Dicke Schauspieler/Werbeträger

  • Hallo erstmal,

    ich finde es überaus traurig, dass es kaum Dicke Schauspieler gibt. Die wenigen, die es tatsächlich zu etwas Ruhm schaffen sind im Bereich Komödien zu finden. Einerseits ist verständlich, da in Filmen dem Zuschauer eine Traum-/Idealwelt gezeigt wird (fast immer der Fall).
    Andererseits sollte sich der Zuschauer doch auch mit dem Protagonisten identifizieren können. Und dabei sind übergewichtige Menschen nicht gerade eine Minderheit.

    In der Werbung war es bis vor kurzem auch ein absolutes Tabu einen Dicken Menschen als Testimonial einzusetzen.
    Zuletzt gab es eine wunderbare Kampagne mit Frauen, die nicht dem "normalen" Schönheitsideal entsprechen. (übergewichtig, Narben...)
    Ich war zwar nicht die Zielgruppe, da es sich um Produkte für Frauen handelt, jedoch finde ich die Firma sympatiischer als vorher.

    Kennt jemand von Euch vielleicht doch Schauspieler, die meine These widerlegen - würde mich sehr freuen!

    MfG

  • Marianne Sägebrecht, Dieter Pfaff, Günther Strack (leider schon tot), Ottfried Fischer.... es gibt noch ein paar, aber die Namen fallen mir momentan nicht ein.

  • Hallöle,

    also ich mochte Rosanne Barr (schreibt sich das so?!!?!:confused: ) aus der Serie "Roseanne" immer sehr gern.

    Außerdem mag ich die von Schlingelchen schon erwähnte Tine Wittler (die übrigens gebürtig aus meiner Gegend kommt *stolzguck*). Sie ist zwar eher Moderatorin als Schauspielerin, aber immerhin hat sie vor kurzem einen Preis bekommen für die beste tägliche.....naja was auch immer;)

    Dann fällt mir noch Vera Int Veen (hoffe sie schreibt sich so) ein. Ich bin kein besonders großer Fan von ihr, da ich Talkshows sowieso nur sehr selten schaue.

    Und dann gibts da noch jemanden, der mich momentan sehr begeistert, allerdings habe ich mal wieder vergessen, wie er heißt. Er hat den "Gunnar" in "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter" auf Sat1 gespielt; außerdem hab ich ihn schon bei "DeichTV" gesehn. Dafür, dass ich eigentlich nicht auf mollige/dicke Männer stehe, hat er mich ziemlich beeindruckt.

    So viel von mir.....

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Zitat von Kerstin32351


    Und dann gibts da noch jemanden, der mich momentan sehr begeistert, allerdings habe ich mal wieder vergessen, wie er heißt. Er hat den "Gunnar" in "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter" auf Sat1 gespielt; außerdem hab ich ihn schon bei "DeichTV" gesehn. Dafür, dass ich eigentlich nicht auf mollige/dicke Männer stehe, hat er mich ziemlich beeindruckt.

    Tetje Mierendorf heißt der "Gunnar".

    Hans Liberg ist zwar nicht mehr so rund wie früher, aber genial war er schon immer. Na gut, Deutscher ist er nicht, aber Niederländer, die viel in der BRD tourt. Zu seinem Musikprogramm gehört auch viel schauspielerisches Können, also passt er in die Liste.

    Wie hieß noch die junge Frau, die als Meike im Marienhof zu sehen war und über deren Spielfilm wir hier mal so tierisch ausgiebig diskutiert haben?
    Die hatte jedenfalls immer eine tolle Ausstrahlung. Wenn ich auf die Schnelle richtig gegoogelt habe, ist ihr Name Katrin Filzen?

  • katrin filzen stimmt.
    by the way: weiß eigentlich jemand was aus ihr geworden ist?
    ich guck nicht viel tv, hab sie nach ihrem ausstieg aus dem marienhof so gut wie nie mehr gesehen. schade eigentlich...

  • Also, als "dick" würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber immerhin als "kurvig": Christine Neubauer. Und ich erinnere mich an eine Schauspielerin bei "Unter uns" (jaaaa, ich geb's ja zu: in meinen jüngeren Jahren war ich ein kleiner Daily Soap - Junkie ;) ), die auch nicht schlank war. Und John Candy (sicher ein Künstlername...:D ).


    Die bewusste Firma hat bei mir übrigens auch erheblich Punkte gesammelt.

  • Mit fällt noch Petra Kleinert ein, die in "Doppelter Einsatz" eine Kommissarin spielt und auch etwas moppelig ist (hoffentlich liest sie das jetzt nicht :D ).


