Können dünne Frauen nicht kurvig sein?

  • Guten Abend,


    eins irritiert mich manchmal, wenn man so in Foren für Dicke liest und wollte einfach mal fragen, wie ihr das so seht.


    Relativ viele (dicke?) Menschen im Internet behaupten, dass sehr schlanke/ schlanke/ dünne (was auch immer) Frauen keine Kurven haben, aber wie kommt man zu dieser Behauptung?


    Klar, wenn man dick ist, hat man Speckröllchen, die dann kurvig sind, aber mit Kurven ist doch eher so eine "Sanduhr" gemeint.


    Ich kenne genauso viele schlanke Frauen wie dicke Frauen, die kurvig sind. Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Gewicht zu tun.


    Fällt euch das auch manchmal auf?

  • Ich weiß jetzt nur nicht, wo das steht, also dass dicke Frauen behaupten Schlanke hätten keine Kurven.


    Ach, musst du einfach mal googlen (gut, dann findet man immer was :D), aber wenn man mal hier in den Threads in "Schönheitsideale" guckt, steht da ziemlich oft so was. Auch auf goFeminin, etc. lese ich das recht häufig.
    Auch dass manche Frauen in den Foren Dünne als 60kg-Knochen-Gerüste, etc.. bezeichnen.


    Hatte mich nur mal gefragt, ob das nur mir auffällt :)


    Kann ja auch sein, dass ich mich irre, weil ich irgendwie in den letzten 3 Wochen verstärkt drauf geachtet habe :D

  • Viele schlanke Frauen haben keine Taille. Oder nur wenig. Sind oben wie unten, in der Mitte kaum dünner.
    Ich habe eine sogenannte H-Figur. Als ich schlanker war, wie auch jetzt als dicke. Meine Schultern sind so breit wie die Hüfte. Die Mitte ist kaum weniger.
    Kann mir vorstellen dass das gemeint ist.

  • Ja, das stimmt, das höre ich oft. Man darf nicht immer alles nur schönreden. Wenn ich ehrlich bin, nur schlanke/dünne Frauen sind kurvig. 90-60-90-Frauen sind kurvig, sonst niemand. Nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung. :cool:

  • Ja, das stimmt, das höre ich oft. Man darf nicht immer alles nur schönreden. Wenn ich ehrlich bin, nur schlanke/dünne Frauen sind kurvig. 90-60-90-Frauen sind kurvig, sonst niemand. Nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung. :cool:


    entscheide Dich bitte mal, schlank oder dünn.
    Ein dünner Mensch bzw. Frau wirkt hinfällig und krank muss es aber nicht sein und die sogenannten sekundären Geschlechtsmerkmale "also Busen und Hüften sind ganz wenig ausgeprägt, also keinesfalls kurvig.
    Schlanke Frauen haben nicht die extrem fleischigen Gliedmassen, wirken aber auch nicht knochig. Hüften, Gesäss und Busen können gerundet sein, der Bauch flach oder leicht gerundet, wenn die Taille schmal ist, dann wirkt alles "kurvig" und entspricht wohl dem Schönheitsideal der meisten Menschen.


    Natürlich gibt es extreme Kurven wie bei Sofia Loren (fällt mir im Moment kein aktueller Kurvenstar ein) was zwar die Hormone der Männer in Wallung bringt, für Frau aber nicht immer ein Vergnügen ist.

  • Barbie is kurvig, nur leider mit der Figur, wäre sie ein echter Mensch, nicht lebensfähig...


    Es wird wohl bei Dicken und Dünnen jeweils kurvige und unkurvige Lebensformen geben....allerdings glaube ich (mal eben nen Vorurteil raushauen), das dünne Menschen sich statt kurvig dann schon eher als dick bezeichnen, da man ja nicht mehr dem ach so heiligen und dauernd in bebilderten Hochglanzmagazinen gezeigten Mainstream-Modell-Ideal entspricht.
    Falls ein dickerer Mensch mit sich im Reinen ist, wird er wohl vllt eher die "Speckröllchen" als "Kurve" bezeichnen.
    Liegt dann vllt bei beiden Individuen am Knick in der Optik....aber vllt versteh ich hier auch die Intention des TE oder das Problem nich...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • toni
    Ok, das mit schlanke/dünne Frauen meine ich die Frauen wie Selma Hayek, Penelope/Monica Cruz, Charlize Theron, Kate Beckinsale, Jessica Biel…,diese Frauen haben einfach super Figur und sind auch super kurvig. Genauso wie die junge Sophia Loren oder Gina Lollobrigida.


    Ich finde viele mollige Frauen attraktiv, aber kurvig,? Nein!!!


    pfannkuchen
    Nein, keine Ironie!!


    Kurven??? Und damit sind, seien wir mal ehrlich, nicht Speckrollen gemeint!!!!

  • Ich denke, es gibt in jeder Gewichtsklasse attraktive Frauen (außer Frau ist extrem magersüchtig), aber machen wirklich nur Kurven eine Frau aus?

    Was macht Weiblichkeit aus? Busen, Po, Taille? Jede Frau hat irgendetwas Schönes an sich, sei es das Haar, die Augen, die Haut, die Beine usw.

