Dicke Leute in hohen Schuhen

  • Hallo mitnander,


    ich hab jetzt mal ne Frage an euch. Wie findet ihr dicke Leute in hohen Schuhen? Ich kann mich einfach nicht aufraffen welche zu tragen obwohl ich sie ja schon schick finden. Aber ich finde ich seh darin noch komischer aus. Deswegen greif ich immer wieder zu den flachen. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Ich trage gerne hohe Schuhe. Sieht chic aus, und wenn Du darin gut laufen kannst ist das doch kein Problem. Früher habe ich mich auch nicht getraut, bis mir meine beste Freundin welche von ihr angedreht hat. Traue Dich ruhig. Aber sieh erst mal von zu schmalen und zu hohen Absätzen ab.


    LG, Susu.

  • Guten Morgen Ihr beiden :)


    Eigentlich bin ich ja ne stille Leserin :) Aber bei Thema Schuhe ..*gg*


    Ich kann mich Susu nur anschließen, probier's aus, 3-6cm Absatz (Blockabsatz) sind bequem, sehen super chic aus, strecken ein bißchen - und verbessern sogar vielleicht sogar noch Deine Körperhaltung... [Ab 10 cm Absatz aufwärts find ich's aber dann schwierig, meine Masse in Balance zu halten... nicht unbedingt alltagstauglich oder fußfreundlich.]


    Hab nur ein paar flache Schuhe im Schrank - und die sind ausschließlich für'n Sport :D


    Wünsch Euch ein tolles WE und Oreo viel Spaß bei Schuhekaufen :p

  • ICh bewundere immer wieder alle, die in Schuhen mit Absatz laufen können. Meine einzigen Schuhe mit Absatz hatte ich für meinen Abi-Ball (Blockabsatz ca. 4 cm), konnte darin aber nicht gut laufen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mit meinen eh schon lädierten Bändern im rechten Fuß wegzusacken. War mehrfach kurz vorm Umknicken.
    Jedenfalls landeten die Schuhe nach dem Abi_ball dann im Schuhschrank im Keller meiner Eltern und ich habe sie nur 3 weitere Male rausgeholt - das letzte Mal war, als ich sie in den Schuhkasten der Altkleidersammlung geworfen habe.
    Schuhe mit hohen Absätzen sind für mich jedenfalls gestorben.

  • Ich finde nicht, daß es einen Unterschied macht, ob man dick oder schlank ist, wenn man hohe Schuhe trägt. Entscheidend ist, ob man auf den Dingern gut laufen kann oder nicht. Kann man's nicht, sieht's einfach beschissen aus, finde ich - egal, ob dick oder schlank.


    Ich kann's nicht und habe deshalb noch nie hohe Schuhe getragen. Besitze nur ein einziges Paar "Stöckel", die ich nur für Fotosessions getragen habe.


    Ich trage ausschließlich flache, bequeme Schuhe. Meine Füße und mein Rücken danken es mir!

  • ich trage eigentlich nur flache schuhe. da fühl ich mich wohler drinne und ich weiß, dass ich darin auch laufen kann *g


    aber wer hohe schuhe anziehen möchte, der soll das tun, egal wie er ausschaut, ich meine.. was soll denn das, nur weil man dicker ist darf man keine hohen schuhe anziehen?


    nein nein.. mach das was du willst und scheiss darauf wie die anderen denken... das ist mein motto :)

  • Kommt auf die Schuhe an. Wenn sie sehr filigran sind, schaut es unter Umständen ein wenig komisch aus, vor allem halten sie das Gewicht dann nicht aus. Aber wenn sie stabil genug sind (insbesondere die Absätze), warum nicht?


    Gruß
    Carmen

  • Mit stämmigeren Beinen sollte man vielleicht keine sehr zarten, hohen Riemchensandeletten tragen, was meiner Meinung nach auch für schlanke Frauen mit kräftigeren Waden und Füßen gilt. Aber es gibt sehr schöne (im Moment auch sehr modern )etwas robustere Schuhe mit höherem Blockabsatz, die man mit jeder Figur tragen kann, so lange es bequem ist.


    Grüße
    Suzanne

  • Zitat

    ich trage eigentlich nur flache schuhe. da fühl ich mich wohler drinne und ich weiß, dass ich darin auch laufen kann *g

    Jo geht mir genauso, ich hab es wirklich mehrmals probiert, in relativ hohen Schuhen herumzustöckeln und ich fand es sah einfach wie ein Eiertanz aus und daher hab ichs jetzt gelassen. :D
    Da ich mich aber auch eigentlich nur sportlich kleide, passen da eh keine hohen Schuhe zu.

