Eifersucht auf schlanke Frauen

  • Sag mal seit ihr manchmal auch eifersüchtig auf schlanke Körper..und was tut ihr dagegen? Ich bin manchmal echt eifersüchtig,weil schlanke Freundinnen essen können was sie wollen und kein Gramm zunehmen und bei mir selbst schon ein Apfel ansetzt:D Ansonsten ist es bei mir auch immer ganz schlimm z.b auf Hochzeiten,wenn alle in ihren Kleidern so elegant und Prinzessenin-Like aussehen und ich wie ein eleganter Mops..

  • Nö, eifersüchtig auf schlanke Frauen bin ich nicht. Noch nicht mal auf dicke Frauen (auf die mein Partner nunmal steht).
    Ich bin vielleicht mal ein wenig neidisch darauf, dass jemand mit Größe 38 überall Klamotten findet... das wars dann auch.


    Und das hier:

    Zitat

    Natürlich sehen alle schlanke und schmale Damen schöner aus in ihren Kleidern. Vor allem im Sommer!


    Halte ich für Blödsinn, das sehe ich überhaupt nicht so. Grund: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ist also eine subjektiv wahrgenommene Eigenschaft. Und ich finde mich schön/attraktiv/was auch immer. Und die anderen nicht automatisch schöner, nur weil sie zufällig schlank sind.
    Du magst es vielleicht so empfinden, dadurch wird es allerdings nicht wahrer oder allgemeingültiger... ;)


    Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus! :D Passt schon...
    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich finde auch längst nicht jede schlanke Frau schön. Viele Dicke aber.


    Heute in der Sauna waren auch wieder einige Damen, an denen nichts, aber auch gar nichts dran war. Das ist von meinem Schönheitssinn weit entfernt.


    Für mich gibt es schöne Dicke und schöne Schlanke, und auch weniger schöne Dicke und Schlanke. Aber ein Grund, neidisch zu sein, ist das nicht für mich.


    Zitat

    weil schlanke Freundinnen essen können was sie wollen und kein Gramm zunehmen


    Das ist längst nicht immer so. Einige müssen viel dafür tun, daß sie so schlank bleiben.

  • Natürlich sehen alle schlanke und schmale Damen schöner aus in ihren Kleidern. Vor allem im Sommer!


    Hallo


    finde ich gar nicht, besonders sehr schlanke Menschen finde ich persönlich nicht so schön, wie sie uns immer eingeredet werden sollen.


    Was schön oder nicht shcön ist, liegt am persönlichen Geschmack, warum soll ich neidisch auf jemanden sein? - es liegt doch an mir, wie ich mich und mein Leben gestalte - damit meine ich jetzt nicht das Gewicht, sondern was ich daraus mache.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • also ehrlich gesagt bin ich schon manchmal etwas genervt, wenn schlanke freundinnen/bekannte , von meinem Freund sich mal wieder in Szene setzen und Andeutungen machen, dass ich weniger Style usw hätte, weil ich ja auch dick bin.


    Dann würde ich mir schon ab und an mal wünschen dünner zu sein. Aber das legt sich meistens wieder schnell, da ich nach kurzen Überlegen diese Frauen eher lächerlich finde und so sicherlich nicht werden möchte.



    Nur wenn es darum geht, tops zu tragen oder Badeanzug, weil ich würde auch mal gerne einen Bikini in der Öffentlichkeit tragen würde und gerne bewundert werden würde^^

  • oh ja! es wird sommer und ich empfinde auch so wenn ich SIE sehe, SIE die einfach trägerlose sachen tragen können und vor allem schöne lange kleider. auch wenn es diese ab und an in meiner "größe" gibt, ICH sehe darin aus wie ein sack mit kopf. für mich ein nogo. und da plagt mich schon ab und der neid und ich denke nur "hmmmmmmmmmm was wäre wenn....." :rolleyes: naja

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • Hallo!
    Ich bin auch ziemlich dick. Aber ich trage gerne Kleider, auch kurze Hosen. Besonders jetzt, wo es so warm ist, möchte ich nicht, nur weil ich mollig bin, schwitzen. Ich finde mich auch in dieser Kleidung hübsch. Warum sollten nur schlanke Frauen hübsch aussehen? Eifersüchtig bin ich bestimmt nicht auf die dünnen Frauen.Die müssen meistens viel für ihr Figürchen tun. Die können auch nicht alles essen oder ohne Verzicht durchs Leben gehen. Ich habe mir meinen Körper zwar nicht ausgesucht, bin aber zufrieden damit. Ich lebe schließlich nur einmal und möchte mich nicht verstecken oder auf Lebensqualität verzichten. So wie ich bin möchte ich auch gesehen werden. Als lebenslustiger, umgänglicher, netter und auch "schöner Mensch"!:)