    Ich glaube, daß sowohl Schönheit als auch Weiblichkeit in der Sicht des Betrachters liegen.

  • toni
    Habe vergessen, noch etwas dazu zu schreiben. Ich kann mich nicht zwischen schlank und dünn entscheiden, denn schlanke Frauen werden oft als "dünn" bezeichnet. Ich finde z.B. Miranda Kerr schön schlank, mein Kollege findet sie dünn. Wenn eine Frau hinfällig und krank wirkt, ist sie für mich dürr oder mager.

  • Kurven??? Und damit sind, seien wir mal ehrlich, nicht Speckrollen gemeint!!!!



    Täusch Dich da mal nicht. Ich bin sehr dick und dennoch kurvig. Zwischen meinen Hüften und meiner Taillie sind 3-4 Kleidergrössen Unterschied und nach oben hin wird es dann wieder breiter ;) - das zeichnet durchaus ziemliche Kurven.
    Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Verteilung.
    Natürlich sind viele schlanke Frauen auch kurvig und klar gibt es dicke Frauen, deren Figur man nicht klassischer weise als kurvig bezeichnen würde, sondern als rund. Aber dass es keine kurvigen dicken oder dünnen Frauen gibt halte ich für Blödsinn.

  • "Kurvig" heißt für mich Sanduhr-Figur oder X-Typ: Oberweite, Hüften, und dazwischen eine ausgeprägte Taille. Das trifft für 120-90-120-Frauen nicht weniger zu als für 90-60-90-Frauen. Die Models bei Igigi und Kiyonna sind da gute Beispiele, finde ich.


    Dass "kurvig" bisweilen auch mal als Ausdruck für "dick" genommen wird, ´kommt zwar durchaus vor, wenn jemand meint, dass man "dick" nicht sagen darf, heißt jetzt aber nicht, dass es in dieser oder auch in jener Gewichtsklasse keine Kurven mehr gäbe.

  • Also ich kann da Fräulein Wunder ebenfalls zustimmen.... Kurvige Frauen kann es in jeder Kleider größe geben! Und wer nun was kurvig findet, oder wem das Maß an kurvig nun wieder zu viel ist, ist ja nun wirklich Ansichtssache! Eine besonders attraktive, kurvige Frau in meinen Augen ist zum Beispiel die Sängerin Beyoncé! Manche Nationalitäten haben eben auch von Haus aus schon einen "kurvigeren Körperbau".


    Wenn ich da mal an den Großteil brasilanischer, oder afrikanischer Frauen denke, haben die einfach einen größeren, wohlgeformteren Hintern. Das lässt die Figur dann logischerweise automatisch kurvig aussehen. Eins können wir ja definitiv mal fest halten.... Es sind einzig und allein Frauen, die kurvig sein können ;), das haben wir den Herren der Schöpfung voraus und eine Frau mit Kleidergröße 38 kann genauso sanduhrenförmig aussehen wie eine Frau mit Kleidergröße 44.
    Dieses Schubladendenken ist wirklich furchtbar ätzend!

  • Meiner Meinung nach können schlanke sowie auch dicke Frauen kurvig sein.Es kommt mehr auf den Körperbau als auf das Gewicht an.
    Dass dicke Frauen eher als kurvig bezeichnet werden, könnte sein


    a) weil einige Menschen Speckrollen als solche bezeichnen

    oder


    b) weil die Kurven bei dickeren Frauen ausgeprägter wirken als bei Schlanken

  • Ich denke ebenfalls, dass auch schlanke Frauen "Kurven" haben können.


    "Dünne" dagegen nicht! Genauso wie manche Dicke nicht als "kurviog" bezeichen, sind das für mich DÜNNE nicht. Wo sollen DA Kurven sein? Noch nie gesehen!


    Vor allem liegt es aber an der Körperform und wie eine Frau "gebaut" ist.


    Ich selber galt z. B. in schlanken Zeiten auch als sehr "kurvig", weil ich "Hintern in der Hose" hatte, ein breites Becken, eine schlanke Taille, viel Brust.


    Manche sind oben breiter und in den Hüften schmal (eben eher wie ein Mann), andere haben wohl Taille, schöne Hüften, aber kaum Brust, andere haben "keinen Hintern", wieder andere haben die - angebliche!- Idealform einer Frau; "Sanduhrmäßig".


    Was mich immer wahnsinnig aufregt: In Chats / Partnerforen werden dicke Frauen oft sofort nach der Oberweite gefragt!


    Man(n) denkt wohl einfach dicke Frau gleich "dicke Dinger"!:mad:


    Muß z. B. auch nicht stimmen. Eine Bekannte von mir ist klein, kugelrund und hat aber kaum Oberweite, was oft zu unschönen Kommentaren führte, wenn sie einen Mann gedatet hat und sie hat auch kaum BH´s gefunden.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass dünne Frauen keine Kurven haben. Eine Freundin von mir ist auf beim Arzt, da sie von Natur aus eine sehr, sehr dünne Figur hat. 49kg auf 1,70 (ich weiß nicht, ob du das schon mit dünn meinst?) und sie hat sogar größere Brüste als ich :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!