nur seit letzten Mittwoch kann ich machen was ich will,es hilft
    einfach nichts:rolleyes:


    Es ist richtig rot,offen und tut Hammer weh,schlafen kann
    ich auch nicht wirklich.


    Habe Mir dann am Freitag Batrafen Creme gekauft,mit der
    habe ich das eigentlich immer schnell weg bekommen.
    Aber die half nicht....habe dann gestern Morgen sofort
    bei meiner Hautärztin angerufen..als die das sah sagte sie
    nur Oh mein Gott :) (Ich komme ja auch nicht ohne Grund)


    Sie verschrieb Mir nun Candio-Hermal Plus Pasteaber bis jetzt merke ich auch keine Besserung:o


    Seit Tagen verbringe ich die Zeit damit den Bauch zu Duschen
    und zu Cremen..ich mag nicht mehr:(

  • Vor allen Dingen musst du die Stelle trocken bringen. Also am Besten nach dem Duschen trockenföhnen und Baumwollläppchen drunter packen, da gehen die guten alten Stofftaschentücher. Die Pilzsalbe ist schon mal sehr gut, denn meistens ist ein Pilzbefall mit drauf. Sollte es nach drei vier Tagen nicht besser sein, würde ich nochmals zum Arzt gehen, dass er dir entweder einen entsprechenden pilzabtötenden Puder verschreibt ode notfalls sogar Antibiotika, wenn der Befall schon zu stark ist.

  • Danke schön für deine Antwort.


    hab jetzt so ein altes Spucktuch von meiner jüngsten
    drunter gepackt...jetzt hoffe ich sehr das es auch was bringt.


    Wollte nämlich heute gerne Schwimmen gehen,aber das hab Ich dann lieber sein lassen.:rolleyes:

  • ich habe auch öfters gereizte, manchmal auch entzündete Haut unter der Bauchfalte. Bei mir darf die Stelle nicht austrocknen, sondern muß immer ganz leicht feucht bleiben.
    Das letzte mal hat mir Bepanthen antiseptische Wundsalbe sehr gut geholfen!
    Ich habe bei mir gemerkt, dass diese Wundheit häufig mit meinem Zyklus zusammenhängt. Mittlerweile tue ich schon beim leisesten gereizten Gefühl auf der Haut Mandelsalbe für sensible Haut von Weleda drauf, dann kommt es meistens gar nicht schlimmer!
    So genug der Schleichwerbung :rolleyes:
    Ich war nur so froh, als ich diese Hilfen für mich gefunden habe.

  • Mein Allrounder in solchen Situationen:
    Weiche Zinkpaste.
    Gibts in der Apotheke rezeptfrei zu kaufen.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallöchen,
    habe sonst auch immer Zinkpaste aus der Apotheke gekauft,ist aber recht teuer.Im Lidl gibt es auch eine Zinkpaste,kostet ca.2-3 Euro und hilft wirklich super.

  • Vielen Dank Euch allen..ich werde Mir dann mal als erstes Zinksalbe besorgen...heute habe ich schon einige al den Bauch geföhnt,meine auch fast ne klitzekleine Besserung zu merken.


    Ich habe das ja schon seit etlichen Jahren,aber noch nie soo schlimm:eek:

  • meinste wirklich das ne zinksalbe auch bei pilz hilft??? ich tät mal das verschriebene weiter benutzen!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Das Problem kenn ich auch, ich hab das manchmal auch unter dem Busen. Es riecht auch a bissele, das ist sehr unangenehm.

    Ich hab da so ein Aprikosenöl von der Firma Déesse (Kosmetik) mal ausprobiert, das hatte ich eigentlich für spröde Lippen gekauft und das hilft auch bei Pickeln, komisch gell?! Ein echtes Allround-Talent :D.
    Bevor ich das Öl draufmach, reinige ich die Stellen vorher mit Kosmetiktüchern.

    Auf jeden Fall hab ich es damit bis jetzt immer in den Griff bekommen - toi toi toi...

    Wenn ich es am Busen hab, tu ich auch immer Kosmetiktücher drauf, damit der BH nicht scheuert.

    LG
    Murmele

  • Zitat




    meine hautärztin hat bei mir unter dem bauch auch was entdeckt, obwohl ich nichts sehen konnte und keine beschwerden hatte und immer peinlichst auf sauberkeit achte. da ich unter der brust öfter pickel bis furunkel bekomme, wurde mir gesagt, die zinksalbe nie zu dick und oft auftragen, denn die salbe macht die haut dünn.
    jetzt habe ich von der ärztin"öl. zinci oxidati c. nystatino sr" verschrieben bekommen. ist ein zinköl und lässt sich schön dünn auftragen und bleibt auch gut haften. nach einiger zeit habe ich gemerkt, das die haut an manchen stellen wie verschorft wird. da war doch etwas und ich hab mich wegen dicksein angefressen gefühlt, als sie das sagte und ich nichts sah.
    in dem zinköl ist auch was antibiotisches drin. ob du das frei verkäuflich bekommst kann ich dir nicht sagen, habe auf dem gläschen nichts entdecken können.

    lg leslie
    ach ja und 100g haben mich 13.00 eu. gekostet.

  • Ich bin da normalerweise sehr resistent, aber nach einer heftigen Blasenentzündung und entsprechender Antibiotikadosierung hatte es mich auch erwischt. Erstmal wusst ich gar nicht was das ist, bis ich mich beim Arzt schlau gemacht hatte. Bei mir half *Achtung* Lamisil. Simple und einfach. Lamisil, 3 Wochen, jeden Tag, damit auch die folgenden Hautschichten vom Pilzbefall befreit werden. Jeden Tag waschen ist selbstverständlich auch ohne Pilz, aber alles nicht gänzlich übertreiben. Wenn du ständig mit scharfen Seifen dran gehst, kanns natürlich nicht besser werden. Nach dem Waschen gut trocken legen mit Tüchern, die gekocht werden dürfen, dann idealerweise Baumwollunterwäsche tragen (die man auch kochen kann) und warten.
    Das Ganze braucht nämlich, grade wenn der Befall schon länger her ist, eine Weile.

  • Ja,ich habe gemerkt das man da wohl Geduld für haben muß.
    Ich habe es schon ewig,aber so schlimm noch nie,selbst nach meinen 3 KS hatte ich nicht so Schmerzen an der Haut.


    Aber allmählich wird es besser,ich dusche,trockne es ab und föhne danach...nach dem Eincremen lege ich ein Spucktuch (Hab noch einige da von meiner jüngsten) drunter..jetzt hab ich noch 1 Stelle die offen ist und brennt,aber das wird sicher auch besser werden.


    Trotzdem möchte ich Euch allen für die Tipps danken,komme sicher irgendwann darauf zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!