    Gruss Kirk

  • Wow! :eek:

    Ich muss zugeben, dass es wohl doch mehr Personen in den Medien gibt, die nicht dem Ideal(gewicht) entsprechen.

    Mir sind auch noch zwei eingefallen, die ich absolut genial finde:

    Michael Moore: ist zwar kein Schauspieler im üblichen Sinne, steht jedoch auch oft vor der Kamera…

    Oliver Kalkofe: auch nicht wirklich ein Schauspieler aber passt trotzdem einigermaßen…

    OK, die beiden sind auch nicht gerade absolute Schwergewichte, jedoch weichen sie durch ihr Gewicht deutlich genug vom „Standard“ ab.

    Hier wurden definitiv ein paar Schauspieler genannt, die meine These (zumindest teilweise) widerlegt haben - und ich bin froh darüber!

    MfG

  • Ich sehe die Schauspielerin Kathy Bates sehr gerne (Grüne Tomaten, Misery, About Schmidt). Eine absolute Powerfrau.

    Und noch was: John Travolta finde ich mit seinem moppeligen Gesicht 100 mal besser als zu seinen "Saturday-Night"-Zeiten als schmalzigen Schmalo.

    Und viele geniale Köpfe sind wohl beleibt: Michael Moore, Peter Jackson, Kalki...Peter Ustinov (RIP).......

    Mir würden bestimmt noch mehr einfallen....würde ich nicht gerade im Büro sitzen ;)

    Gruß

    Floischkichle

  • Markus Majowski - den sehe ich immer sehr gerne (er spielt in der Telekom-Werbung den Berater oder "Die Dreisten Drei" Comedy oder neuerdings beim Tatort). Der scheint zur Zeit so richtig "im Kommen" zu sein.

    Vorhin habe ich Postings zu Katrin Filzen gelesen und daß sie sich zurückgezogen hat. Hat die Gute nicht erst letztens in der "Typisch Sophie"-Serie die Sekretärin/RA-Gehilfin bei der Rechtsanwaltskanzlei gespielt? Vorher kannte ich sie nicht, jedoch ist sie mir in der neuen Serie sehr positiv aufgefallen. Ich würde schon sagen, daß das Katrin Filzen war :confused: . Danke an KAMPFZWERG für den Link, sonst wäre ich gar nicht auf den Namen gekommen, aber als ich das Bild sah viel mir das sofort ein.... :)

    Also ich würde Hape Kerkeling mal zu den pummeligeren Kanditaten zählen. Bei ihm ändert sich das Gewicht ständig, da bin ich nicht so ganz informiert wie es momentan ist.

    Ich habe in der letzten Zeit desöfteren den Eindruck gehabt, daß mehr Molligere auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ich finde, daß macht die Sender und inbesondere die Schauspieler irgendwie sympathischer (menschlicher?).

    Viele Grüße
    Yanced :)

  • Zitat von Yanced

    Vorhin habe ich Postings zu Katrin Filzen gelesen und daß sie sich zurückgezogen hat. Hat die Gute nicht erst letztens in der "Typisch Sophie"-Serie die Sekretärin/RA-Gehilfin bei der Rechtsanwaltskanzlei gespielt? Vorher kannte ich sie nicht, jedoch ist sie mir in der neuen Serie sehr positiv aufgefallen. Ich würde schon sagen, daß das Katrin Filzen war :confused: .


    Bingo, ich war überzeugt davon, sie vor einiger Zeit mal beim Zappen gesehen zu haben, kam aber nicht darauf, wo. Jetzt weiß ich's wieder. Genau, sie war in einer Rechtsanwaltskanzlei.
    Die Internetseiten zu ihr sind ja auch nicht gerade auf dem aktuellsten Stand, vor allem ihre eigene Seite.

  • mir fällt da noch hermes phettberg ein... aber wohl vom auftreten her wohl leider eher ein negativbeispiel...


    und dann noch die österreichische sängerin/autorin stephanie werger (kennt die hier wer?)

  • Da muss ich doch auch noch ein paar Lieblinge ergänzen:


    Dirk Bach (dessen "Hinter-Sonja-Zietlow-über-die-Hängebrücke-trippeln" sogar die unsägliche Dschungel-Show erträglich macht)


    Ruth Drexel (Ottis "Mama" im Bullen von Tölz und einfach eine fantastische Schauspielerin!) und


    Nadine Wrietz (Die Anja aus "Anja & Anton", die wahrscheinlich nur eingefleischten Kinderfernsehen-Fans wie mir bekannt sein wird :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!