Schwangerschaft mit sehr starkem Übergewicht

  • Hallo!


    Wenn man sehr starkes Übergewicht von ca 150 kilo hat und Schwanger ist, kann es da grosse Komplikationen geben?


    Ich mache mit ein wenig Kummer deswegen, denn ich habe gestern efahren das Ich Schwanger bin in der 3 + SS Woche. :o


    Hat jemand erfahrung damit?


    Ganz liebe gruss Pati

  • Hallo Pati,


    erstmal herzlichen Glückwunsch.


    Ich habe bei meiner letzten Schwanferschaft fast 140kg gewogen und hatte keinerlei Probleme - auch bei der Geburt nicht.


    Lass Dich nicht verrückt machen!


    LG
    Äuglein

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Hi Pati!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

    Ich habe mit jeweils 147 kg meine beiden Kinder entbunden und hatte vom Verlauf her
    sehr schöne Schwangerschaften.

    Das wichtigste ist, daß Du Dir jetzt nicht selbst einen Kopf machst über Dinge die vielleicht sein
    könnten. Auch schlanke Frauen haben ihre Zipperlein während der Schwangerschaft ;).

  • Vielleicht sollte ich mal dein Bericht ausdrucken und meinem FA zeigen! Denn er ist der Meinung das ich mir meinen KiWU mit 152KG ma ordentlich abschminken kann! Würde nieee gehen sagt er!


    Sorry das ich vom Thema abgeweicht bin!
    Ich gratuliere dir, und wünsche dir eine tolle SSW

  • Also ich muss dazu noch schreiben, das ich meinen Kinderwunsch schon sehr lange habe und mind. 8 Jahre darauf gewartet habe das es nun klappt! Es war einfach das perfekte Timing und sollte warscheinlich so sein. :o


    Eigendlich hatte ich es einfach schon aufgegeben damit das es nicht klappen würde und dann auf einmal ist es passiert. ;)


    Es ist alles möglich wenn man das Vertrauen nach Oben hat. :rolleyes:


    Ich denke liebe ´´ BUTTERFLY ´´ lass einfach deinen Wunsch darin los und es wird Dir dann erfüllt werden.


    Lg Pati

  • Also bei mir war es nicht so einfach. Habe 112 kg gewogen bekam dann hohen Blutdruck. Wasseransammlungen und Schwangerschaftsdiabetis. War vorher immer gesund.
    Aber ist wohl bei jedem unterschiedlich.
    Wünsche Dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.
    Wird schon werden. Alles positiv sehen.

  • Wurde auch mit 150kg schwanger :) These widerlegt ...





    Dieses Forum ist das einzige was mir persönlich immer wieder mut macht! Wenn ich hier die Berichte der Userinnen lese,- giebt es mir immer wieder erneut Kraft um nicht aufzugeben!

    Liebe Pati,
    deine Worte sind sehr lieb, Danke! Man sollte die Hoffnunf nie aufgeben.......

    Ich wünsche dir eine schöne und Gesunde SSW. Alles gute euch!

  • mach dich nicht verrückt...es gibt sehr viele unterschiede ich kenne eine die wiegt 180 kilo ca und hat bereits 4 kinder ;) sie hat alle schwangerschaften super hinter sich gebracht und auch die geburten waren klasse...ich selbst darf mir auch immer vom FA anhören das ich es mir abschminken soll bei dem gewicht aber mehr wie dran arbeiten kann ich ja auch nicht 16 kilo sind es nun weniger aber trotzdem hat sich noch nichts getan :mad: nunja weiter gehts und irgendwann klappt es einfach und wenn nicht, soll es halt nicht so sein und wir versuchen es anders :D

  • @ Pati Herzlichen Glückwunsch! Ich stimme den anderen zu, lass Dich nicht verrückt machen.