  • So, jetzt habe ich sooo lange nur gelesen, also endlich wird es doch Zeit, mal etwas zu schreiben ;)


    Ich trage sehr gerne hohe Schuhe, es streckt, es sieht gut aus, und man muss sich ja nicht verstecken, nur weil man dick ist :confused: :D


    Also, nur Mut...ich bin mir sicher, dir stehen hohe Schuhe auch gut! :)

  • Schuhe!!! *sabber *aufwisch :D


    Ähem... also ich liebe Schuhe, nur das Problem ist 1 kann ich in hohen Schuhe nicht autofahren und 2. auch nicht lange drin stehen.
    Deswegen stehen meine ganzen hohen Schuhe im Schrank *schnüff
    Ich nehm mir immer vor welche anzuziehen, kann mich dann aber doch nicht aufraffen :(
    Aber mein nächstes angepeiltes Paar sind Ballerinas mit kleinen Absätzen *vollsüßfind*
    Hoffentlich find ich welche die passen.... :rolleyes:

  • Soweit ich mich erinnere, DARF man in hohen Schuhen überhaupt nicht autofahren, genausowenig wie in Schlappen, weil man sich mit den Absätzen verhaken und dann ggf. einen Unfall bauen kann. Außerdem tut es den Schuhen nicht gut - deshalb lieber ein Paar Autofahrerschuhe zum Wechseln ins Auto legen.


    Gruß
    Carmen


    Nachtrag: habe noch einen Link zum Thema hohe Absätze und Autofahren gefunden:


    http://www.f1.parsimony.net/forum994/messages/31855.htm

    [ 26-08-2004, 01:05: Beitrag editiert von: Carmen ]

  • Guten Morgen zusammen :) ,


    mit hohen Schuhen kann man mich jagen. Wenn ich andere Damen mit hohen Schuhen sehe, sieht es an ihnen meist recht gut aus oder zumindest akzeptiere ich es. An mir selbst finde ich so etwas immer schrecklich und furchtbar.
    Und wenn es Anlässe gibt, wo Turnschuhe unpassend wirken, ziehe ich ein Paar beige Schuhe mit einer etwas höheren Sohle an, die ich letztes Jahr bei Deichmann gekauft habe. Sehr bequem und sehr kombinationsfreudig :) .


    Grüssle, JustMe


    PS: Wenn während meiner Fahrschulzeit ein FS mit seinen damaligen modernen min 10cm- Absatz- hohen Buffalos zum praktischen Fahrunterricht erschien, hat mein Fahrlehrer den postwendend zum Schuhe umziehen zurückgeschickt *gg*.

  • juhuhuuu:)


    schuhe haben schon was:) aber ich persönlich muss sagen finde kaum schuhe in die ich gut reinpasse. sie sind alle sehr eng geschnitten:-( oft bleiben nur sehr omahafte schuhe übrig. was mich sehr deprimiert:-(
    hat jemand einen guten tip wo ich schicke schuhe herbekomme? online? übersee? lach
    was ich gern hätte wären stiefel aber die gibt es ja auch nicht in gross:-(


    wäre da sehr dankbar


    hat jemand erfahrung mit schuhe weiten lassen beim schuster?

  • Kann der Kathi nur zustimmen
    *saaaaaaaaabber*!!!!!!
    Mein SChuhschrank ist ziemlich voll, und ich habe haupstächlich hohe Schuhe. Nur: ich trage eigentlich, wenn ich einkaufen gehe oder in die Stadt oder so immer irgendwelche Sneakers, weil die so bequem sind :)...meine hohen Schuhe hatte ich nur in der Schule an (da bin ich jetzt ja nicht mehr *fg*), oder wenn ich ausgehe...nur ist das Problem, dass ich damit NOCH größer bin (ohne: 1,84 m.) Hab aber auch 2 Paar mit so einem kleinen Pfennigabsatz, soooo süß ;o), und macht mich nicht viel größer :)

  • Ja Stiefel würden mir auch sehr gut gefallen, nur leider krieg ich die nie bis oben zu. Sogar die Schuhe werden nur noch für die sehr sehr sehr dünnen hergestellt. Obwohl ja der Bedarf allgemein da wäre :(

  • Ja, ja...Frauen und Schuhe.... :D


    Ich trage so meist Schuhe ohne Absatz, weil ist für Arbeit etc. meist bequemer. Obwohl in meiner Agentur die meisten Mädels auf hohen Absätzen rumrennen. Ich kann mich leider nicht so lange auf hohen Schuhen bewegen, aba haben tue ich auch welch! :p Ich würde gerne öfters mal hohe Schuhe tragen...kann man dem Fussaua :mad: irgendwie entgehen???

  • ICh glaub das ganze ist gewöhnungsbedürftig blackalicious :) Kann ja anscheinend nicht soooo schlimm sein, sonst würden nicht so viele darin rumlaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!