  • Ja, bin ich. Aber nicht nur auf die "schlanken Körper", sondern auch darauf, dass ich manchmal das empfinden habe, dass sie es einfacher im Leben haben. Ihnen wird schneller geholfen, sie lernen jeden kennen, den sie möchten, sind in den Freizeitaktivitäten nicht eingeschränkt (Stichwort: Freizeitparks, Flugzeug usw). :(

  • Ja, bin ich. Aber nicht nur auf die "schlanken Körper", sondern auch darauf, dass ich manchmal das empfinden habe, dass sie es einfacher im Leben haben. Ihnen wird schneller geholfen, sie lernen jeden kennen, den sie möchten, sind in den Freizeitaktivitäten nicht eingeschränkt (Stichwort: Freizeitparks, Flugzeug usw). :(


    Sagt wer? Nur weil man "schlank" ist, ist man doch nicht gleich uneingeschränkt. Ich kenne eine sehr schlanke Dame, die ein schlimme Form von Rheuma hat und sich an manchen Tagen kaum bewegen kann. Und eine, die so klein ist, dass sie bei manchen Dingen gar nicht mitfahren darf. Und wieso man nur weil man schlank ist gleich "jeden" kennenlernt, erschließt sich mir auch nicht. Ich kenne Zeitgenossinnen, die zwar schlanker sind, vor Fremden aber trotzdem den Mund nicht aufkriegen.


    Dieser Thread schreit schon wieder nach "die Dünnen machen Diät, das will ich nicht". Aber die Dünnen, sofern es sie gibt, können auch einfach ohne Selbstkasteiung dünn sein. Und schlechtere oder bessere Menschen sind sie dadurch auch nicht.

  • @ Fräulein Wunder (ihr Posting ist verschwunden :confused:)


    Das kenne ich zu gut, habe schon öfter erlebt.


    Meine Freundin (größer als ich und Konfektionsgröße 34) kriegt öfter Komplimente als ich, obwohl ich auch genauso hübsch bin wie sie. Sie hat auch nicht so viel Selbstbewusstsein. Klar gönne ich ihr, dass sie toll aussieht, ne super Figur hat und alle Typen abbekommt. Ich bin nicht neidisch oder eifersüchtig, aber manchmal macht mich einfach traurig, wenn alle Jungs nur Augen für sie haben. :(


    Sicher habt ihr recht, nicht alle schlanke Frauen sind automatisch schöner. Ich finde mich auch hübsch und sexy :D, aber die Jungs in meinem Alter wollen lieber eine hübsche Superschlanke! Ich muss damit leben.:cool:

  • Aber die Dünnen, sofern es sie gibt, können auch einfach ohne Selbstkasteiung dünn sein. Und schlechtere oder bessere Menschen sind sie dadurch auch nicht.[/QUOTE]


    ups, da fehlt was ;) mein senf: für mich is es rein die mode. nicht ob dünne besser oder schlechter sind. in machen kleidungsstücken sehen schlankere frauen einfach "besser" aus.

    Schätze nie den Wert des Menschen, schon nach einer kurzen Stunde. Denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.

  • Ganz ehrlich??? Ich beneide sie, beneide sie um jedes Gramm was sie nicht haben!!! Dazu steh ich, und würde es ändern wenn ich könnte.
    Ob hübscher oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters, aber Fakt ist: Sie werden eher akzeptiert, bekommen eher nen Job, schnaufen nicht, wenn sie in die 4. Etage müssen, Sicherheitsgurte sind nicht zu eng, Kleidung ist modischer und günstiger und wenn sie Sport machen ist das Toll während jemand Dickes eher belächelt wird.... sicher sind Schlanke vor Krankheiten nicht geschützt, aber trotzallem sieht man weniger Schlanke mit Knie- und Rückenproblemen rumlaufen als Dicke. Damit meine ich diese Probleme die einfach irgendwann auftauchen, keine Rheuma, Gicht oder Sportprobleme!!!
    Und mal ehrlich... muss sich eine schlanke Person darüber Gedanken machen, ob der Hintern in den Stuhl passt oder nicht? oder ob man nicht für Dieses oder Jenes zu schwer ist? Ich glaube nicht!

  • Also ich bin eifersüchtig auf Mutter Teresa und Mahatma Gandhi, die haben großartiges und mutiges geleistet. Die haben gute Spuren auf unserer Welt hinterlassen, die haben etwas getan, wozu ich glaube nicht fähig zu sein.
    Ich bewundere sie und bin ein bißchen eifersüchtig, was in dem Moment sehr gut ist, denn man versucht ja nachzueifern.