    @ Butterfly mir gehts auch so wie dir, hab auch einen Kiwu aber mein FA sagt auch NEIN mit diesem Gewicht nicht. Hab leider auch starke probleme mit meiner Periode,hatte sie das letzte mal vor 1 Jahr und da auch nur durch Tabletten die sie auslösen sollten... :mad:

  • Ich wiege in etwa gleichviel wie du und bin derzeit in der 21.SSW. Bis auf die üblichen Beschwerden wie Übel- und Müdigkeit keine Beschwerden oder Schwierigkeiten. Das einzige worüber ich mir sorgen mache ist das sich ev. eine Schwangerschaftsdiabetis entwickeln könnte. Aber sonst mache ich mir da keine allzu großen Sorgen, schlanke Frauen können genauso Probleme bekommen wie wir.
    Marina

  • Hallo,


    ich bin neu hier...
    also ich kann nur sagen, dass mein damaliger FA mir auch jegliche Hoffnung genommen hatte (140kg, 163cm) aufgrund meines Übergewichtes.
    Ich habe auch einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus - auch mal ein Jahr gar keinen. Habe mit meinem Mann auch versucht schwanger zu werden - erfolglos.
    Hab zwischenzeitlich auch den FA gewechselt. Der neue FA meint, wenn es passiert, dann passiert es und er kriegt mich da dann schon durch :)
    Nun hatte ich Ende letzten Jahres einen neuen Job begonnen und meine Gedanken eher darauf konzentriert.
    Tja und nun bin ich in der 10. SSW :)


    Soviel zum Thema - Übergewicht und Schwangerschaft und was FA dazu meinen ;)

  • also ich bin auch mit einem Startgewicht von 149 kilo in die schwangerschaft gegangen und wiege jetzt mitlerweile in der 32 ssw 165 kilo:(
    meine FA hatte mir nicht gesagt das es sehr schwer wird bei solch einem übergewicht schwanger zu werden sie hatte zwar erwähnt das es bei einigen frauen vielleicht ein bisschen länger dauert aber das kann den dünnen ebendso passieren :)
    Sie hatte mir Folsäure ans Herz gelegt und ich solle doch auf meinen Körper "hören" zwecks den eisprung ... und zack 3 wochen später saß ich doch tatsächlich bei ihr und war schwanger :D
    naja ich habe mit Bluthochdruck zu tun , wasser in meinen Beinchen ich lag mit verdacht auf eine schwangerschafts vergiftung im Krankenhaus und mein Blutzucker spiegel spielt auch ein bisschen verrückt.
    Der warme sommer und der 4te stock wo ich wohne machen mich auch echt zu schaffen !!! ich möchte glatt behaupten das das das *3 mal das ?!* schlimmste ist was bis jetzt in der ss auf mich zugekommen ist :D


    hoffentlich klappt auch alles bei der geburt ... habe gelesen das es bei dicken schwerer sein soll mit der PDA :confused:

  • Hallo an alle hier,

    ich habe mal eine Frage an Euch.
    Ihr macht mir echt Mut mit Euren Zitaten.
    Ich (182 und 135kg) wünsche mir mit meinem Mann auch ein Kind.

    Wart Ihr in einer Kinderwunsch Klinik, oder hat es bei Euch allen ohne alledem geklappt?

    Meine FA hat mir wenig Hoffnung gemacht. Ich soll wohl PCO haben und solle erstmal richtig kräftig abnehmen, da es sonst eine Risiko SS werden wird.

    Ich habe echt Angst, dass es überhautp nicht mehr klappt, denn eine FG hatte ich schon vor 4 Jahren:-(((

    Meint Ihr, ich solle nochmal eine andere FA aufsuchen?
    Oder sind da alle gleich?
    Habe auch gelesen, dass es Medis gibt, wie Clomifem.
    Werd ich aber nicht von ihn bekommen.

    Meine Mens ist auch sehr unregelmäßig.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen, oder vielleicht sogar etwas Mut machen, dass wir nicht aufgeben?

    Würde mich sehr freuen.

    LG eure
    Pepper

  • Hallo zusammen,

    Pati, ich bin mit 139kg in die Schwangerschaft.Habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen .
    Trotzdem passen mir alle Hosen nicht mehr, oder spannen schon sehr :)
    Bin nun 15+3 SSW und fühle mich im großen und ganzen gut.
    Du wirst als Übergewichtige automatisch als Risikoschwangerschaft geführt. Steht bei mir auch im Mutterpass.
    Aber das hat noch gar nichts zu bedeuten. Auch Frauen ab 35 sind Risiko, auch wenn Sie vollkommen Gesund und Schlank sind.
    Bei mir ist alles gut, Mach dich nicht zu verrückt.

    Das Wetter macht mit sehr zu schaffen, obwohl ich sonst nie Probleme mit Hitze hatte. Hatte das aufs Gewicht geschoben,wurde aber am Donnerstag eines Besseren belehrt.
    Wir haben uns eine Klinik angeschaut und( ich war die einzige Übergewichtige dort) viele anderen waren noch schlimmer dran als ich. Das hat mich doch um einiges Beruhig :D

    pepper

    Ich bin ja ähnlich vom gewicht und wir haben fast 3 Jahre rumgedoktort .
    Wenn es nicht von alleine klappt, kann ich nur raten einen Spezialisten aufzusuchen.
    Ich 3 Jahre gebraucht um mich zu trauen, und denke mir jetzt, wie blöd ich doch war .Bei uns lag es an meinem Mann, das es nicht geklappt hat, und ich bin gleich bei der ersten Behandlung schwanger geworden.

    Diese Ärtze können in vielen Fällen helfen und das unabhänig vom Gewicht. Man glaubt gar nicht wie viele Paare Probleme haben schwanger zu werden, und ich habe dort nicht viele Übergewichtige gesehen.
    Dein FA wird dir nicht so helfen können wie spez. Ärtzte.

    Also nur Mut, ich hab es nicht bereut.
    Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, oder du fragen hast, meld dich gerne.

    Grüße

  • em hallo,



    also so wie ich mir des jetzt durchgelesen habe mache ich mir schon sorgen!!!


    ich habe meine regel selten also es ist schon mehr geworden wie es angefangen hat ich hatte es dieses jahr schon 4 oder 5 mal wiege 105 kilo und bin 160 cm groß und versuche seid einem jahr schwanger zu werden nehme keine pille und wior verhüten auch net natürlich ahbe ich net so oft gsv da ich erst seid einem virtel jahr mit meinem freund zusammen, mich macht es total fertig der gedanken daran net schwanger werden zu können ich wollte schon seid meinem 15 lebensjahr ein kind und ich weiß das ich bereit für ein kind bin da meine famielie kinder hat und wir pflegekinder haben und ich weiß was es heißt kinder zu haben und un un es ist ein tolles gefühl wenn die klein ein an lächeln oder wenn sie durch pfützen springen auch wenn se mal was anstellen was net gemacht werden darf es sind kinder und unsere waren alle groß geworden^^


    ich weiß net mehr was ich machen soll ich habe oft den gedanken von der welt zu gehen weil mein größter wunsch net in erfüllung geht und des macht mich total traurig =(also hat eventuell jemand ein paar tipps was ich machen kann

  • ich weiß net mehr was ich machen soll ich habe oft den gedanken von der welt zu gehen weil mein größter wunsch net in erfüllung geht und des macht mich total traurig =(also hat eventuell jemand ein paar tipps was ich machen kann


    Bist du in ärztlicher Behandlung? Das Diagnosenstellen per Kristallkugel funktioniert leider nicht zuverlässig...

  • Hey Nane
    Du versuchst also seit einem Jahr schwanger zu werden, hast aber erst 1/4 Jahr ne Freund (gerade da hat man doch noch Unmengen Sex?!?).
    In der Regel geht man davon aus, dass es auch bei gesunden Menschen bis zu einem Jahr dauern kann, bis man schwanger wird!
    WIrd man also net schwanger, obwohl man regelmäßig zur "richtigen" Zeit (d.h. zu Eisprung Zeit), sollte man sich Gedanken machen, und wie CinnamonLady schon angeschnitten hat mit seinem FA die Sache besprechen.


    Und dann kann man immer noch verzweifeln.................

  • Ich glaube in dem Fall wäre wohl ein Psychiater die bessere Anlaufstelle. Entschuldigung, aber wenn die einzige Erfüllung im Leben daraus besteht ein Kind in die Welt zu setzen und das egal mit wem, sollte man sich schon Gedanken machen!!!! Mit 21 sollte man andere Sorgen haben...

  • pepper1978
    So ein blödsinn von deinem FA. Ich bin in der letzten SS mit dem gleiche Gewicht gestartet. Habe meinem Doc gesagt ich möchte noch ein Kind. Hat er gesagt dann mal los. Er hätte mich nicht sofort in eine KIWu Klinik verwiesen, aber ich musste ja auch erstmal den Versuch starten. Er hat gesagt wenn der Köper sich die SS zutraut dann klappt es auch. Als ich 2 Monate später wieder da war hat er gelacht und gesagt "Na das ging ja schnell".
    Rege mich so auf über solche Ärzte. geh zu einem anderen.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!