  • Auch mal Senf dazu geb:


    Ich bin nicht eifersüchtig auf schlanke/re Frauen.


    Zu dem das Schlanke/re Menschen/Frauen leichter jemanden kennen lernen muss ich verneinen!!!
    Es kommt auf das Selbstbewusstsein an...
    Ich hatte noch nie Probleme jemanden kennen zu lernen. Ok ich bin auch eine Quasselstrippe und quatsche auch "jeden" an...
    Egal wo man mich abstellt, es dauert keine 5 Minuten bis ich jemanden zum quatschen habe (sofern natürlich auch Leute da sind).


    Ok bei der Arbeit ist es wirklich schwer mit den Vorurteilen "Dicke sind faul und gefräßig" aufzuräumen... (Ich bin noch auf Arbeitssuche)


    Gruß Chrissy

  • Ich bin nicht eifersüchtig.:)
    UND nicht jede Frau kann essen was sie will und ist trotzdem schlank.


    Ich hatte eine Kollegin und die hatte 34/36. Die hat morgens einen Tee getrunken. Mittags in der Kantine ein Kartöffelchen, oder auch nur ein halbes gegessen und abends dann an einem Blatt Basilikum genagt, wenn der Hunger über sie kam. Mit ganz vielen Zigaretten hat sie das aufrecht erhalten können. So sah sie dann auch aus. Gab es dann mal Eiskaffe oder Kuchen lehnte sie meist dankend ab. Die Kollegen sagten dann oft schwämerich :cool:"Sie können sich das doch leisten"
    Konnte sie eben nicht.

  • Ganz ehrlich??? Ich beneide sie, beneide sie um jedes Gramm was sie nicht haben!!! Dazu steh ich, und würde es ändern wenn ich könnte.



    Wieso? Glaubst Du, daß alle, die schlank sind unbedingt gesund sind? Mein Vater hat letztes Jahr gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs um jedes Gramm gekämpft, daß er verloren hat. Er hat in 4 Monaten über 60 kg abgenommen und wog hinterher nur noch knapp 30 Kilo!


    er sind Schlanke vor Krankheiten nicht geschützt, aber trotzallem sieht man weniger Schlanke mit Knie- und Rückenproblemen rumlaufen als Dicke. Damit meine ich diese Probleme die einfach irgendwann auftauchen, keine Rheuma, Gicht oder Sportprobleme!!!
    Und mal ehrlich... muss sich eine schlanke Person darüber Gedanken machen, ob der Hintern in den Stuhl passt oder nicht? oder ob man nicht für Dieses oder Jenes zu schwer ist? Ich glaube nicht!



    Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Eine Bekannte von mir hat Weichteilrheuma und muß deswegen schlank bleiben, weil jedes Kilo mehr die Krankheit bei ihr persönlich verschlimmert. Meine Schwiegermutter hat Asthma und ist dünn. Jedes Kilo mehr, nimmt ihr die Luft zum Atmen. Das sieht man den beiden alles nicht an.

    Bei meiner Kur habe ich genug Leute kennengelernt, bei denen auch mit Idealgewicht der Rücken und die Knie kaputt waren. Schlank zu sein ist kein Garant dafür, daß man auch gesund ist.

  • Ich beneide manchmal schlanke Frauen - ich beneide manchmal Frauen mit einer tollen Singstimme - ich beneide manchmal Frauen mit ganz langen, dicken, gesunden Haaren...


    Dass diese Frauen deshalb automatisch ein glücklicheres, einfacheres oder gesünderes Leben als ich führen, denke ich jedoch nicht ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Moment mal.. ich habe nicht gesagt, dass schlanke Menschen glücklicher sind oder schlank sind weil es so ist. Viele und zwar sehr viele müssen dafür einiges tun... und ich habe gesondert betont, dass ich Krankheiten da mal ausschließe!!!!!!! Und des Weiteren habe ich nie gesagt, dass Schlanke nicht krank werden!!!!
    Sicher können auch Schlanke an Knie- und Rückenproblemen leiden, aber das sind zum Großteil die, bei denen es beruflich hart zu geht oder durch Sport oder Unfälle.. aber sorry ich kenne genug meines Kalibers, die weder einen körperlich belastbaren Job noch Sport oder Unfälle hatten, damit die Gelenke kaputt gehen, und trotzdem ist es so... WAS ICH NOCHMAL BETONEN MÖCHTE; DAS GILT NICHT FÜR ALLE; ABER FÜR VIELE!!!!


    Und zu dem Beispiel eine Tasse Tee und ne halbe Kartoffel..deshalb der Beisatz "würd ich tun wenn ich könnte"!!!


    Erst richtig lesen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!